Bronies.de

Normale Version: ~ Cloudsdales Secret ~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello everypony!
Hier meine erste FanFic, Cloudsdales Secret!

---Freigegeben für alle, denen es nichts ausmacht, auch mal im Sinne der geschichte Blut zu lesen!---
[GRIMDARK] [DARK] [OC's]

Kommentare
Spoiler (Öffnen)

Kurzbeschreibung
Spoiler (Öffnen)

Beschreibung
Spoiler (Öffnen)
Die Kapitel
Spoiler (Öffnen)
Das Hörbuch
Spoiler (Öffnen)
(20.10.2013)PonyRocker schrieb: [ -> ]Ich schreibe drauf los, kotze quasi das Meterial aufs Papier und dann schütte ich die Wörter in meinen Computer... Am nächsten kommt mein Stil wohl Dan Brown: rcht kurze Kapitel, allerdings dafür nicht wenige...
Außerdem viele Perspektivwechsel, auchinnerhalb der Kapitel im Erzählstil. Finde ich dynamischer ^^

Da bin ich mir jetzt nicht sicher was ich davon halten soll.

Entweder perfide Selbstironie oder ein totaler Präsentations-Fail. Tendenziell tippe ich auf letzteres.

Sieh dir doch mal den Thread "Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig" an. Du findest ihn ganz oben bei den angepinnten, wichtigen Threads.
Eigentlich war es Selbstironie, sehe mir den Thread aber trotzdem mal an Wink

EDIT: Werde den Startpost morgen überarbeiten. Sorry!
Bearbeitet, Cover wird folgen, will da was anständiges machen...
Ok, Ich habe gestern Kapitel 3 & 4 fertiggestellt, allerdings muss ich erstmal Kapitel 2 abtippen...
Wahrscheinlich kann ich das dann morgen hochladen, wenn irgendwer diesem Thread folgt (und das hoffe ichTwilight happy) sollte er bei Interesse morgen nochmal reinschauen.

EDIT: Naja, bin "schon" fertig...
Zur Notiz:
Spoiler (Öffnen)
Ok, Kapitel 2 & 3 sind abgetippt und Kapitel 1 ist zu Kapitel 4, Kapitel 2 zu Kapitel 1 geworden.
Zudem arbeite ich an einer Hörbuchversion, die allerdings ausschließlich ich einspreche. Bin nunmal nicht gerne auf andere angewiesen.
Hier für alle die das Thema aboniert haben und die es interessiert das erste Kapitel als Hörbuch!
Spoiler (Öffnen)
Hmm, für deine erste FanFic ist sie erstaunlich gut geschrieben, man erkennt die Mühen dahinter^^.

Ich war nur etwas verwirrt vom Geschlecht des massakrierten Opfers, da sie an manchen Stellen als eine Stute und dann wieder als ein Hengst beschrieben wird:
Spoiler (Öffnen)
Da ein guter Rat, wenn du von einem weiblichen Pegasus sprichst, dann kennzeichne sie am besten als Pegasus Stute FS grins .

Ansonsten ja, ich finds gut. Besser als das, was ich vorher abgeliefert hatte Pinkie happy
Hast ja in der Skypegruppe genug Werbung für dich gemacht [Bild: cl-vs-smile.png]und um 3 Uhr morgens hab ich auch nichts besseres zu tun [Bild: cl-vs-clap.png]

Fazit: Die Geschichte ist für mich noch sehr unergründlich. Ich hab mir sowohl die Kapitel als auch die Zusammenfassung durchgelesen und versteh nur Bahnhof [Bild: cl-aj-glaring.png] Das wichtigste wie die Geschlechtsumwandlung mitten in der Geschichte wurden ja schon genannt. Und ich bin kein großer Freund von Grammatik und Rechtschreibung aber bevor du das hochlädst würde ich nochmal den Rechtschreibprüfer drüber jagen. Aber ich bin nicht besser.

Aber sonst super Geschichte und warte auf möööhr.
(30.10.2013)WrightGerman schrieb: [ -> ]Ich war nur etwas verwirrt vom Geschlecht des massakrierten Opfers, da sie an manchen Stellen als eine Stute und dann wieder als ein Hengst beschrieben wird

Okay, erledigt. Ich werde drauf achten [Bild: rd-derpy2.png]

(31.10.2013)Glober96 schrieb: [ -> ]Fazit: Die Geschichte ist für mich noch sehr unergründlich. Ich hab mir sowohl die Kapitel als auch die Zusammenfassung durchgelesen und versteh nur Bahnhof
Das ist ja der Witz an der ganzen Sache (; Schonmal ein gutes Dan Brown Buch gelesen wie das verlorene Symbol"?
Man weiß am Anfang nicht worum es geht, und man will unbedingt weiterlesen (und ich will unbedingt weiterschreiben RD wink
In seinen Geschichten "cliffhangert" man von Kapitel zu Kapitel. Das hab ich meiner Meinung noch nich so gut druf, aber es wird schon RD wink

Und ich bin kein großer Freund von Grammatik und Rechtschreibung aber bevor du das hochlädst würde ich nochmal den Rechtschreibprüfer drüber jagen.
Ja, ich werde mir die Kapitel denke ich mal nochmal durchlesen, denn google Drive kann das nicht wirklich irgendwie... Ich sollte nicht mehr um halb 2 Uhr morgens die Kapitel abtippen... [Bild: rd-scootaloo4.png]
Aber sonst super Geschichte und warte auf möööhr.
Habe gestern Nacht den groben Ablauf für die nächsten 2 Kapitel schon niedergeschrieben, allerdings muss das dann natürlich noch ausformuliert werden, und da muss ich erst wieder Zeit für finden
[Bild: rd-scootaloo4.png]
Puh...ENDLICH habe ich Zeit gefunden Kapitel 5 fertigzustellen!
Es spielt einige Stunden vor Kapitel 4, schließt allerdings an Kapitel 6 nahtlos an, welches dann wieder Sodom und Vision beschreiben wird.
Der Linkn steht oben im Startpost, hier aber auch nochmal für alle, die nicht wieder hochscrollen wollen:
Kapitel 5 auf Google Docs
Kapitel 6 kommt dann auch noch, die Ideen dafür und für Kapitel 7 habe ich schon, nur wegen Schule keine Zeit sie zu bearbeiten [Bild: cl-ts-wtf.png]

PS: Ich suche einen Betaleser, dieser muss nich auch nicht wirklich so bezeichnen! Es reicht, wenn Die Person gerne liest und schon das ein oder andere Dan Brown-Buch durchgeschmökert hat, damit sie den Stil gut kritisieren kann [Bild: pc-awink.png]
Da mich ein Klassenkamerad darauf angesprochen hat habe ich nun auch Kapitel 2 & 3 vertont, die Links sind im Startpost [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Hallo


Drei der Kapitel Links sind Falsch verlinkt. AJ hmm

"Kapitel 2" geht zu "Kapitel 3"
"Kapitel 3" geht zu "Kapitel 4"
"Kapitel 4" geht zu "Kapitel 2"
(11.11.2013)Moon-Light schrieb: [ -> ]Hallo


Drei der Kapitel Links sind Falsch verlinkt. AJ hmm

"Kapitel 2" geht zu "Kapitel 3"
"Kapitel 3" geht zu "Kapitel 4"
"Kapitel 4" geht zu "Kapitel 2"

Ich geh grade mal in ne Ecke und versteck mich [Bild: pc-tunsee.png]
Schon gefixt...
So dann melde ich mich hier auch nochmal zu Wort.
Im großen und ganzen gefällt mir deine Geschichte echt gut und bin auch wirklich gespannt auf die weiteren Kapitel ^^

Man wird trotz den ganzen Umbrüchen zwischen den Kapiteln doch von irgendwie geleitet und das macht eine eigne Art von "Faszination" aus.

2 Sachen möchte ich aber dennoch anmerken wobei beides eher auf den Persönlichen Geschmeck zurückgeht:

1. Ich für meinen Teil finde Blockformat bei Geschichten immer besser. Es liest sich einfach etwas angenehmer. Zumindest meiner Meinung nach.

2.
Spoiler (Öffnen)
Ich muss sagen das ich solch "starke" Anglizismen eher deplatziert finde. Meiner meinung wäre ein: "Willst du mich verarschen?! (alternativ auch verploten Tongue)" besser gewesen.

Aber wie bereits gesagt ich find deine Story super und freue mich auf mehr :3
zu 2.: Ich finde das eigentlich passend, da der Character nunmal gerade so denken würde :3
Aber das mit der Formatierung ist völlig richtig ^^ Daran hatte ich gar nicht gedacht [Bild: awesome1aj9z.png]
Ich schreibe gerade an Kapitel 6 (Also genauer tippe ich es gerade ab) und muss nur immermal wieder einige Rückschläge hinnehmen weil mein Programm die gespeicherten Dateien die auchnoch mit Passwörtern geschützt sind einfach löscht bzw. die Sicherungskopien zurücksetzt und omit muss ich häufig einfach alles ab Seite 2 neu schreiben...
Wenn ich diese Hürde überwunden habe kommt Kapitel 6 mit ein bisschen SoL daher und die erklärende Episode 1 hat ihr vorletztes Kapitel gefunden
[Bild: cl-rd-dealwith.png]
Ich an deiner Stelle hätte die Kapitel in der ursprünglichen Reihenfolge gelassen, da man stellenweise deutlich merkt, dass sie nachträglich vertauscht wurden.
Aber ansonsten spannend geschrieben!
Hallo


Hinweis wenn man jetzt ein Kapitel wählt egal welches heißt es das da. Whining

Die Datei wird in Kürze gelöscht

Auf diese Datei kann in Kürze nicht mehr zugegriffen werden, da sie möglicherweise in den Papierkorb verschoben wurde. Wenn Sie weiterhin darauf zugreifen möchten, melden Sie sich an, um eine Kopie zu erstellen oder die Datei herunterzuladen.


Habe mir wenigstens schon alle 5 Kapitel Archiviert. Pinkie approved
Ich bin gerade dabei, Das problem zu beheben, ich kann nämlich noch drauf zugreifen :I
Suche mir 'ne andere Plattform und verlinke das dann hier neu RD wink

Danke!
So, ich lasse dir mal was da:

Ich mag deinen Schreibstil, der kurz, präzise und gut verständlich die Geschehnisse dem LEser nahe bringt, ohne ihn zu erschlagen.
Und da ich mir das anHÖRE, kann ich auch behaupten, dass du ein guter Vorleser bist. ö.ö
Magst du mir was vertonen? [Bild: pc-rteehee.png]

Die allerliebsten Grüße! Twilight happy

[Bild: rd-rarity5.png]
Seiten: 1 2