Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herzlich Willkommen im offiziellen Thread zu den Karlsruher Meetups!  Twilight smile

[Bild: wappen_kleinnqyoc.png]
Thread für Treffen der Karlsruher Bronies

Damals™ gab es hier in Karlsruhe nur ein Bronytreffen im Rahmen vom BBQ-Meetup:
Karlsruher Brony BBQ

Dies erweitern wir hiermit um mehr gemeinsamen Spaß nach Karlsruhe zu bringen.
Kann ja nicht sein, dass wir uns ständig auf die Stammtische der anderen großen Kreisstädte verlassen müssen. Wird Zeit, dass wir aus der Kinderstube kommen!

Unabhängig davon
: Jeder ist bei uns Willkommen, auch Bronys von ausserhalb oder Freunde etc.

Spoiler (Öffnen)


Eine kleine Einschränkung gibts dann doch:
Mindestalter 12 Jahre!


Vorschläge an Terminen oder Aktivitäten können jederzeit hervorgebracht werden.

Auch gibt es mittlerweile eine Telegram-Gruppe für uns, jeder potenzieller Teilnehmer ist herzlich eingeladen, dazuzustoßen. Aufgrund von schlechten Erfahrungen mit öffentlichen Links (Bot-"Angriffe"), bitte mir eine kurze PN schicken, ich lade dich dann in die Gruppe ein.

Praktisch, wenn wir mal wieder als größere Truppe unterwegs sind und uns aus den Augen verlieren, zum Beispiel.

Apropro große Truppe:
_____________________________________________
Planung aktuelle Treffen

xx.xx.2021 15:00 Uhr - Treffpunkt: Hbf Vorplatz -

Für mehr Infos, bitte auf den Spoiler klicken.

Spoiler (Öffnen)
[*]
Wurde in der Tat mal Zeit, dass wir auch hier was auf die Beine stellen. Je nach Aktivität bin ich sicherlich dabei RD wink
hmmm,.... ich behalt das ma im auge, denke wenn man endlich (hoffentlich bald) ma wieder feste arbeit hat dürfte auch karlsruhe drinnen sein

wohl dann auch wieder mit zug,....
aber dann wohl erst ab dem gebiet der kvv in rheinland pfalz (kostet dann weniger)

denke aber dieses jahr dürfte nimmer viel drin sein, vielleicht nächstes jahr

was mir so nebenbei einfällt,.....
da das bronytum ja auch in der mittelalter/fantasy szene zu gegen ist
wär nächstes jahr ma was vielleicht mit dem mps in karlsruhe (wenn der jährlich ist) AJ hmm
Klingt super, nach Karlsruhe kann ich sowieso immer fahren. Wäre je nach Termin und Aktivität gerne dabei! ^^
Wie gesagt, Termine muss ich schauen wo ich frei habe oder es sich eben ein Co Koordinator findet.
Ich finde man sollte dann doch nen Ansprechpartner haben auf so nem Treffen, wär ungünstig wenn ich n Termin reinstelle bei dem ich selber nicht kann.

Muss Zuhause auf meinen Terminkalender schauen, vermutlich werde ich die Wochenenden ab dem 9.11 vorschlagen können (inklusive).
2.11 weiß ich nicht so genau da mein Paps ein Tag drauf Geburtstag hat und das könnte sich beißen.
Ich tendiere auch dazu Samstage zu nehmen, da mans dann mit der Heimgehzeit nicht so genau nehmen muss weil man auspennen kann und wegen den Geschäften die dann noch offen sind.

Ich werd wegen den Terminen die vor dem jahresende liegen auf jedenfall noch eine Umfrage einfügen, vermutlich in ein paar Stunden.
Die Liste der aktivitäten gefällt mir sehr gut. Werde auf jeden fall dabei sein.
Bin dabei Twilight smile
So, mögliche Termine sind ausgestellt für das erste Karlsruher Treffen und das letzte wohl dieses Jahr.
Frühere scheiden aus da sonst die Planung zu knapp ist und spätere wegen der Weihachts und Adventszeit, da wirds mir zu stressig, euch hoffentlich (nicht) auch.

Das Programm steht auch noch nicht, ich würde vorschlagen dass wir ein bis zwei Punkte vom Tagesprogramm nehmen und einen Punkt vom Abendprogramm.
Welche das sind überlasse ich euch, bei so Dingen wie Diskobesuchen würde ich jedoch im Rahmen des Treffens passen. Es dürfen sich gerne Gruppen abspalten die das machen, aber meine Wenigkeit möchte das ganze eben jugendfrei halten.

So sachen Wie Retro Gaming gehen halt nur Abends und Schwimmbad (Beispiele) nur Tagsüber.
Einberechnen müssten wir natürlich auch ein paar Reisezeiten innerhalb von Karlsruhe.

Man kommt aber überall mehr oder weniger mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hin.

Kurzum: Wählt wann ihr Zeit habt und kommen würdet und sagt welche Programmpunkte euch zusagen würden bzw schlagt eigenes vor.
Das Programm steht ja nicht und wir können unmöglich alles an einem Tag machen.
huhu ... [Bild: pc-rdontsay.png]

Verdammt, jetzt hab ich gestern erst darüber nachgedacht, so einen Thread zu eröffnen, und du hast es heute getan... während ich in der Schule war (ganz hinterhältig! Du Schlimmer!)... xD

Naja, du kennst dich in der Stadt Karlsruhe sowieso besser aus, also ist das schon gut so. Twilight happy

Klar, ich wäre immer gerne mit dabei, vor allem die Idee mit dem Laser Tag hats mir angetan. FS grins

*grummel* irgendwann muss ich auch mal nen Thread eröffnen, der einen Sinn hat ...

Liebe Grüße,
FlaK RD deals with it
Laser Tag - nachdem man mir erklärte, was das is - würd ich interessieren. Ist ja sowas ähnliches wie ein Videospiel Cheerilee awesome was ich auch empfehlen kann ist "retro Games" - für 3.- Flatrate -
Automatenzocken.

Bei mir wäre frühestens am 9.11 machbar, am 16.11 bin ich leider unabdingbar. Was dann kommt, sehen wir noch. Hauptsache, es fällt nicht Grad mit den Treffen der Freiburger zusammen.
Ergänzung:
Die Umfrage zum Termin läuft nur bis zum 5.11.2013!
Grund: damit noch ein paar Tage bleiben zum Vorbereiten falls es schon der 9.11 wird.

Ich nehme den Termin wo am meisten Leute können, so wie ich das verstanden habe soll wohl Lasertag auf der festen Tagesordnung stehen, Retrogames kann man auch einbaun. Somit haben wa 2 Events + einmal irgendwo Mampfen gehen.
Bezüglich Mampfen warte ich noch auf Wünsche.
Solls eher McDonalds sein, Currywurst + Co, Irgendwas beim Takeaway (Döner, Thai, SchleppPizza etc.), ein Restaurantbesuch oder oder oder...

So wie ich das sehe kann man sich da Mittags bis Nachmittags treffen und dann losgehen, den ganzen Tag füllt das Programm nicht aus (Lasertag hält man keine 3 Stunden aus, das mal unter Garantie... zumal ... wer sich das überhaupt leisten kann.).
Nachm Lasertag wär glaub ich ne Dusche nicht schlecht, da schwitzt man ziemlich... Schwimmbad Pinkie happy

Scherz.

Ach und Flak... sorry, ich hab die große Nachfrage mal genommen und dachte: die letzten 2 Jahre hats keiner gemacht, jetzt nehm ichs mal in die Hand und hab vom Geschäft aus den Thread geschrieben... FS grins
Auf der Arbeit Internet haben ist was feines.

Wenn die Mehrzahl der Leute an dem Tag können wo Freiburg sein Meetup hat lege ichs dort hin, wenn du zum freiburger treffen willst solltest du den haken bei dem Termin aus der Umfrage weglassen.
Ich legs nur dahin wo die meisten können. Beim Unentschieden zwischen den Terminen leg ichs natürlich woanders hin.
nö, bisher will ja kaum einer am 9.11 in Freiburg ein treffen machen, daher hat's mic hier eben her verschlagen. ausserdem ist's auch mal was anderes, als immer durch die gleiche Stadt zu rennen und von deren Straßenbahnen angefahren zu werden RD laugh denn das Treffen der freiburger ist bereits kommenden samstag - und da hab ich keine zeit + geld.
Achso das is noch im Oktober, da wirds eben mit unserem Treffen noch nix, weils zu kurze Vorlaufzeit hat und ich da nicht kann.

Bei mir gehts auch erst wieder November, somit kommen wir da gar nicht in Versuchung uns zu kreuzen.

Was Geld angeht, wenn wer Lasertag definitiv nicht machen will, sollte das vll. sagen. sons stehen wa vll am ende nur zu 3t da.

Nochmal als Erinnerung:
Pro Runde und Person 6 Euro.
Ab 11 Personen 60 Euro ein Spiel
Maximal 20 Personen.
Sprich bei voller Belegung (20 Leute) 3 Euro pro Nase.
Ein Spiel geht 20 Minuten.

Anm. d. Red.:
Wär vll gut wenn ihr euch zweischichtig anzieht damit ihr wnen ihr reingeht was leichteres anhabt. Lasertag ist im geschlossenen Raum und relativ anstrengend (Rennen, verstecken, nervosität etc), dass man da recht fix schwitzt im Pulli dürfte klar sein.
Also ein Brony-meetup in Karlsruhe fände ich im Allgemeinen sehr gut, weil ich da nicht sehr weit fahren muss und weil ein guter Freund von mir auch da wohnt, den ich dann vielleicht auch zu den Meetups mitnehmen könnte.Pinkie approved

Ist zwar kein Bronie aber ich nehme mal an, das ist okay.

Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn wir so etwas öfters mal machen würden, falls es genügend Teilnehmer gibt.FS grins
Kommt drauf an wie's läuft. Was deinen Kollegen angeht - schau mal in den Startpost... generell is nix einzuwenden, solange die nicht rumzicken oder blöd machen.
Wie schon gesagt, auch Nichtbronies sind willkommen, solange sie kein Theater, wg unserer Art und Weise wie wir auftreten, machen.
Damit meine ich eben (mostly) erwachsene Männer die mit Plüschis rumrennen, diverse Kleidungsstücke mit Ponys anhaben oder auch sonstig etwas seltsam daher kommen, zb. Pony Saucy Tshirt und Gasmaske (Sry dass ich das als beispiel genommen habe, ich hoffe derjenige möge mir verzeihen.)

So Überraschungsideen ála "Ich nehm mal meinen unbescholtenen Freund mit und schau wie er reagiert" sind weder fürs Meetup noch für euch selbst förderlich.
(23.10.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Wie schon gesagt, auch Nichtbronies sind willkommen, solange sie kein Theater, wg unserer Art und Weise wie wir auftreten, machen.
Damit meine ich eben (mostly) erwachsene Männer die mit Plüschis rumrennen, diverse Kleidungsstücke mit Ponys anhaben oder auch sonstig etwas seltsam daher kommen, zb. Pony Saucy Tshirt und Gasmaske (Sry dass ich das als beispiel genommen habe, ich hoffe derjenige möge mir verzeihen.)

So Überraschungsideen ála "Ich nehm mal meinen unbescholtenen Freund mit und schau wie er reagiert" sind weder fürs Meetup noch für euch selbst förderlich.

Nee, keine Sorge, mein Kumpel ist im Allgemeinen ziemlich locker drauf und solche Überraschungsideen mache ich sowieso nicht, weil ich das blöd finde.
Außerdem wollte er diesen Samstag auch schon auf's Meetup in Freiburg mitgehen, so ganz unbescholten dürfte er also nicht sein, zumal ich ihm definitiv vorher sagen werde, auf was er sich einlässt.Pinkie happy
Kennt er denn auch die Begrifflichkeiten?

zb. wenn es heißt "Everypony zum Lasertag", dass damit die ganze Gruppe gemeint ist?
Trollestia
Nein, dafür bin ich ja da.RD laugh

Ich kann ihn aber auch kurz einweisen, wenn's nötig sein sollte.

Vielleicht bringe ich auch noch einen anderen Freund mit, der weiss aber in etwa was Bronies sind und war auch mal auf der Galacon. Da sollte es also keine Probleme geben.

Aber mal sehen wie sich das entwickelt und ob ich an dem jeweiligen Termin auch kann.
Wenn er auf der Galacon war weiß er das denke ich sogar ziemlich genau was Bronies sind.
Nur eben ein Tick normaler als auf der Galacon.

Ich hab jedenfalls nix dagegen, es soll ein Spasstreffen werden und kein Brony Stammtisch wo nur Eingeweihte zutritt haben.
Das Forum ist sozusagen nur ein Mittel zum Zweck und das Bronysein ein Vorwand um sich mal Treffen zu können.

Trollestia