Bronies.de

Normale Version: Ein Radio-Beitrag über Bronies auf Ö1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute wurde auf dem Radiosender Ö1 bei "Digital.Leben" ein sehr positiver Beitrag über Bronies ausgestrahlt, ich war so frei und hab ihn mal auf Youtube geladen:





Die Interviews wurden (bis auf den Wiener) beim letzten Stammtisch in Graz aufgenommen. Auf der Seite der Sendung finden sich natürlich auch ein Link zum Forum und anderen relevanten Seiten ;)

Ö1 hat besonders bei Digital.Leben immer wieder tolle Beiträge, sie berichten jetzt schon zum zweiten Mal über Bronies http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1025&highlight=%C3%B61
Also das "sehr positiv" würde ich mal gemeinhin streichen.
Viele Sachen haben sie schon mehr lächerlich rübergebracht.
Oder ist die Berichterstattung in Österreich durchweg so?
knallbunte bonsai pferde,..... RD laugh
zu geil einfach zu geil (merk ich mir ma)
"Bonsai-Pferde"

Geil. Muss ich mir merken. xD
Alter, das is ja mal sau geil FS grins . Ich finde den Beitrag mal richtig gut, da er genau auf bestimmte Dinge anspricht (z.B. es ist in Ordnung wenn Erwachsene die Serie anschauen oder Jungs) und sie auch noch positiv darstellt, also nicht wie jeder die Sendung ... naja ich sag mal kindisch findet. Twilight smile

Auf jeden Fall gefällts mir. Big Grin
WTF xD Die haben auf 4Chan verlinkt. Ich frage mich ob die sich /mlp/ näher angesehn haben, anscheinend nicht, weil dann hätte die noch ordentlich Stoff gehabt.

Zum Beitrag insgesamt: War okay, aber irgendwie kommt MlP da falsch rüber. Die Leute müssen doch G3 Ponys im Kopf haben, wenn sie den Beitrag hören. Aber die coolness von FiM kann man halt schwer beschreiben.
Der Bericht ist wirklich ganz nett geworden, kann man nicht drüber meckern. In diesem Sinne einfach mal Huf nach oben.
(14.10.2013)Laborpony schrieb: [ -> ]WTF xD Die haben auf 4Chan verlinkt. Ich frage mich ob die sich /mlp/ näher angesehn haben, anscheinend nicht, weil dann hätte die noch ordentlich Stoff gehabt.

Zum Beitrag insgesamt: War okay, aber irgendwie kommt MlP da falsch rüber. Die Leute müssen doch G3 Ponys im Kopf haben, wenn sie den Beitrag hören. Aber die coolness von FiM kann man halt schwer beschreiben.

Ja, 4Chan ist der Journalistin bekannt und sie hat auch Staffel 1-3 gesehen also ist sie informiert, dass es sich etwas nach G3 anhört war bestimmt nicht beabsichtigt und wie du schon gesagt hast ist es immer etwas schwer zu beschreiben ;)

Ich würde den Beitrag als positiv beschreiben weil er auch wenn er teilweise etwas kindisch rüberkommt auf jeden Fall für die Community spricht.
(14.10.2013)Axrek schrieb: [ -> ]Ja, 4Chan ist der Journalistin bekannt und sie hat auch Staffel 1-3 gesehen also ist sie informiert, dass es sich etwas nach G3 anhört war bestimmt nicht beabsichtigt und wie du schon gesagt hast ist es immer etwas schwer zu beschreiben Wink

Ich würde den Beitrag als positiv beschreiben weil er auch wenn er teilweise etwas kindisch rüberkommt auf jeden Fall für die Community spricht.

Ah okay, Pegasis ist sie aber nicht geworden? Oder... ? Pinkie happy
Insgesamt würde ich den Bericht auch als positiv beschreiben. Da gab es mal von einer größeren und sehr bekannten österreichischen Zeitung einen ganz anderen Beitrag, in dem man schon die Abneigung der Autorin auf Bronies etwas gespürt hat.

Btw: Ich bin nunmal der Meinung, /mlp/ ist nicht die beste Referenz für Ponies/Bronies. Zumindest nicht für Neueinsteiger... ist halt eben die Gosse.
apljack, prinzessin lestia und twoleit sparkl finde ich auch super

So und jetzt mal was sinnvolles: Ich finde der Beitrag könnte schlechter sein, ich hatte beim zuhören irgendwie das Gefühl dass er für "Idioten" gemacht ist (möchte natürlich keinen beleidigen aber die langsame Art zu sprechen des Moderators verschafft mir irgendwie den Eindruck Big Grin )
Hallo, mein Name ist Thomas.
ich finde ich hab das ganz gut gemacht Wink
Ein netter Radio-Beitrag vom ORF, musste sogar schmunzeln (jaja, die Bonsai-Pferde). Ob er zu einfach gestaltet wurde, lässt sich streiten, aber für die, die damit nichts anfangen können, müsste es eigentlich passen.

@NavySeal, Ja. Ja das hast du.
Ein sehr guter Beitrag von Ö1 .
Sehr Nett und informatief gemacht RD wink
Ich finde denn Bericht einfach nur genial.

Man sollte Bronies.de in Bonsai-Pferde.de umbenennen[Bild: cl-ts-wtf.png]
Och ja, hat mir soweit ganz gut gefallen der Bericht, nichts zu beanstanden.
Pinkie approved
wirklich n super bericht^^ auch wenn ich bei den bonsai pferden mich beinah an meinem trinken verschluckt hätt vor lachn RD laugh
Na das ist doch mal ein gut recherchierter Beitag!
Sehr Lobenswert. Twilight smile Da können viele deutsche
Medien mal eine Scheibe von abschneiden RD wink .
Die Interviewten haben sehr Souverän geantwortet.

Und: Auf der Webseite von Ö1 wird Bronies.de sogar verlinkt Pinkie happy
Ich finde den Bericht auch sehr positiv. Klärt Leute auf die einen ganz anderen Eindruck von
Leuten wie uns haben. Ausserdem wurden alle wichtigen Punkte genannt die man dazu sagen kann.
Wenn man dann noch Bilder von Ponys vergangener Generationen im Kopf hat oder die Spielzeugfiguren aus alten Zeiten, die Kinder mit der Bürste die Mähne gemacht haben, dann muss man es noch letzendlich
schaffen eine Folge von G4 anzusehen. Soweit kann ein Bericht im Radio auch wieder nicht einen
100 prozentige Vorstellung schaffen.

Also kurzum. Bester Bericht den ich je gehört habe. Sehr positiv.
Wow echt geil, ich hab gerade voll der wohnung rumgeschriehen vor freude.......
Jetzt fehlt nur noch Ö3, der neben ei sowie so für mich der coolste radio sender ist.
Jeden falls finde ich das sehr toll dass sie dass hier gebraht haben, wurde auch zeit.

Oh cool und sogar ein Pony mit Dirndl und daneben ein Pinguin mit Jagahuit.
jolololol
"Prinzessin Lestia"?!?

Schade, wenn bei der Erziehung des Kindes so viel schief gegangen ist und sie nicht mal dieses lebenswichtige Grundwissen beherrscht.
Seiten: 1 2