Bronies.de

Normale Version: Nasa will Mond angreifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi meine mit Bronies/Pegasister

Ich denke die meisten kennen lefloid und haben (hoffentlich) das video gesehen.

Hier das Video:
Spoiler (Öffnen)

Was haltet ihr davon das die nasa den mond zerstören will?
Könnte es auch noch ein andere lösung geben?
Falls es den eintrifft...
Bitte verschone das Forum in Zukunft mit diesem Affen, danke.
Ich habe das Video jetzt nicht angeklickt, in einem anderen Forum hatte ich aber etwas über eine "Große Weltverändernde Ankündigung der NASA" gelesen, die es heute geben soll. Falls du das meinst: Die US-Regierung samt vielen Behörden, arbeitet zur Zeit nicht, darunter ebenfalls die NASA. Dadurch können sie etwaige Behauptungen Dritter nicht zurückweisen, da sie gerade gar nichts können, Internettrolle nutzen das aus, um ahnungslose Unwissende zu verarschen.

Ansonsten: LeFloid ist eine klickgeile Famehure mit Hyperaktivität und will seinen Spaß haben.^^
das einzig destruktive was die NASA mit den Mond machen wollte war das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_A119
Die könnten auch einfach Lefloid auf den Mond schießen. Bei dem seinen Gelaber würde der Mond sehr schnell Selbstmord begehen
LeFloid? Ist das nicht die Bild-Zeitung mit Jumpcuts?
Ist bestimmt eine seriöse Quelle für eine fundierte Argumentation.
Leute...das is von mir auch nich zu 100% ernst gemeint RD laugh
wiederrum finde ich es ist eine diskussion wert AJ hmm wenn ihr ander's denkt Shrug
Ehrlich gesagt ist mir nach schauen des entsprechende Beitrages nicht ganze so wirklich klar was die da machen wollen. Soweit ich das mitbekommen haben wollen die nen asteoriden der auf die erste stürzen könnte gezielt auf den mond umlenken. Wenn das so richtig ist ist das eine ziemlich gute idee weil warscheinlich weniger deltaV kostet als den asteorieden aus das system zu schießen. Man sollte hierbei bedenken das der Mond schon immer schutzschild für die erde war und so einigen kram abgefangen hat der dem leben gefährlich werden hätten können.

Man sollte dennoch nicht versuchen eine Diskussion mit einer solch schlechten quelle anzufangen.
So wie ich das verstanden habe, gibt es einen Metoer, der auf die Erde stürzen soll, und die Nasa will anscheinend, diesen stattdessen auf den Mond stürzen lassen.
Das ist totaler Schwachsinn:
1. Die US-Behörden sind zur Zeit inaktiv. Auch die NASA. Die tuhen grade garnix. Erst recht nich die Zerstörung des Mondes planen.
2. 500 Tonnen. Das is recht klein. Würde garnich sooo extrem schlimm sein wen der auf die Erde stürzt (glaub ich ich bin da kei Experte)
3. Wenn wir die Technik hätten, könnten die Meteor auch komplett ablenken so das er die Erde und den Mond verfehlt.
4. Der Mond würde durch so einen Einschlag nicht zerstört werden, Wenn man sich die Krater auf der Rückseite des Mondes ansieht...da is schon schlimmerres eingeschlagen

Die ganze Sache scheint mir frei erfunden. Um ne tolle Titelstory für mehr Klicks zu kreigen
(10.10.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]Wenn man sich die Krater auf der Rückseite des Mondes ansieht...da is schon schlimmerres eingeschlagen

nazis zum beispiel,..... RD laugh
Also, ich hab da mal recherchiert.
Diese Geschichte ist tatsächlich wahr, aber es wurden ein paar Tatsachen ausser aucht gelassen, und in bester populistischer Weise überdramatisiert.

Hier befindet sich übrigens der Link zum Originalartikel:

http://www.space.com/22993-nasa-slam-captured-asteroid-moon.html?cmpid=514648


Darin kann man ein paar interessante Passagen rauslesen, wie z.B.

Zitat:Grabbing a space rock would also help develop asteroid-mining technology, reveal insights about the solar system's early days and give humanity critical experience working in deep space, NASA officials say.

"It provides a tremendous target to develop our capabilities and operation techniques for our crews in the future as we go beyond low-Earth orbit,"


Dieses Unterfangen ist essenziell für das Verständniss von Asteroiden und dient der Erforschung des Weltraums, was nicht zuletzt dem fortbestand der Menscheit dient, denn irgendwann sind halt unsere endlichen Resourcen erschöpft.

Die Nasa hat nicht umsonst die brilliantesten Astrophysiker, die es gibt. Das, was LeFloid da von sicht gibt, ist schlichte Ignoranz und Panikmache. Denn hätte er sich mit dem Thema näher beschäftigt, würde ihm auffallen, das der Wortlaut ein ganz anderer ist.

Zitat:Once those visits are done, NASA may decide to bring the asteroid down, slamming it intentionally into the lunar surface. The agency has never done this with a space rock before, but it does have considerable experience de-orbiting moon probes that have reached the end of their operational lives.

For example, the twin Grail spacecraft became part of the lunar landscape last December after wrapping up their mission to map the gravitational field of Earth's nearest neighbor.

Sich über die Untätigkeit der Regierungen aufregen, aber wenn man mal was für die Wissenschaft tut, dann ist es dem lieben LeFloid auch nicht recht. RD laugh



EfiXtra, könntest du bitte die Quelle von meinem Link einfügen, denn nur dieses Video als Quelle anzugeben ist sehr schlecht eine Grundlage einer Diskussion


Ach ja, ich habe ein paar Spambeiträge entfernt. Bitte in Zukunft dies unterlassen.
(10.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Also, ich hab da mal recherchiert.
Diese Geschichte ist tatsächlich wahr, aber es wurden ein paar Tatsachen ausser aucht gelassen, und in bester populistischer Weise überdramatisiert.

Hier befindet sich übrigens der Link zum Originalartikel:

http://www.space.com/22993-nasa-slam-captured-asteroid-moon.html?cmpid=514648


Darin kann man ein paar interessante Passagen rauslesen, wie z.B.

Zitat:Grabbing a space rock would also help develop asteroid-mining technology, reveal insights about the solar system's early days and give humanity critical experience working in deep space, NASA officials say.

"It provides a tremendous target to develop our capabilities and operation techniques for our crews in the future as we go beyond low-Earth orbit,"


Dieses Unterfangen ist essenziell für das Verständniss von Asteroiden und dient der Erforschung des Weltraums, was nicht zuletzt dem fortbestand der Menscheit dient, denn irgendwann sind halt unsere endlichen Resourcen erschöpft.

Die Nasa hat nicht umsonst die brilliantesten Astrophysiker, die es gibt. Das, was LeFloid da von sicht gibt, ist schlichte Ignoranz und Panikmache. Denn hätte er sich mit dem Thema näher beschäftigt, würde ihm auffallen, das der Wortlaut ein ganz anderer ist.

Zitat:Once those visits are done, NASA may decide to bring the asteroid down, slamming it intentionally into the lunar surface. The agency has never done this with a space rock before, but it does have considerable experience de-orbiting moon probes that have reached the end of their operational lives.

For example, the twin Grail spacecraft became part of the lunar landscape last December after wrapping up their mission to map the gravitational field of Earth's nearest neighbor.

Sich über die Untätigkeit der Regierungen aufregen, aber wenn man mal was für die Wissenschaft tut, dann ist es dem lieben LeFloid auch nicht recht. RD laugh



EfiXtra, könntest du bitte die Quelle von meinem Link einfügen, denn nur dieses Video als Quelle anzugeben ist sehr schlecht eine Grundlage einer Diskussion


Ach ja, ich habe ein paar Spambeiträge entfernt. Bitte in Zukunft dies unterlassen.

Mhh ich muss schon sagen. so klingt das echt interessant. Weltraum-Minen klingt auch viel eher nach etwas was die NASA tun würde.

Ich mag ja Lefloid, eh nich so gerne (Smosh auf deutsch versucht über wichtige Themen zu reden). Und hiermit haben se wieder bewiesen, wie unprofessionell man arbeiten kann, wenn man auf Kicks und Hype und Aufmerksamkeit aus is.
(10.10.2013)EfiXtra schrieb: [ -> ]Hi meine mit Bronies/Pegasister

Ich denke die meisten kennen lefloid

Da hab ich aufgehört zu lesen. Bzw. wollte ich. Allein der Name reicht aus um zu wissen, dass gleich massiver Bullshit kommt. Habs mir dann doch angeschaut. Die NASA will also den Mond sprengen. Seems legit. Ein Glück, dass wir LeFloid haben, der die NASA auch solche Dinge wie Gezeiten und stabile Umlaufbahnen hinweist. Das wissen die bei der NASA nämlich nicht. Die haben immerhin studiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige das auch noch ernst nehmen. LeFloid-Army eben. Er könnte auch sagen, dass die Linkshänder hinter dem 11. September stecken (den müsste natürlich auch noch erklären, viele seiner Abonnenten waren da vermutlich noch nicht geboren) und sofort würden seine Fans mit Fackeln und Heugabeln Jagd auf Linkshänder machen.

Kann man das vllt in Spaß&Sonstiges verschieben? Ein ernstes Thema ist es definitiv nicht.
(10.10.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]2. 500 Tonnen. Das is recht klein. Würde garnich sooo extrem schlimm sein wen der auf die Erde stürzt (glaub ich ich bin da kei Experte)

500 Tonnen ist zwar echt nicht so viel aber wenn man sich mal ansieht was solche 2 oder 3 Kilo Dinger schon für Krater hinterlassen will ich trotzdem nicht wissen was das Ding anrichtet also ne ganze Stadt wäre bestimmt weg
(10.10.2013)EfiXtra schrieb: [ -> ]Könnte es auch noch ein andere lösung geben?
Leider nicht, nein, da müssen wir wohl leider durch. Tut mir leid.

Spoiler (Öffnen)
Ich hab mal ein wenig darüber nach gedacht...

Wenn man jetzt den Mond sprengen würde.
Würden der Mond in 1000 Sücke Explodieren und diese Stücke wären dann eigentlich noch gefährlicher als der Asteroid selbst.
Außerdem braucht man den Mond! Der ist wichtig!
(10.10.2013)Andi_Red schrieb: [ -> ]Ich hab mal ein wenig darüber nach gedacht...

Wenn man jetzt den Mond sprengen würde.
Würden der Mond in 1000 Sücke Explodieren und diese Stücke wären dann eigentlich noch gefährlicher als der Asteroid selbst.

Und das passiert, wenn man ein reißerisches Video als Quelle nutzt.
Die NASA will nicht den Mond sprengen, sondern zieht in Betracht einen Asteroid der auf die Erde stürzen könnte, auf den Mond zu lenken. Sonst nichts.
Des weiteren ziehen sie auch noch andere Möglichkeiten in Betracht.

Aber das war für LeFloid wohl nicht reißerisch genug. Witzig von jemanden der so gerne die Bild kritisiert, aber selber die gleichen Methoden verwendet. *g*
Zitat:Aber das war für LeFloid wohl nicht reißerisch genug. Witzig von jemanden der so gerne die Bild kritisiert, aber selber die gleichen Methoden verwendet. *g*

Ich bin mir zwar nicht sicher :/
Aber wenn man den Asteroiden auf den Mond lockt.
Wird der Mond nicht Zerstückelt? Big Grin
(10.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Also, ich hab da mal recherchiert.
Diese Geschichte ist tatsächlich wahr, aber es wurden ein paar Tatsachen ausser aucht gelassen, und in bester populistischer Weise überdramatisiert.

Hier befindet sich übrigens der Link zum Originalartikel:

http://www.space.com/22993-nasa-slam-captured-asteroid-moon.html?cmpid=514648


Darin kann man ein paar interessante Passagen rauslesen, wie z.B.

Zitat:Grabbing a space rock would also help develop asteroid-mining technology, reveal insights about the solar system's early days and give humanity critical experience working in deep space, NASA officials say.

"It provides a tremendous target to develop our capabilities and operation techniques for our crews in the future as we go beyond low-Earth orbit,"


Dieses Unterfangen ist essenziell für das Verständniss von Asteroiden und dient der Erforschung des Weltraums, was nicht zuletzt dem fortbestand der Menscheit dient, denn irgendwann sind halt unsere endlichen Resourcen erschöpft.

Die Nasa hat nicht umsonst die brilliantesten Astrophysiker, die es gibt. Das, was LeFloid da von sicht gibt, ist schlichte Ignoranz und Panikmache. Denn hätte er sich mit dem Thema näher beschäftigt, würde ihm auffallen, das der Wortlaut ein ganz anderer ist.

Zitat:Once those visits are done, NASA may decide to bring the asteroid down, slamming it intentionally into the lunar surface. The agency has never done this with a space rock before, but it does have considerable experience de-orbiting moon probes that have reached the end of their operational lives.

For example, the twin Grail spacecraft became part of the lunar landscape last December after wrapping up their mission to map the gravitational field of Earth's nearest neighbor.

Sich über die Untätigkeit der Regierungen aufregen, aber wenn man mal was für die Wissenschaft tut, dann ist es dem lieben LeFloid auch nicht recht. RD laugh



EfiXtra, könntest du bitte die Quelle von meinem Link einfügen, denn nur dieses Video als Quelle anzugeben ist sehr schlecht eine Grundlage einer Diskussion


Ach ja, ich habe ein paar Spambeiträge entfernt. Bitte in Zukunft dies unterlassen.

Gib dir mal das hier. Wird wohl nen bisschen was klären.
Seiten: 1 2