Bronies.de

Normale Version: Treffen Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen das in den jeweiligen Meet up planungslisten für Norden, Osten, Süden und Westen ihr nicht auf dem Aktuellen stand seid.

Das ist mir nur aufgefallen als ich gerade schauen wollte was als nächstes für Treffen/Meet Ups anstehen
Im Allgemeinen scheitn die Meetup Aktivität abgenommen zu haben
Also so wie ich das sehe sind Beschwerden dahin zu richten:

(17.03.2013)QT Luna schrieb: [ -> ]Achtung:
Mit Erlaubnis von Masc und dem Mod-Team kümmere ich mich nun um die Meetup-Listen. Probleme, Fragen, Infos, gewünschte Änderungen oder ähnliches im Bezug auf eine der Meetup-Listen bitte per PN an mich. Vielen Dank.

RD wink
Ist doch auch logisch das die Meetup Aktivitäten abnehmen. Es wird wieder Winter. Da ist es halt kalt und man bleibt lieber Zuhause.
Mir geht es nicht darum das die Meet up Aktivitäten abnehmen sondern das in den Listen die aktuellen Meet up's nicht drinnen stehen

Nächstes we z.b ist NightMareNight in Thüringen
Was aber leider in keiner liste erwähnt wird
(23.10.2013)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Nächstes we z.b ist NightMareNight in Thüringen
Was aber leider in keiner liste erwähnt wird

Dass beispielsweise die Nightmare Night oder der NSA-Stammtisch nicht drin stehen, ist meiner Meinung nach unser eigenes Verschulden, da sich noch nie jemand von uns bei QT Luna diesbezueglich gemeldet hat.
Ich erwarte von ihr nicht, dass sie staendig alle Threads checkt, um zu sehen, ob in irgendeinem Thread gerade ein Event geplant wird. Da sollte eher mal etwas Initiative aus Richtung der Veranstalter kommen.
Mir scheint, das viele Meetupveranstalter auch nicht unbedingt Interesse daran haben, dass diese Übersichtslisten auf dem aktuellen Stand sind. Die meisten Besucher sehen sich ohnehin das jeweilige Unterforum an, um zu sehen, welche Treffen in der Region gerade anstehen.
Eben, die Treffen die gerade aktuell anstehen stehen ja meist entsprechend ihrer Postfrequenz recht weit oben in ihrer Regionskategorie.

Ich hab die Listen bisher nie gebraucht, aber um der Ordnung willen werde ich den Karlsruher Fred auch eintragen lassen wenn das erste Treffen klappt und mehr/regelmässige Treffen sinnvoll scheinen, bzw gewollt sind.
Momentan ist der Fred dafür noch zu Jung.
ja aber auch das finde ich etwas unübersichtlich
Ich schaue mir nur ungern jeden einzelnen Thread an um herrauszufinden wann welches Treffen ist
Kann man das Datum nicht mit in den Namen des Threads schreiben?

Wäre etwas übersichtlicher finde ich

P.S

Ich meine es ja nicht böse
Die Treffen sind nicht weniger geworden, sie sind nur etablierter und besser organisiert. Wo anfangs noch für jedes Treffen ein eigener Thread aufgemacht wurde, werden heute in einem lokalen Thread alle Treffen nacheinander geplant. Neue Treffen kriegt man so natürlich nur dann mit, wenn man dem Thread folgt, entsprechend kann man als Außenstehender kaum noch eine Gesamtliste pflegen.

Umso wichtiger ist es, dass jemand den Startpost aktuell hält, und möglichst auch Eckdaten in den Titel einbaut, um spontanen Besuchern einen Überblick zu ermöglichen.
(23.10.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Die Treffen sind nicht weniger geworden, sie sind nur etablierter und besser organisiert. Wo anfangs noch für jedes Treffen ein eigener Thread aufgemacht wurde, werden heute in einem lokalen Thread alle Treffen nacheinander geplant. Neue Treffen kriegt man so natürlich nur dann mit, wenn man dem Thread folgt, entsprechend kann man als Außenstehender kaum noch eine Gesamtliste pflegen.

Umso wichtiger ist es, dass jemand den Startpost aktuell hält, und möglichst auch Eckdaten in den Titel einbaut, um spontanen Besuchern einen Überblick zu ermöglichen.

Genau meiner meinung wie ich schon schrieb es wäre eben toll wenn der Startpost Aktuell gehalten wird und man das Datum eventuell auch in den Thread Namen schreibt so hat man als ausenstehender eine Bessere übersicht
(23.10.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Die Treffen sind nicht weniger geworden, sie sind nur etablierter und besser organisiert. Wo anfangs noch für jedes Treffen ein eigener Thread aufgemacht wurde, werden heute in einem lokalen Thread alle Treffen nacheinander geplant. Neue Treffen kriegt man so natürlich nur dann mit, wenn man dem Thread folgt, entsprechend kann man als Außenstehender kaum noch eine Gesamtliste pflegen.

Wenn sich jemand dafür bereit erklärt freiwillig die Meetup-Listen up-to-date zu halten, dann gehe ich eigentlich schon davon aus dass diese Person sämtliche Threads permanent durchstöbert (aboniert). Würde das die entsprechende Person nicht wollen, dann hätte sie sich nicht melden sollen. Shrug

Wenn sich noch wer dazu bereit erklärt auch noch alle Meetup-Listen aktuell zu halten und nicht etwa nur Nord oder Süd oder sonst was, dann ist er selbst schuld.
Ich verstehe zwar nicht warum man sich überhaupt meldet wenn man sich die ganze Arbeit (jawohl, genau das ist es) nicht aufbürden will, aber sei es wie es sei.
Ich halte die Meetup-Listen ohnehin für unsinnig weil man am ehesten sowieso selbst die Threads von den Standorten beobachtet wo man selbst aufs Meetup gehen will. Einen Berliner wird es auch kaum interessiert wann in Bayern ein Meetup stattfinden und wenn doch, dann wird er sich eh von selbst schlau machen und evtl. gleich wegen Übernachtungsmöglichkeiten fragen, was in einem allgemeinen Meetup-Thread auch eher unzweckmäßig wäre.

Meiner Meinung nach sind diese Listen ziemlich für die Katz und wäre es anders hätte man das Thema wohl schon eher angesprochen. AJ hmm
Sorry aber ich meiner seits möchte auf einige Treffen und finde es in den dafür vorgesehenen Threade eben ziemlich unübersichtlich
(23.10.2013)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Sorry aber ich meiner seits möchte auf einige Treffen und finde es in den dafür vorgesehenen Threade eben ziemlich unübersichtlich

Da ich zb recht wengi zeit habe für treffen im moment stimme ich sweetie zu, ich hab auch keine lsut mich durch threads wühlen zu müssen um kleine angaben für ein treffen herauszufiltern Twilight happy