Bronies.de

Normale Version: War Dizzy/Derpy wirklich ein "Versehen" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Derpy Mythos: Derpy confused

Fans sehen das sympatische Pegasusmädchen mit dem Silberblick Derpy confused und das berühmteste Backroundpony war geboren.
Inklusive dem "Were is Waldo" Runing Gag. Und dem 4Chan Mythos.

ABER:

Dank der Flash Technik läst sich die Serie schnell Produzieren... das stimmt zwar, nur kann mir niemand erzählen das innerhalb einer Staffel (!) Ein Austausch zwischen Fans und Produktiosteam Stadtfinden kann der sich auf die kommenden Folgen auswirkt. (Derpy war ja schon in Seson 1 zu sehen und ihr "Grafik Fehler" wurde nicht behoben)
Auch wenn die Animation recht schnell geht, Die Synkronisation wird ja sicher nicht Chronologisch nach Folgen sondern nach der Nortwendigkeit der Synkronsprecher aufgenommen. Da muss einfach so viel vor produziert sein das innerhalb einer Staffel die SCHON GESENDET wird noch irgendwie groß etwas geändert werden kann...

Daher sage ich :
Derpy war zum größten Teil VOLLE ABSICHT und kein Versehen!
Also, ich habe irgendwo gelesen, (weiß leider nicht mehr wo) das sich ein Animator damit einen Gag in den ersten beiden Folgen, der ersten Staffel erlaubt hat.

Vor Derpy sollte bei der Eröffnungsrede von Prinzessin Celestia im Rathaus noch ein anderes Hintergrundpony stehen, das dann kurzerhand entfernt oder Versetzt wurde.
Wodurch man nun den freien Blick auf Derpy hatte, was der Animator eigentlich nicht berücksichtigt hatte.
Und da die Rohfassung mit der noch versteckten Derpy abgenommen und das "Okay!" von Hasbro bekommen hatte, wurde es so belassen.
Was aus meinen Sicht auch die richtige entscheidung war! Twilight happy

Und damit sage ich auch Derpy war Volle Absicht! (von einem Animator, der eigentlich für den genialen Einfall mit Muffins überhäuft werden sollte!)

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost
Es ist eine Mischung aus beidem.

Ein Animator hat es absichtlich eingebaut als Gag und es ist versehentlich durch die Qualitätskontrolle von Hasbro durchgerutscht.
Hasbro wollte nachbessern aber da wars schon zu spät.

Jetzt ist es ein Publikumsliebling.
Derpy ist in S01E01 bei 17m17s für knapp eine Sekunde am obersten Bildrand gederpt zu sehen. Nach offizieller Darstellung soll es sich um ein Versehen der Animatoren handeln, da Derpy ursprünglich nur teilweise sichtbar war. Der Fehler fiel in der Post-Production auf, wurde aber aus Zeitmangel nicht mehr behoben.

In den folgenden Episoden hat Derpy diverse Hintergrundauftritte mit ganz normalen Augen, bis dann in S01E15 (22m00s) der erste eindeutig absichtliche derp-Auftritt kommt.

Zwischen den Erstausstrahlungen der beiden Folgen liegen über 4 Monate, das ist mehr als genug Zeit, um auf das Fandom aufmerksam zu werden (was schon in den ersten Wochen der Fall war), den ersten Hype um Derpy zu bemerken, und eine kleine Szene (ohne Text) zu modifizieren und Derpy einzubauen. Ich denke, solche spontanen Änderungen sind bis 1-2 Monate vor Ausstrahlung noch machbar.
es wäre doch irgendwie seltsam, wenn derpy ein versehen wäre.
es war sicher so gedacht, damit sie mehr fans anziehen und wir ein neues
pony zum anhimmeln haben konnten! Cheerilee awesome
Ich weiß nicht so recht. Woher sollte man den im Voraus wissen dass ausgerechnet dieses Pony so populär werden würde? So was kann man eigentlich kaum planen, dass passiert einfach.
Bronies strike again.

Natürlich kann es kein Zufall sein, es muss Absicht sein, es geht gar nicht anders! MLP ist auch keine Kinderserie sondern eine riesige Chiffre, dass nur darauf wartet entschlüsselt zu werden!

Know Your Meme schrieb:The show’s creator, Lauren Faust, later explained on her deviantART page[3] that the character’s googly-eyed face was an error by an animator. While the character was officially nameless at first, Lauren Faust has also expressed that she may use Derpy’s design for another pony named “Ditzy Doo”. Ditzy is mentioned in the episode “Winter Wrap Up” as a rather dim-witted pegasus pony, but she has not been introduced onscreen. Quote from Lauren Faust about Derpy Hooves:
Fyre-Flye (Lauren Faust) schrieb:Ha! I lurk around a bit and I noticed the Derpy phenomenon. As far as I know, her wall eyed moment was an accident -- or perhaps a layout artist entertaining him/herself. Who knows? Background ponies have no name, and their butt symbols are picked at random, so she can be Derpy if everyone likes. A later episode references a less-than-intelligent local pegasus named “Ditzy Doo” so maybe she can be her if we ever need to show her. But I would not want to step on everyone’s Derpy love.

Know Your Meme
dA-Page

MLP Wikia schrieb:Jayson Thiessen, the supervising director of the show, stated that he noticed and was amused by her expression. Since Hasbro had already given the episode a green light, he didn't order fixing Derpy's eyes. Thiessen relayed in a Q&A that he was so delighted after discovering popularity of Derpy that he requested altering Derpy's eyes in all episodes that hadn't been sent to the Hub yet. Lauren Faust, the show's developer, was delighted to find these changes and kept them in.

Quelle

Jayson Thiessen schrieb:derpy truly came from the fans... some cheeky animator stuck her in the BG with her eyes weird.. i saw it but left it in cuz it made me chuckle (and hasbro didnt catch it) then i couldn't believe it when somepony pointed her out . we loved the response so much that when we were finalizing the episodes, whenever we would catch the grey pony in the BG I'd call for a revision on her eyes to make them DERP. thats why you don't see them crossed again until several episodes in... we had finished a bunch before she was born. we did it without Lauren's blessing actually and i was a bit aprehensive how she would react. but she loved it and Derpy remains.

Ponychan
Naja, ich glaube das Derpy an sich absichtlich in den Hintergrund als Running Gag eingebaut wurde, damit, falls man aufmerksam nach ihr sucht, sie dann auch immer dort ist und sich für ein, oder zwei Sekunden zeigen lässt.
Damit wollten die Macher wahrscheinlich tatsächlich etwas mehr Fans anlocken, um ihnen eine Art "Herausforderung zu geben"
Genauso könnte man sich nun Fragen, ob die Rede von Günter Schabowski auf der Pressekonferenz auch wirklich nur ein Versehen war? Ob ihn, als Sprachrohr des Zentralkommitees, nicht "absichtlich" auf die Manuskripte draufgeschrieben wurde, dass die totale Reisefreiheit mit dem heutigen Tage erfolge, damit man dieses Trauerspiel DDR ein für alle mal beenden konnte, weil es bereits Leute innerhalb der SED gab, welche die Mauer so schnell wie möglich weg haben wollten?
ich mein auch es war einfach nur en fehler,.... der später gerne ma als gag benutzt wurde/wird

da derpy ja nicht der einzige animationsfehler ist der in der der serie vorkam
(we das erdpony bei der arena in cloudsdale ma als beispiel)

is ma so meine meinug dazu Pinkie happy
Man kann spekulieren wie man will, was ich auch gerade tue, aber es war keine Absicht. Später: ja.
Aber ich kann, wie die Gegenseite, keine Beweise liefern, wie denn auch? Man müsste schon die ganzen Gedankengänge des verantwortlichen Animators kennen.
Ich kann es mir aus der Sicht nicht vorstellen, außer man wollte sich einen kleinen Spaß erlauben ...
Meine Theorie zur ganzen Sache verwurstet eigentlich sämtliche offizielle Statements:
1) Ein Animator hat Derpy in einem Schnitt aus Versehen den Schieleblick verpasst und statt es zu korrigieren hat er ihr noch den wunderlichen Gesichtsausdruck verpasst. Dann allerdings dachte er sich, das könnte Probleme geben und hat sie hinter einer anderen Hintergrundfigur versteckt.
2) Ein Supervisor hat aus Gründen der Bildkomposition das verdeckende Pony wieder entfernt und dabei Derpy entweder übersehen oder durchgehen lassen.
3) Als die Produzenten vom Derpy-Fieber Wind bekommen haben, fingen sie an, sie in den noch in der Post-Production stehenden Episoden einzubauen. So wurde auch das tollpatschige Pony, das bei Winter Wrap Up als "Ditzy Doo" bezeichnet wurde, und bei Feeling Pinkie Keen den Umzugswagen leerräumt, kurzerhand mit Derpy besetzt.
Was auch immer passiert ist.
Dem Animator würde ich gerne die Hand schütteln.
[Bild: cl-rd-clap.png]

Derpy ist und bleibt eins meiner Lieblinge und ich hoffe nicht das sie Derpy einfach so entfernen. Würde nur zeigen wie kleinlich die Menschheit doch in wirklichkeit ist.

Weiß man wer der Animator war der den Gag eingebaut hat?
Ich weis nicht, ob das Bild echt ist oder selbstgemacht wurde,
deswegen rein damit:
[Bild: h0A85893D]
Bildquelle: http://cheezburger.com/6179649280

Dies zeigt eindeutig ein Derpy-Ähnliches (und Carrot Top) Pony aus Generation 1, welche ich nie geschaut habe, oder so.

Wenn es echt sein sollte, wäre es kein Fehler gewesen
ich tipp ma auf fake,.... denn dann hätte es schon längst seit s1 dazu was gegeben, was aber bisher noch nicht in erscheinung getreten ist und zudem wäre das bild wohl bekannter AJ hmm
Derpy wurde uhrsprünglich als Spaß so dargestellt.

Wurde dann aufgrund der frohen Fans so übernommen...
Ich bin mir ziemlich sicher dass es bloß ein Versehen gewesen ist, genau wie viele andere Animationsfehler beliebiger Peinlichkeit. Irren ist menschlich, und es wäre glaub ich übertrieben jedes einzelne Frame mehrmals genau auf Fehler zu untersuchen. Hasbro und DHX Media haben dann die positive Aufnahme dieses Charakters bemerkt und sie so gelassen, was wiederum vermutlich daranliegt, dass Hasbro und DHX von der "anderen" Zielgruppe (Bronies) überrascht wurden und sie durch solche und ähnliche Gags kultivieren wollten, weil Geschäft ist Geschäft, egal von wem der Umsatz kommen mag.
entweder das von GearTight im letzten post, das die es ausversehn gemacht haben oder auch
weil etwas neues hinzukommen sollte. es gibt glaub ich ne folge da wird erzählt das derpy mit den augen boren wurde, also denke ich mal eher das es extra gemacht wurde.
Ich dachte eigentlich, das wär schon längst geklärt.

Ein Animator hat Derpy in S01E01 aus Gag – also absichtlich – schielend dargestellt, sozusagen als interner Gag, denn dann hat er ein anderes Hintergrundpony vor ihrem Gesicht geparkt, so daß man das nicht sah. Zwischenzeitlich – und hier kommt das Versehen – hat jemand anders dann die Ponys anders angeordnet, so daß Derpy voll sichtbar war. Das Ganze ging dann ungesehen in die Post-Production, und weil Season 1 ein extrem knappes Budget hatte, hat man beschlossen, das nicht zu ändern, vielleicht merken die kleinen Mädchen das ja gar nicht.

Als S01E01 gedreht wurde, gab es noch lange keine Bronies, vergeßt das nicht!
(07.11.2013)Peternators schrieb: [ -> ]Ich weis nicht, ob das Bild echt ist oder selbstgemacht wurde,
deswegen rein damit:
[Bild: h0A85893D]
Bildquelle: http://cheezburger.com/6179649280

Dies zeigt eindeutig ein Derpy-Ähnliches (und Carrot Top) Pony aus Generation 1, welche ich nie geschaut habe, oder so.

Wenn es echt sein sollte, wäre es kein Fehler gewesen

Definitiv ein Fake. Sie man an den Augen der G1-"Derpy", die Qualität ist viel zu schlecht und auch die Karotten auf der Flanke der "Carrot Top" sind recht schlecht gezeichnet worden.
Seiten: 1 2