Bronies.de

Normale Version: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Denkt ihr DErpy Hat (Vor allems wegen der Augen) eine Behjinderung? wenn ja, physicsh oder psychisch? Wenn Nein, WArum nicht?
Eure Meinug ist gefrragt.
Eine Behinderrung? Nein ganz und garnicht.
In meiner Schule sind auch 2 Drene Augen auch nicht Wirklich gerade sind (eines guckt immer zu Seite und das andere geradeaus).
Ich denke das bei Derpy es nur der fall ist das sie Sehr tollpatschig ist und deshalb die unfälle macht(ist bei mir auch immer so).
Behinderung klingt ein wenig zu hart.

Ursprünglich hat sich einer der Animatoren ein späßchen erlaubt und die Augen falsch gezeichnet.
Da es dem Fandom aufgefallen ist,und viele Fanarts/Animationen von Derpy gemacht wurden,haben sie es so gelassen.

Sie ist einfach ein tollpatschiges Pony,und die Sache mit dem Augen:
Ich weiß,dass es so eine Störung in echt gibts,nur fällt mir der Name nicht ein. Smile
Die Augen waren zunächst ein Animationsfehler.
Dann hat man sie halt so gelassen. Ich denke nicht, dass Derpy geistig behindert ist, wohl aber, dass sie eventuell eine Sehschwäche hat, was mit ihrer Tollpatschigkeit gepaart verheerend ist.
Ich hatte mal einen Lehrer, der einen ähnlichen Blick drauf hatte. Er musste eine Brille tragen.
Derpy ist ziemlich Tollpatschig und genau das macht sie in MLP so einzigartig.
Es gibt keinen einzigen Nebencharakter, dem am laufenden band nur mist passiert.
Und die Augen finde ich geben dem ganzen dann noch den richtigen Touch.
Derpy ist halt ein verwirrtes Pony in einer Welt, die sie nicht versteht
Nennen wir es nicht behinderrung nennen wir es verwirrung ^^.

Ein wenig "behindert" <=== nicht böse gemeint wurde sie schon animiert. Aber sie ist einfach so liebenswürdig :3
Derpy leidet einfach am Höhenschielen. Mehr nicht. Aber wir sind nicht wegen ihres Schielens fasziniert, sondern, weil es einfach Spaß mit ihr macht, wenn sie plötzlich auftaucht, vgl. die Szene, als sie aus dem Brunnen kam für ne Sekunde. Smile
(02.02.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Derpy leidet einfach am Höhenschielen. Mehr nicht. Aber wir sind nicht wegen ihres Schielens fasziniert, sondern, weil es einfach Spaß mit ihr macht, wenn sie plötzlich auftaucht, vgl. die Szene, als sie aus dem Brunnen kam für ne Sekunde. Smile

Stimmt. Ich find ja die szene genial als sie aus der Hütte von den Hühnern Rausguckte.

Back to Topic:

Wie schon oben genannt sie schielt. Mehr nicht. Fänd es witzig wenn ein Pony X-Beine hätte Wink
Hatte beim Bundesheer einen Vorgesetzen der ebenfalls ein Auge hatte, das immer in die falsche Richtung zeigte. Zwar nicht ganz so krass wie bei Derpy, aber stark genug um mich ständig zu verwirren. Der Spieß steht vor ein paar Rekruten: "Wie ist ihr Name, Soldat?" - 4 Leute antworten, weil jeder gedacht hat, er wird angeschaut/war gemeint. Habe erst später erfahren, dass das Auge blind ist, anscheinend wegen einem Granatsplitter der ihn dort getroffen hat.

Ich denke man könnte Derpy durchaus als körperlich behindert bezeichnen, weil die wandernden Augen offenbar ihr räumliches Sehen beeinträchtigen (die Augen hindern sie bestimmte Dinge zu tun = Behinderung nach meiner Definition). Da aber offensichtlich kein Pony in Equestria Derpy deswegen bemitleidet oder anfeindet, sehe ich nicht, warum irgendwer in unserer Welt ein Problem mit Derpy haben sollte Twilight happy

Derpy ist auch nicht das einzige Pony dem eine Sehbehinderung im Fandom zugeschrieben wird, so gibt es viele Fans von "Echo Fleetfoot" von den Wonderbolts, eine (zumindest durch die Fantasie der Fans) blinde Pegasus (OT: gibt's ne weibliche Form von Pegasus?) die Teil des Wonderbolt-Teams ist.
@Evenprime: Mir würde evtl. Pegasis einfallen, auch wenn das eigentlich die eher seltenere Bezeichnung für einen weiblichen Fan der Sendung ist. Aber ich denke, Pegasus ist auch richtig.

@Topic: Ich denke, sie ist nur tollpatschig. Was Goofy bei Micky Maus ist ist Derpy bei MLP. Jedenfalls finde ich das.
Behinderung im Bereich des sehen kann ich mir gut vorstellen.
Psychisch wohl eher nicht. Sie ist einfach nur ein Ungeschickt bzw. Sie ist oft in seltsamen Sachen verstrickt.
Da jetzt zuviel reinzuinterpretieren, was einige Fans machen für ihre FFs (die meist gut geschrieben sind), ist bisher nicht wirklich sinnvoll.
Man weiß bisher zuwenig über sie um da Gewissheit zu haben. Was allerdings zu schönen Theorien, FFs und FAs führt.
Für mich erinnert sie an eine Mischung aus Goofy und Donald Duck (ohne dessen Jähzorn).
NEIN. Derpy ist nicht behindert. Sie hat wenn überhaupt nur eine kleine Sehefehler, ist estwas tolpatschig und hat wohl etwas an kraft. Aber jemanden nur wegen seine Augen und etwas tolpatschigkeit gleich Behindert zu nenen, würde ich sagen, das alle Menschen es dann sind ^^

Und wenn Sie doch behindert ist, ist es auch egal.
(02.02.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]Denkt ihr DErpy Hat (Vor allems wegen der Augen) eine Behjinderung? wenn ja, physicsh oder psychisch? Wenn Nein, WArum nicht?
Eure Meinug ist gefrragt.

Ich glaube sie ist einfach nur ein bissi dusselig und ich denke, das geht auch recht gut hervor. Gerade im gezeichneten / animierten Bereich (Comic, etc.) werden Gefühle, Mimik, usw. gerne verstärkt dargestellt.
...
...
...
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob die Frage nach der Behinderung im Zusammenhang mit deinen Grammatik Kenntnissen zu forsch wäre ... RD wink

p.s.: Bevor mich hier wer für blöd erklärt: Ich gehe nicht davon aus, dass diese Grammatik gewollt war.
http://www.change.org/petitions/hasbro-keep-derpy-named-derpy

In der Causa Derpy muss ich nun hierauf aufmerksam machen, da gerade eine Schadensbegrenzung seitens Hasbro USA getätigt wird (Apple Inc. hat die Last Roundup-Folge wegen zuviel 1*-Spam entfernt, WeLoveFine muss die Derpy-Shirts entfernen, Hasbros Consumer Service und DHX wird seit Wochen mit Hatemail zugebombt) und alles was mit Derpy zusammenhängt gerade, wie gesagt, entfernt wird.

Die Petition soll zeigen, dass wir Derpy, wie tollpatschig sie auch ist, lieben und uns nicht über Eigenarten lustig machen. (Das Ende des Petitionstextes wird noch vom Ersteller geändert - zur Zeit ist der Text mehr an die Hypokritiker gerichtet)
Ich dachte das Thema Derpy hatte sich bereits erledigt (vor 2 Tagen): http://www.equestriadaily.com/2012/01/addendum-to-derpy-hooves.html

Zitat: "someone sent this screenshot of an email they sent to DHX. Apparently they haven't been effected at all by this. It sounds like Derpy is here to stay, and all fears should be sent TO THE MOON."

Leider ist der Screenshot von der Mail nicht mehr online, aber ich hatte ihn gelesen und in der E-Mail wurde gesagt, dass man sich keinerlei Protests gegen Derpy bewusst ist und sicher nicht plant irgendwas zu ändern. Schließlich ist sie ein "fan favourite".
engluisches Wikpedia : "An impairment is a problem in body function or structure; an activity limitation is a difficulty encountered by an individual in executing a task or action"
Der Derfinition Eurerseits Stimme ich Überein. Allerdings ist es hier eine physische BEhinderung, Da eine physische Veränedrung vrliegt. (Ich tippe auf auf eine serienartige Kontraktion einer oder beider Augenmuzskeln) Unglücklicherweisye, niegen vioele solches Mit psychischrn Beeinträachtigungen in verbindung Zu Bringen..
(02.02.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Derpy leidet einfach am Höhenschielen. Mehr nicht. Aber wir sind nicht wegen ihres Schielens fasziniert, sondern, weil es einfach Spaß mit ihr macht, wenn sie plötzlich auftaucht, vgl. die Szene, als sie aus dem Brunnen kam für ne Sekunde. Smile

derpy hat das gleiche augenleiden wie ich. Derpy confused
ich schiele allerdings nur leicht auf einem auge und gleiche das handicap mit einer brille aus.

(02.02.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]Allerdings ist es hier eine physische BEhinderung, Da eine physische Veränedrung vrliegt.
dann wäre, laut deiner definition, jeder brillenträger behindert?

Dank einer Beobachtung von Weatherhoof hat Derpy meiner Meinung nach keine geistige Behinderung, wohl aber eben den Silberblick und einen schweren Schaden im Ohr, der sowohl das Hörvermögen beeinträchtigt (weswegen sie spricht wie eine Schwerhörige) als auch das Innenohr betrifft (weswegen sie schwer Balance halten kann und ungeschickt ist). So stell ich mir das vor.
Derpy ist einfach nur schusselig aber nicht behindert.
Durch ihre Tollpatschigkeit weckt sie wohl bei manchen einen falschen Eindruck. Gut okay sie schielt aber das zähle ich mal nicht als Behinderung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15