Bronies.de

Normale Version: Schreibstube X - DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Yo!

Was dieses Forum mal braucht, ist ein allgemeiner OT/Gesprächs-Thread für Gott und die Welt, die Inhalte des Forums, aktuelles Geschehen usw. Also, natürlich alles nur aufs Fanfic-Forum bezogen, wobei man so einen Thread auch wunderbar für das ein oder andere entspannte OT nutzen kann.

Und jetzt gibt es sowat. Weil es mich gibt. Danken wir meiner Mama und meinem Papa dafür, dass sie mich gemacht haben. Und dem lieben Gott.

Ich kopier mir mal grad die Regeln aus einem anderen Forum in einem ähnlichen Thread von mir rein:



§1. Posting: Der Thread soll nicht in einem Saustall oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es wär zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen, weniger gehaltvollen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen. Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Derpygehalt der Posts: Bis zu einem gewissen Grad ist das vertretbar, nur wie gesagt es soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, werden Betreffende mit Maßnahmen seitens Moderatoren und in ganz harten Fällen eventuellem Ausschluss aus dem Thread rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform, keine Reibereien.

§5. Inhalte: Von Diskussionen über MLP sowie Bronykram aller Art, über Fanfics oder das Schreiben ansich bishin zum entspannten OT/Smalltalk über Aktuelles ist so ziemlich alles erlaubt.

Von moderativer Seite sollte es für einen solchen Thread keine Einwände geben, da er meiner Meinung nach eine elementare Lücke schließt.



Ich würde ja mit einem lustigen Thema anfangen, aber mir fällt keines ein.
Have Phun! Great and Powerful
öhm,.... laberthread Twilight: not bad
(12.10.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]öhm,.... laberthread Twilight: not bad
Ich verstehe den Posting nicht, und bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will.

Wenn das irgendeine Anspielung auf irgendeinen bereits vorhandenen Thread ist -> Startpost nochmal lesen. Das hier ist speziell fürs Fanfic-Forum. Twilight happy
Du willst reden? Über den Fanfic-Threat? Okay, aber bevor ich damit anfange, habe ich eine persönliche Frage an dich!
Spoiler (Öffnen)


So, dann können wir labern. Aber lustiges Thema? Sorry, bin nicht Streiben.
Spoiler (Öffnen)
Zerenick... einfach nein. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Nonsense, außgerechnet NONSENSE ein gottesfürchtiger Mensch ist! >_>
(12.10.2013)Onk3lM0 schrieb: [ -> ]Zerenick... einfach nein. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Nonsense, außgerechnet NONSENSE ein gottesfürchtiger Mensch ist! >_>

Meine Frage war an Nonsens gerichtet
Zitat:Glaubst du an den allmächtigen Herren???
Ich glaube an mich.

Zitat:Ist es wirklich vom Vorteil wenn immer mehr neue Autoren Fanfics schreiben und dann kurz danach abbrechen?
Ich finde die Neulingswelle in letzter Zeit auch eher lästig. Weniger die Welle ansich als mehr die Tatsache, dass sie aus Urin und nicht aus Wasser besteht. Gerade wenn ich mir solche Nasen wie Storyumfrage angucke, frage ich mich, wie die nächste Generation MLP-Autoren aussieht und schaudere bei dem Gedanken.

Zitat:einfach nein. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Nonsense, außgerechnet NONSENSE ein gottesfürchtiger Mensch ist! >_>
Also ich muss doch sehrbitten, ich bin SEHR gottesfürchtig.
Nur halt andere Götter als ihr. Applelie
Spoiler (Öffnen)
(12.10.2013)Zerenick schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ach das übliche pseudoelitäre geschwafel hier, ihr vergesst dabei immer das auch eure erste Story schlecht war (ich bin da keine ausnahme). Ich bin der Meinung anstatt auf neue Autoren runter zu sehen und sie nur zu kritisieren weil sie nicht einem gewissen Standart entsprechen ist der schlechteste weg. Statt dessen sollten jene die erfahrung haben diese weitergeben damit neuautoren lernen können. Natürlich gibt es solche die nicht zu retten sind, die gibt es immer. Aber manch einer braucht lediglich guten Rat was er verbessern könnte. Also seht neuautoren nicht als problem an sondern als Chance, ich sehe auch das Kritisieren eher suboptimaler Geschichten als eine Lektion für mein eigenes schreiben an, denn man muss sich dann effektiv gedanken darüber machen was nun wirklich schlecht ist. Das heisst nicht das man alles Loben muss, aber mit der richtigen wortwahl (zu Nonsen blickt) kan man Kritisieren ohne gleich zu entmutigen. Und jeder Neuautor der es durch diese Kritische Phase schafft ist letzendes eine bereicherung für die Fanfiction Community.
Ich selbst tu mich recht schwer damit, qualitativ hochwertige Fanfics, die meinem Geschmack entsprechen, hier zu finden.
Bei den meisten komme ich nicht über die erste halbe Seite hinaus, weil mich allein schon die Rechtschreibung und Grammatik dermaßen verschreckt, dass ich nicht gewillt bin, mir den Rest "anzutun".
Ein wenig tun mir diese Anfänger leid, aber ich selbst will hier unterhalten werden und nicht wie in der Schulklasse lehren, erziehen und motivieren müssen, um den Autoren vielleicht irgendwann auf ein anständiges Niveau gehoben zu haben (wenn er nicht sowieso vorher aufhört). Es ist einfach verdammt viel Arbeit, sowohl von der Lehr-, als auch der Lernseite aus - und das fürt einen Fremden im Internet, der vielleicht in zwei Tagen schon keinen Bock mehr hat? Nee Lyra eww
Bei Geschichten, die ein gewissen Niveau schon erreicht haben, gebe ich mir Mühe mit dem Feedback; aber von Null auf werde ich niemanden begleiten.
Hat in meinen Augen nichts mit elitär zu tun. Es ist einfach so, dass dieses Forum hier undifferenziert alle Güte-/Erfahrungsklassen anbietet und nicht, wie oft in der realen Welt, es verschiedene Bereiche für verschiedene Niveaus gibt. Schulklassenstufen gibt es aus einem bestimmten Grund; oder dass die erste Bundesliga von der Regionalliga abgegrenzt wird. Dass es Hobby-Clans und Profi-Clans im E-Sport gibt. usw. usf.
Hier gibt es solch eine Vorsortierung einfach nicht und da prallen die verschiedenen Erwartungen eben einfach aufeinander.

@Nonsense
Ist dir in deinem Fragethread zu wenig los? Ist dir langweilig?
Bin ich überhaupt nicht gewohnt, dass von dir Themen erstellt werden Twilight happy

@Zerenick
Ein wenig Religion (Öffnen)
@ Erzähler:
Spoiler (Öffnen)

@Mastyrial:
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Meine Frage war an Nonsens gerichtet

Und deshalb darf niemand anderes dazu Stellung nehmen...?

Zitat:Ich selbst tu mich recht schwer damit, qualitativ hochwertige Fanfics, die meinem Geschmack entsprechen, hier zu finden.

Word!
Ich denke, das liegt einfach am literarischen Format. Eine Fanfic hat ja einen ganz anderen Stellenwert, als z.B. ein Roman im Buchhandel. Hier können Leute "einfach mal so" eine Story schreiben. Das ist gerade für First-Time-Autoren attraktiv. Ich aber habe auch das Gefühl, dass viele dieser Autoren nicht wirklich besser werden, sondern ihre Fic einfach versanden lassen.

Ich habe jedoch kein Problem damit, Leute von Anfang an zu begleiten, sofern ich das Potential in den Autoren dafür sehe. Obgleich ich es aber eigentlich am effektivsten finde, zu Anfang ohne fremde Hilfe zu schreiben. So ist man gezwungen, sich alles selber anzutrainieren und das ist sehr viel besser, als es vorgesagt zu bekommen. Dadurch lernt man in seinem eigenen Tempo und vermittelt sich selber auch so kompetent wie möglich die neuen Inhalte. Sollte ich irgendwann mal mit meiner Story durch sein, werde ich vielleicht nen Schreibratgeber erstellen und hier hochladen... AJ hmm
(12.10.2013)Onk3lM0 schrieb: [ -> ]
Zitat:Meine Frage war an Nonsens gerichtet

Und deshalb darf niemand anderes dazu Stellung nehmen...?
Meine Frage war an Nonsilly Cheerilee awesome gerichtet und meine Frage an dich: Kannst du für ihn antworten? RD laugh

War vielleicht etwas grob von mir, aber da ich schon so viel von Nonsilly gehört hatte wollte ich mal sehen wie er darauf reagiert. Nächstes mal bin ich höflicher RD wink
Zitat: Kannst du für ihn antworten?

In der Frage, ob er ein religiöser Mensch in Bezug auf den christlichen Gott ist: Ja. Ja, das kann ich. Tongue
Ach, Zerenick. Stets provozierst du mit religiösen Themen und wenn man dann mal ein Echo gibt, ist dir das nicht recht.
Du bestehst ja darauf, selbst ernst genommen zu werden und möchtest nicht, dass deine Religion angegriffen wird; erwartest Toleranz von anderen. Aber da solltest du dir mal selbst an die Nase fassen und aufhören, die abrahamitischen Religionen mit plakativem Schwachsinn zu verunglimpfen.
Halte dich doch an das Motto: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem Andern zu Wink

@M0
Schön, dass es demnächst mit oLaS weiter geht Smile
Zitat:Schön, dass es demnächst mit oLaS weiter geht

Zitat:mit oLaS weiter geht


Zitat:oLaS


[Bild: e39.png]

FROM, dammit! Und ja, das kleine Wörtchen ist wichtig, weil es eine Doppeldeutigkeit hat. Zudem kann man dann die Fic auch mit FLaSh abkürzen. *chuckle*
Spoiler (Öffnen)
... Warum noch mal wurde Religion hier angesprochen? Von solchen Diskussionen will ich hier nun wirklich nichts wissen.

Davon abgesehen sollte man festhalten, dass man Neulinge ja schlecht dafür verurteilen kann, dass sie keine Übung haben. Jeder macht seine eigenen ersten Schritte und Erfahrungen.
Bei mir war das so: In meiner Jugend hatte ich immer wieder dumme kleine Stories entworfen, erst für meine Eltern, dann für einen Kumpel, der gern meinen Unsinn las. Mit 16 geriet ich dann an eine Internetseite für Hobby-Autoren und -Leser, nahm das natürlich als große Chance wahr und stellte dort meine ersten "ernsten" Geschichten ein. Das Ergebnis war ein regelrechter Hype um meine Person, wo mir wildfremde Leute sagten, ich sei "Deutschlands Jahrhunderttalent" und "die literarische Zukunft" ... das Schlimmste war, dass ich ihnen glaubte. Ein gutes halbes Jahr lebte ich in der Überzeugung, jede meiner Zeilen sei geschriebenes Gold, das ich der Welt als Geschenk mache. Erst mit meinem Eintritt in meine Schreibgruppe - der M0 und Corexx mittlerweile angehören Twilight happy - wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt und ich konnte meine Entwicklung wieder aufnehmen, die momentan auf einem guten Weg ist.

Warum ich das sage? Junge Autoren und Neulinge sind sehr von den Meinungen anderer abhängig und beeinflussbar. Wenn sie das Lob nur so in den Arsch geschoben bekommen, sind sie schnell mit sich zufrieden, werden arrogant und weisen kaum noch Willen auf, sich zu verbessern, da sie ja bereits am Gipfel angekommen zu sein scheinen; andersherum kann einem die Lust an diesem tollen Hobby schnell verhagelt werden, wenn man rücksichtslos auf allem herumhackt. Wenn meine Eltern meinem achtjährigen Ich gesagt hätten, was für einen Rotz ich da schmiere, hätte ich vielleicht nie meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Deshalb sollte man etwas nachgiebig mit Neulingen sein. Jetzt noch machen sie Fehler (wer nicht?) und treffen seltsame Entscheidungen, weil sie es eben nicht besser wissen, aber wenn sie in zwei, drei Jahren zurückblicken, werden sie sich wohl auch fragen, was sie da verdammt noch mal getan haben.

Zitat:Es ist einfach verdammt viel Arbeit, sowohl von der Lehr-, als auch der Lernseite aus - und das fürt einen Fremden im Internet, der vielleicht in zwei Tagen schon keinen Bock mehr hat?

Kann ich verstehen. Ich selbst hab auch nicht die Lust, hier jeden Neuen unter meine Fittiche zu nehmen, aber zum Glück gibt es ja diese guten Seelen, die das auf sich nehmen, M0.
Wenn jedoch jemand ankommt und meine Hilfe möchte, dann bin ich auch behilflich. Ich finde, das sollte schon drin sein. Immerhin können wir hier alle etwas Erfahrung aufweisen, die einen mehr, die anderen weniger.
(12.10.2013)Onk3lM0 schrieb: [ -> ][Bild: e39.png]

Nein!
Verzeih' mir bitte! Whining
Pinkie happy

@Zerenick
Und ich konnte nicht anders als zu grinsen, als Nonsense dich aus der Reserve gelockt hatte FS grins
Schön, dass es dich amüsiert und vielleicht hast du ja Zeit und Lust Wink
Zitat:Ist dir in deinem Fragethread zu wenig los? Ist dir langweilig?
Nein. Ja.

Zitat:Meine Frage war an Nonsilly

Zitat:An Nonsilly

Zitat:Nonsilly





Tu. das nie. wieder.

Zitat:In der Frage, ob er ein religiöser Mensch in Bezug auf den christlichen Gott ist: Ja. Ja, das kann ich.
Der christliche Gott hat nix drauf. Ich bete die richtigen Götter an.


Thread@








Ich finds ehrlich gesagt geil, wie dieses OP eigentlich mitALLEM geht und so ziemlich JEDE Parodie davon episch ist, nur die Bronies kriegen es wieder hin, es so wahn.sinnig. schlecht zu machen. Das ist richtig grottig. Keine vernünftige Parodie vorhanden. Bronies.
Seiten: 1 2