Bronies.de

Normale Version: Kätzchen zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöle, jetz wende ich mich mal hier an euch mit meinem problem.

Also wir hatten zwei kitten (4+5 monate)
Eine von beiden, die ältere , mussteb wir leider abgeben, weil sie zu sehr an freilauf gewohnt wsr und uns die ganze zeit die bude vollgepisst hat.

Unsere kleine wollten wir aber auch net alleine lassen deshalb haben wir ein zweites kitten dazugeholt.

Der neuling wird allerdings angefaucht und angeknurrt wenn er ihn die nähe kommt. Habe aber auch gelesen, dass man kitten gar nicht anfänglich separieren muss.

Der neuling hat sich sofort super eingelebz und geht auf das knurren und fauchen gar nicht ein. Muss ich jetzt angst haben, die beiden nachts unbeaufsichtigt zu lassen?

Ach ja foxy ist 4 monate und der neuling 9 wochen ( ich weiss zu jung )
Das ist normal bei Katzen, da sie Einzelgänger sind. Sie wollen nunmal immer die Nummer eins im Haus sein. Wie lange hast du das neue nun? Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die beiden sich noch nicht miteineinander "angefreundet" haben. Ich habe zwar noch kein Kitten dazu geholt, allerdings hatte unser Weibchen mal wieder geworfen, und nachdem unser Kater verstorben ist, was sie nunmal der Oberbabo unter den Vierbeinern (und auch die einzige). Von den Katzenbabys haben wir drei abgegeben, eines haben wir behalten (ist nun drei Jahre alt). Als die Kleine 10-12 Wochen alt war, hatte ihre Mutter wohl keinen bock mehr auf sie, und fing an sie anzufauchen und manchmal nach ihr zu schlagen. Es hat nur eine Weile gedauet, bis sich die Kleene das nicht mehr gefallen ließ und zurück schlug. Nach kurzer Zeit war dann Frieden, der bis heute anhält. Ab und zu gibt's ein paar Neidattacken, wo die beiden sich mal kurz in den Nacken beißen (z.B. wenn A auf meinem Schoß sitzt und B dort auch hin möchte), aber das war's dann auch schon. Mach dir da mal keine Sorgen Twilight happy
Oh das ist schön zu hören! Das beruhigt mich schon etwas...
Wir haben die kleine ja auch erst heute geholt.
Habe auch feliway heute eingesteckt zur unterstützung , damit bald hoffentlich richtig frieden einkehrt...
Erst mal die gute Nachricht: Aggresive Reaktionen sind durchaus normal wenn ein Fremder in das eigene Revier eindringt. Selbst bei Kätzchen. Problematisch wird es erst, wenn das nicht aufhört.

Leider war das bei mir zweimal der Fall. Und beide male hat sich der Neuzugang nach etwa zwei Wochen eine neue Wohnadresse gesucht. Dem gegenüber sei aber gesagt, das dies in beiden fällen erwachsene Tiere waren und Freilauf hatten.
Also zur info: bei uns hat es jetzt super geklappt. Die beiden spielen und putzen sich gegenseitig Cheerilee awesome
Freut mich das zu hören Pinkie happy
Ich nehme mal an, dass sich das "Problem" innerhalb einer Woche gelegt hat ? Twilight happy
Ähh... Ja. Jeden tag hat man fortschritte sehen können. Hauptsache ich hab mich verrückt gemacht^^ aber hat auch bisschen glück dazugehört.