Bronies.de

Normale Version: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Da ich Staffel 2 noch nicht gesehen habe, kann ich mich zu dieser Sache noch nicht äußern. Ich möchte Staffel 2 auf deutsch mir lieber anschauen.
Nein, Derpy hat halt einfach nen Augenfehler, deswegen kann sie nicht richtig sehen und baut Unfälle, sie ist tollpatschig aber doch nicht behindert
ein augenfehler ist auch eine behinderung
Derpy ist nicht behindert sie schielt nur etwas
(27.10.2012)blackpony1021 schrieb: [ -> ]Derpy ist nicht behindert sie schielt nur etwas

Was sagst du zu Killbeats Erklärung?

Das ist doch eine Behinderung.

Hier wird erklärt, was eine Körperbehinderung ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperliche_Behinderung
Derpy ist nicht behindert! Grund habe ich keinen, aber nope! Derpy ist fast normal. RD wink
Wie schon gesagt ist Schielen auch eine Behinderung, deswegen sag ich dazu das sie eine Behinderung hat und deswegen auch etwas tollpatschig

Wenn ich mir aber so manche Kommentare durchlese
(22.10.2012)Solitude schrieb: [ -> ]Nein, Derpy hat halt einfach nen Augenfehler, deswegen kann sie nicht richtig sehen und baut Unfälle, sie ist tollpatschig aber doch nicht behindert
Das klingt so als ob eine Behinderung zwangsläufig Negativ wäre...okay, ist es auch aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine.
Ich habe dazu keine wirkliche erklärung und es kann auch sein das ein augenfehler als behinderung gilt aber selbst wenn derpy behindert ist liebe ich sie so wie sie ist Pinkie happy
Ich würd sagen sie hat eine Behinderung an den Augen, aber dass sie so tollpatschig ist hat nichts damit zu tun.
Mir geht es teilweise genauso wie ihr, und ich hab ja auch keine Behinderung.
Und selbst wenn sie eine Behinderung hat mag ich sie trotzdem. [Bild: mlp-derp-normal.png]
Ich halte sie für behindert.

Aber letztendlich lässt sich das nicht zu 100% einschätzen, weil wir sie nur wenige Sekunden erlebt haben.
(02.12.2012)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Ich halte sie für behindert.

Aber letztendlich lässt sich das nicht zu 100% einschätzen, weil wir sie nur wenige Sekunden erlebt haben.

Hast du Folge 14 der 2. Staffel nicht gesehen? Da hatte Derpy sogar einige Minuten Screentime und Dialog gehabt.RD wink
Na ja, Minuten oder Sekunden, ist doch egal. Big Grin

Trotzdem ist mir das zu wenig, um genau einschätzen zu können, wie es sich mit ihr und einer Behinderung verhält. Ich will mehr sehen, um mir eine Meinung bilden zu können, hinter der ich vollkommen stehen kann.
Ich mag es einfach nicht, einen Charakter aufgrund eines kleinen Auftritts, weniger Sätze oder der reinen Optik zu verurteilen.
Ob es eine Folge gibt, wo Derpy im Mittelpunkt steht, kann man nur hoffen.

Was ist mit der Folge, wo sie ein Klavier auf Twilight fallen lässt?

Ich finde, dass man doch eine 100% Aussage zu Derpy machen kann.
(02.12.2012)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Na ja, Minuten oder Sekunden, ist doch egal. Big Grin

Trotzdem ist mir das zu wenig, um genau einschätzen zu können, wie es sich mit ihr und einer Behinderung verhält. Ich will mehr sehen, um mir eine Meinung bilden zu können, hinter der ich vollkommen stehen kann.
Ich mag es einfach nicht, einen Charakter aufgrund eines kleinen Auftritts, weniger Sätze oder der reinen Optik zu verurteilen.

Dann scheib nicht einen Post vorher, dass du sie für behindert hälst. RD wink Dann schreibe lieber Gründe, was dafür und dagegen sprichst, wenn du dich noch nicht entscheiden kannst.

Nevertheless, es ist nicht einfach 100% bestimmbar, ob Derpy behindert ist oder nicht. Tollpatschig muss nicht behindert sein. Schielen muss nicht physisch eingeschränkt sein. Derpy arbeitet normal, macht normal kaputt und benutzt gerne Pinkies Portale, außer schräger Augen gibt es nichts, dass auch nur darauf hinweisen könnte, dass sie behindert ist.

Letzten Endes ist Behinderung auch eine Zuschreibung für diejenigen, die anders sind als die Allgemeinheit. Und soweit müssen wir doch nicht gehen, oder? Cheerilee awesome
(02.12.2012)Limber Timber schrieb: [ -> ]Letzten Endes ist Behinderung auch eine Zuschreibung für diejenigen, die anders sind als die Allgemeinheit.

Ja und nö.
Definiert wird eine Behinderung durch eine negative Beeinträchtigung des Körpers oder des Geistes. Mal frech von Wikipedia gemopst:
Spoiler (Öffnen)
Soll heißt: Dieses Individuum kann aus verschiedenen gesundhaltlichen und umweltlichen Gründen nicht mehr wie ein gesunder Mensch, oder generell Artgenosse, handeln.
Beispiele: Teilweise/totale Lähmung oder Taubheit.

Nach dieser Definition währe Derpy, wenn auch nur im aller geringfügigsten Sinn ( sieh ->Derpy confused ), körperlich beeinträchtigt.

An eine geistige Beeinträchtigung glaube ich allerdings nicht. Tollpatschigkeit ist keine Beeinträchtigung, egal, wie tollpatschig man auch sein mag. Pinkie happy
Stimmt, da hab ich nicht die ganze Definition raus gehauen. Aber wie Wikipedia auch richtig sagt, muss durch die Behinderung eine Einschränkung an der Teilhabe an der Gesellschaft stattfinden. Gleichzeitig muss auch ein Unwillen der Gesellschaft vorliegen, den Behinderten teilnehmen zu lassen oder teilnehmen lassen zu können. Barrierefreiheit ist das Stichwort. Da sehe ich für Derpy keine Einschränkung.

Bleibt nur die Frage, wie es bei dem bellenden Pony mit der Ausgangsfreiheit aussieht.
Derpy hat doch keine Behinderung, sie ist nur ein wenig tollpatschiger als die Anderen :<
Vielleicht hatte sie mal zu viel Post dabei und ist deswegen abgestürzt und voll auf den Kopf geknallt, das würde auch erklären, warum sie so ist Twilight happy
Achtung, dieser Beitrag enthällt persönliche Meinungen und keinen wissenschaftlichen Kram aus einem Wiki oder so.

Da ich selbst eine "Behinderung" habe, die man natürlich nie merken würde denk cih mal, wenn man mich nicht kennt, schreibe ich eindeutig Ja.
Ich denke viele verbinden das Wort behindert mit bestimmten Menschen denen man es sofort ansieht oder die kaum mehr laufen können, aber im Grunde genommen ist eigentlich schon ein Mensch mit einem gebrochenem Fuß behindert, auch wenn die Behinderung nur eine kurze Zeit bestehen bleibt.
Und nur weil Derpy körperlich etwas behindert ist, heisst es, dass sie es geistig auch ist =D
Es ist halt jeder Mensch theoretisch in irgendetwas behindert meiner Meinung, aber es ist halt die Messlatte die jeder in seinem Kopf hat, die die Anschauungsweise eben stark verändert.

Und kommt mir ja nicht mit Barrieren und so nem Quatsch, denn dann frage ich mich warum ich offiziell 60% behindert bin, in einer Menschengruppe eigentlich wie jeder andere bin, außer dass ich halt etwas Fluttershy bin xd
Also Derpys Augen sind höchstwarscheinlich auf eine körperliche Behinderung zurück zu führen, das stimmt schon. Aber sie ist keines Falles geistig Behindert! Sie ist einfach tollpatschig und nicht ganz helle. Derpy confused

Dafür ist sie unheimlich knuffig! Twilight happy
(08.12.2012)Tim schrieb: [ -> ]Aber sie ist keines Falles geistig Behindert! Sie ist einfach tollpatschig und nicht ganz helle. Derpy confused
Hat auch keiner behauptet, oder Octavia angry

Aber ich find es seltsamm das so viele gleich behinderungen mit Geistigen Behinderungen in verbindung bringen

(08.12.2012)Tim schrieb: [ -> ]Dafür ist sie unheimlich knuffig! Twilight happy
Kann ich nur so unterschreiben Pinkie happy

Ich denke auch das ihre tollpatschigkeit auf ihrer sehbehinderung basiert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15