Bronies.de

Normale Version: Pokemon Origins
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wurde ein Anime zu den alten Pokemon Spielen Rot und Blau angekündigt. Dieser wird Pokemon Origins heißen. Ob dieser auch in Deutschland erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Es wird die Geschichte der beiden Spiele erzählen mit den Charakteren Rot und Blau. Wie ich bereits gesehen habe scheint das Gewaltlevel in diesen Anime viel höher zu sein als in dem echten.
Trailer:



Video von dem ich sprach das es ein höheres Gewaltlevel hat:



Mal sehen wie es wird.
(12.10.2013)Korato schrieb: [ -> ]Es wird die Geschichte der beiden Spiele erzählen mit den Charakteren Rot und Blau.
Nicht ganz richtig, das ist ein beliebter Interpretations- und Übersetzungsfehler. Im japanischen Original war Rot die Spielfigur, Grün der Rivale und Blau das Konzept einer weiblichen Spielfigur, die es aus Platzgründen nicht ins Spiel schaffte:
Originales Konzept (Öffnen)
Blau kam in FR/LG in einem anderen Outfit ins Spiel und wird seitdem "fälschlicherweise" Grün genannt.

Origins ist wirklich gut gelungen, da gibt es nicht viel dran auszusetzen. Größter und einziger Kritikpunkt wäre das schnelle Pacing und die kurze Gesamtlänge.
Das klassische Animeformat von zwölf Folgen wäre angebracht gewesen, es wurden zuviele gute Charaktere (Kasumi, Natsume, etc.) ausgelassen und die wirklich wichtigen Handlungsstänge kamen auch zu kurz. Sonst aber gut umgesetzt, ja.

Viel lieber wäre mir eine OVA von Pokespecial (dem semi-offiziellen Manga) gewesen. Dieser war nicht nur um einiges dunkler und brutaler, sondern hatte auch eine schöne alternative Story und Charaktere zum Verlieben.
Spoiler (Öffnen)
so hab mir jetzt alle 4 teile angesehen und ich fand es gut so hätte die serie schon immer sein müssen ich hoffe die setzen origins noch fort bis zum punkt wo red beim silberberg ist