Bronies.de

Normale Version: Spiel probleme bei Windows 8...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt ihr das auch?
Ihr kauft euch ein "älteres" Spiel (z.B. Stalker Shadow of Chernobyl) und es läuft einfach nicht? Flutterrage
Dann seid ihr hier Richtig! Pinkie approved
Wir können uns hier gegenseitig Helfen!
Ich weiß was hilft ^^

Du machst ein Downgrade von Windows 8 auf Windows 7 [Bild: cl-ts-wtf.png]
Ohja auf den vom Unterbau her beinahe identischen Vorgänger wechseln wird ganz sicher die Kompatibilität steigern, ich glaube auch dran.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Ich kenne das Problem leider auch (wie wohl jeder in gewissem Maße). Mit Age of Empires 2 hats nen kleinen Kampf gegeben wegen der Farbpalette, die vom NT6 Explorer nicht gefressen werden wollte, Anno 1503 hat kein GUI und Gotcha! verweigert gleich ganz den Dienst. Und das sind jetzt nur die, die mir gerade einfallen. An sich gehts mit der Kompatibilität der meisten Spiele aber eigentlich, für die paar Spiele werd ich mir XP nicht mehr auf die Platte schaufeln.
Jep.
Ich hab auch vor mir Win 7 zu holen [Bild: cl-ts-imok.png]
Was ist denn an Windows 8 so schlimm? Windows 7 ist in solchen Sachen auch nicht besser und der Kompatibilitätsmodus ist ziemlich gut.

Eine Alternative wäre ein 2tes System mit windows xp, dualboot oder eine virtual box.
wichtig:
das 8.1 update verursacht extrem viele probleme mit etlichen modernen und alten spielen
NICHT UPDATEN
Ums mal genauer zu erklären
Mit dem 8.1 Update kann es zu Maus Problemen kommen bei spielen, welche nicht raw mouse input nutzen.
Es wird von einem Update abgeraten
(24.10.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]Ums mal genauer zu erklären
Mit dem 8.1 Update kann es zu Maus Problemen kommen bei spielen, welche nicht raw mouse input nutzen.
Es wird von einem Update abgeraten

nicht nur das
etliche spiele starten zbsp einfach nicht mehr
die lsite der möglichen probleme ist groß
Ich hab ne komplette 256 GB SSD voll mit Spielen von Age of Empires 2 bis Battlefield 3 une alle laufen unter Windows 8.1 wie eh und je.

Von der Sache mit dem Mausinput hab ich zwar noch nix gesehen, aber auch schon gehört. Wobei man da zu Microsofts Verteidigung sagen muss, dass für Spiele schon immer dringend der Weg über DirectX empfohlen wurde. Die Spiele, die da jetzt Probleme haben, haben sich da nicht dran gehalten.
Virtuales Windows xp... wo ist das problem? die alten spiele brauchen nicht viel Performance und ich hab bisher kein spiel gesehen was unter 7 lief und unter 8 nicht...
(26.10.2013)Adama schrieb: [ -> ]Virtuales Windows xp... wo ist das problem? die alten spiele brauchen nicht viel Performance und ich hab bisher kein spiel gesehen was unter 7 lief und unter 8 nicht...

TDU 2 z.b.
Stalker reihe usw also spiele von 2004-2010
Also gibts dazu auch schon einen Thread...dann legen ich mal los

Ich habe das selbe Problem mit Two Worlds II (bei I wahrscheinlich auch habe es aber noch nicht Probiert)
dann noch bei der Pate und etlichen anderen spielen (Blood Omen I und II zum beispiel)

ich hoffe das es da bald mal einen Patch zu gibt der alles wieder spielbar macht...sonst heißt es für mich wohl auch Downgrade