Bronies.de

Normale Version: interaktive Geschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieser Thread http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8572
hat mich auf eine Idee für ein ähnliches Spielchen gebracht.

In dem Thread ging es darum,dass ihr dem Threadleiter sagt was er tun soll.
Er schreibt dann einen kurzen Text was passiert.
Bsp.:
Typ1: Geh zu dem verlassen Krankenhaus in dem Leute umgebracht wurden.
Threadleiter:Ich gehe zu dem verlassenen Krankenhaus in dem Leute umgebracht wurden.Plötzlich fällt ein Muffin vom Himmel.


Wir werden es aber so machen,dass ihr die Geschichte selber weiterschreibt.
Bsp.:
Typ1:Ich gehe in die verlassene Rainbow Factory.Ich fühle mich beobachtet.
Typ2:Ich drehe mich schnell um, doch hinter mir ist niemand.
Typ3:Ich drehe mich wieder zur Rainbow Factory.Vor mir steht Slendermane.Ich erschrecke mich so sehr, dass ich auf den Boden falle.


Regeln:
Die Charaktere sind Ponies haben aber normale Namen.
Die Geschichte wird in der Ich-Form geschrieben und in der Vergangenheit.
Gesprochenes wird in '' geschrieben und gedachtes in ().
Wenn ihr was sagen wollt, was nichts mit der Geschichte zu tun hat, bitte so /Text\ schreiben.
Versucht bitte auf eure Rechtschreibung zu achten.
Lasst den Charakter bitte nicht einfach sterben und bleibt etwas ernsthaft.
Also nicht einfach sagen:Ein Stein fällt ihm auf den Kopf und er fällt tot um.
oder:Ein Sonic Rainboom erstrahlt am Himmel und jeder lebt glücklich weiter.ENDE.
Macht euren Text bitte nicht zu lang.

Fangen wir mal an.

Es ist ein regnerischer Abend.Ich sitze in meiner Wohnung in Ponyville.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.Gestern hat mich Steve angerufen und mich gefragt ob ich heute mit ihm,Ann,Georg und Lena eine Nachtwanderung machen will.Aber Ponyville bei Nacht ist echt gruselig.Ich weiß echt nicht,soll ich mit gehen oder nicht?
Ich bin mir nach stundenlangen überlegen immer noch nicht sicher. Wenn ich mitgehe könnte ich bei meiner heimlichen Liebe Lena vielleicht punkten. Aber eine Nachtwanderung? Wirklich? Ich weiß nicht so recht. Naja, ich denke das es nicht schaden kann und mache mich auf den Weg.
Unterwegs überkommt mich wieder dieses ungute Gefühl. Sollte ich wirklich mit diesen 4 Ponys nachts unterwegs sein, deren Namen überhaupt nicht nach echten Ponyvillianern klingen? Ich entschließe mich weiter zu gehen und biege um die Kurve kurz hinterm Rathaus,
Und laufe in der Dunkelheit volle Kanne gegen eine Laterne. Ich fluchte kurz und ging weiter. Nun hatte ich Kopfschmerzen und war auf den Weg ins Ungewisse. (was wohl alles passieren wird? Ob ich bei Lena wirklich punkten kann?) Ich erreichte die anderen, die schon am Rande des Everfree Forest standen und auf mich warteten. "Hey wie geht's euch?" fragte ich.
''Wie geht's einem schon,wenn man mitten in der Nacht vorm Everfree Forest steht? Mit den ganzen Pflanzen die sich bewegen und den Kreaturen die hier leben kann es einem doch nur gut gehen.'' Antwortet Georg sarkastisch.
''Hör nicht auf ihn.Er will dir doch nur Angst machen.''sagt Ann lächelnd.
Ich lächle zurück und bemerke, dass Lena nicht anwesend ist.Wo steckt sie wohl?
"Wollte Lena niht auch kommen?" fragte ich etwas besorgt. Wenn ich schon zu so einer Schnapsidee mitkam, dann wollte ich wenigstens auch etwas erreichen. Die anderen sahen sich kurz an und grinsten als ob ich irgendetwas urkomisches gesagt hätte.
Bevor ich fragen konnte, warum sie mich so anschauen,ertönt ein lautes knallen hinter mir,dass mich so sehr erschreckt,dass mir die Haare zu Berge stehen.
Es ist Lena gewesen, die eine Papiertüte platzen lies.
Kichernd fragt sie: ''Na,hast du dich erschreckt?''
Alle lachen und lache mit.Plötzlich umarmt mich Lena und sagt:''Schön dass du kommen konntest.''
Ich wurde knall rot. Man hatt ich ein Glück das es dunkel war. "Finde ich auch..." meinte ich nur. Sie ließ mich wieder los und ging zu den anderen. Nach einigen Smalltalk gingen wir auch schon los. Und ich muss sagen. Bei Nacht ist der Wald noch um ein vielfaches gruseliger als bei Tag.
Forenspiel, daher :
~moved
Überall im Dunkeln lauerten Gefahren und Monster. Zumindest glaubte ich das, aber nichts passierte, was mich noch nervöser machte als ohnehin schon. Langsam fragte ich mich ob das wirklich so eine gute Idee gewesen ist, dann sah ich wieder zu Lena. Sie war mindestens genauso aufgeregt wie ich und nach einiger Zeit kam sie näher. Meine Zweifel waren wie weggewischt und ich war wirklich glücklich bei ihr zu sein. Dann fragte sie mich: "Kann ich dich was fragen?"

(Schuldige aber ist ja sonst hier nichts los)
Mit Verwunderung schaute ich sie an und Antwortete: ''Äh, ja klar.Warum nicht?''
Stotternt sagte sie:''I-Ich...erm.*seufz*Vergiss es.Ist nicht wichtig.''
(Was war das denn?) Fragte ich mich.(Sollte ich vielleicht nachfragen?)

/Tut mir leid das ich so lange nichts geschrieben habe.Ich konnte wegen privaten Gründen hier nichts schreiben\
auch wenn ich nicht genau weiß warum, aber das machte mich jetzt wirklich, wirklich neugierig. "Was wolltest du mich fragen? Sag schon. Ich beiß schon nicht. Außerdem dürfte es ja wohl nicht so sein das wir gleich tot umfallen wenn du fragst.", versuchte ich ihr das Geheimnis zu entlocken und sie ein bisschen aufzuheitern.
''Also, ich...''
''Nun lass sie doch in Ruhe, wenn sie nicht antworten will. Und wollen wir hier noch den ganzen Tag rumstehen oder wollt ihr endlich mitkommen ?''Unterbrach Steve mit einer genervten Stimme.
Wir beide verstummten und folgten Steve weiter in den dunklen Wald.
Je tiefer wir hinein gingen, desto dunkler und unheimlicher wurde es.
Ich fange jetzt schon an zu bereuen, dass ich mitgekommen bin.
Aber nach kurzer Zeit kehrten meine gedanken wieder zu ihr und ihrem Geheimnis zurück. Was es wohl sein konnte. Aber leider muss ich auch zugeben das Steve nicht ganz unrecht hatte. Also versuchte ich nicht weiter es heraus zu finden undging mit ihr weiter. Langsam kam es mir so vor als würde der Wald bei jedem Schritt gefährlicher und düsterer. Ich bemerkte kaum wie Lena immer näher an mich ran rückte und sich mehr fürchtete als ich. Wir gingen weiter und schließlich ging sie so dicht neben mir das unsere Flanken fast aneinander stießen. "hast du Angst?", fragte ich sie. Lena nickt nur und suchte offensichtlich trost bei mir. Das gab mir ein klein wenig mehr Mut und so versuchte ich mein bestes, kühn und mutig zu erscheinen um sie nicht zu enttäuschen.
Mir kommt es vor, als wären wir schon seit Stunden unterwegs. wo wollen wir überhaupt hin ?
Als ich Steve näher kommen wollte, um ihn zu fragen wo wir hin wollen, stolpere ich über eine Wurzel. Doch ich falle nicht, sondern kann mich noch mit meinen Vorderbeinen abfangen.
(Das war knapp. Fast hätte ich mich vor Lena blamiert.)
Als wir weiter gehen wollen ruft Lena:''Wartet kurz.Seht euch mal diese Wurzel an. Sie hat die Form eines Ponykopfes.'' In der Tat sie sieht wirklich wie ein Ponykopf aus. Doch Georg verliert schnell die Interesse und sagt:''Na und. Das ist nicht wirklich was Besonderes. Immerhin sind wir im Everfree Forest.''
Da hat er schon Recht.
''Können wir jetzt weiter gehen ?'' Rief Steve, der schon voran gelaufen ist.
MIr liefen bei dem Anblick trotzdem erstmal kalt den Rücken runter und Lena shein es ähnlich zu gehen. Jedenfals hielten wir uns nicht länger an einem Ort auf und folgten wieder Steve. Nun kuschelte sich Lena regelrecht an mich und ich spürte das ihr Herz schnel schlug. Ob aus Angst oder weil es etwas anderes war konnte ich nicht sagen. Aber MIr schlug das Herz in diesem Moment bis in den Hals und ich hätte mit niemanden in diesem Moment tauschen wollen.
Als wir anscheinend Tiefer in den Wald liefen, stolperte Georg plötzlich.
Es war wieder die Wurzel die wir gesehen haben. Sind wir etwa im Kreis gelaufen ?
Als sich Georg wieder aufgerappelt hat,wurde Steve von Ann angeschrien, die die ganze Zeit lang still war:''Na toll du Holzkopf! Jetzt habe wir uns hier verirrt. War ja eine tolle Idee so spät in den Everfree Forest zu gehen. Und was sollen wir jetzt tun?''
So habe ich sie ja noch nie erlebt. Und Steve anscheinend auch nicht, denn er ist verstummt und er guckt Ann auch ganz erschrocken an.
''Vielleicht sollten wir ein Lagerfeuer errichten.'' Murmelt Georg zu sich.
"Ich will wieder nach Hause...", sagte Lena leise und alle waren niedergeschlagen und verwirrt. Steve wurde von Ann angeschrien und beschuldigt. Georg hatte angefangen ein bisschen Holz zu sammeln und Lena und ich stand da. Lena zitterte nun am ganzen Körper und ich machte mir Sorgen. "Vielleicht sollten wir wirklich ein Feuer machen um erstmal Licht zu haben...", versuchte ich Ann und Steve aus ihren Streit zu ziehen.
''Also gut !'' sagt Ann laut, ''Aber ich werde nicht mit Steve nach Holz suchen.''
Nachdem wir einen großen Stapel Holz gesammelt haben, überlegen wir jetzt, wie wir ein Feuer machen.''Hat jemand eine Idee wie wir Feuer machen ?'' Fragte ich vorsichtig.
''Jetzt wisst ihr nicht mal wie ihr das Feuer macht ?'' sagt Ann verärgert.
''Ich hätte da eine Idee...'' meint Lena leise. Doch sie wird durch das laute Rumgemotze von Ann nicht gehört. Sie geht deshalb zum Holz und versucht es mit Magie anzuzünden. Sie schafft es und Ann wird ganz still.
Erst wunderte ich mich warum sie still war und die anderen offensichtlich auch. Dann aber erstarrte auch Steve als er in die gleiche Richtung wie Ann guckte und während sich Lena gar nicht erst traute sich umzudrehen, machte ich ganz langsam einen Schritt nach vorne und drehte mich langsam um. Dann sah ich was die beiden hat erstarren lassen er war...
Seiten: 1 2