Bronies.de

Normale Version: Celestia ist eine Lügnerin?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Grüßt euch.
Ich habe eben eine erschütternde erkenntniss getroffen! Wie der Topic-Name schon vermuten lässt, zweile ich die Authentizität von Celestia an.
Alles fing an mit diesem bild:
[Bild: gravity_versus_equestria_by_elyonblade-d6rf3y2.jpg]
Nun denkt an "hearth's warming eve".
Tag und Nacht gab es schon vor Celestia & Luna!
In der ersten Doppelfolge als Luna die "Ewige Nacht" bringen wollte, war die Nacht nicht länger als normal..
Celestia & Luna sind "Ausgewachsen", also keine Ponys sonder direkt Pferde, wenn man so will(durch Celestias Magie).
Das alles ist meiner Meinung nach Müll, wenn man mich fragt. Luna wurde verbannt, weil sie die Wahrheit sagen wollte (Sie hat es nicht mehr ausgehalten, für ihr Schweigen wurde sie auch zum "ausgewachsenen Pony", durch Celestias Magie).
Mit dem Alter hat des nicht's zu tun, schaut euch Granny Smith an, die is' wirklich alt, und dennoch in "normaler" größe.

"Ich kann Sonne & Mond kontrollieren" ist nur eine Masche von Celestia, um das mächtigeste Pony Equestrias zu werden.

Ich sehe genug Beweise, und bin davon überzeugt. Community, jetzt seit ihr dran: Überzeugt mich vom Gegenteil!

+ Staffel 2 Final: Twili ist (mit Hilfe der Elemente der Harmonie) (deutlich) Mächtiger als Celsetia? So stark kann sie als nicht sein..
Ich bin nicht der einzige der so denkt?Ich denke dass Celestia keine sooo besondere macht hat sonder nur faked...vielleicht
[Bild: Headcanon+Accepted.gif]
(24.10.2013)Tyxus schrieb: [ -> ]Community, jetzt seit ihr dran: Überzeugt mich vom Gegenteil!
Öhhm...nö, wozu? Kannst doch glauben was du willst^^

Ich bleibe bei: Celestia bringt die Sonne, Luna den Mond
Die Größe der beiden geht darauf zurück, dass sie als Alicorns einer Großen Menge Magie ausgesetzt sind, was zu einem starken Wachstum führt. Mit einem Erdpony wie Granny Smith ist dies nicht zu vergleichen.

Wie du selbst sagtest, war die nacht in der ersten Folge länger, und das geht auf die Macht von Nightmare Moon zurück, welche die Position der Gestirne eingefroren hat.
(24.10.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wie du selbst sagtest, war die nacht in der ersten Folge länger, und das geht auf die Macht von Nightmare Moon zurück, welche die Position der Gestirne eingefroren hat.

Er sagt aber:
(24.10.2013)Tyxus schrieb: [ -> ]In der ersten Doppelfolge als Luna die "Ewige Nacht" bringen wollte, war die Nacht nicht länger als normal..

Was auch i-wo logisch ist, wenn Celestia befreit wurde und sie die Sonne wieder aufgehen lassen kann, noch bevor die Nacht länger andauert als gewöhnlich.
(24.10.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wie du selbst sagtest, war die nacht in der ersten Folge länger

[...]war die Nacht nicht länger als normal[...]
sagte ich :p


(24.10.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]und das geht auf die Macht von Nightmare Moon zurück, welche die Position der Gestirne eingefroren hat.
"eingefroren"!
Das heisst, sonst würden Tag und Nacht normal wechseln. Niemand herrscht darüber :3
Tyxus, ich bin auf deienr Seite RD salute

So lange man keine Beweise für ihre "Macht" sieht, zweifel ich diese auch an. Alles was man bisher weiß, stammt aus Erzählungen oder ähnlichem! Man hat noch nie gesehen, ob, oder was sie überhaupt kann!
Insofern könnte sie auch einfach irgendjemand sein, der einfach die Position als Prinzessin eingenommen hat, und ihr ansehen nur durch irgendwelche Lügen über angebliche Taten aufrecht erhält.
Ich bin für einen Putsch seitens des Militärs und der Pegasi.
Tyxus, vergiss nicht das Twilight den rest der Mane 6 braucht um die Elemente der Harmonie einzusetzen. Beim ersten aufreten von Discord haben Celestia und Luna die Elemente zu zweit benutzt und gesiegt. Und ohnehin wäre Ponyville beim zweiten mal verloren gewesen wenn Celestia nicht eingeschritten wäre.

Zweifelt nicht an der Macht der Princessinen, sonst stärkt ihr nur das Böse!
(24.10.2013)Bullet985 schrieb: [ -> ]Tyxus, vergiss nicht das Twilight den rest der Mane 6 braucht um die Elemente der Harmonie einzusetzen. Beim ersten aufreten von Discord haben Celestia und Luna die Elemente zu zweit benutzt und gesiegt. Und ohnehin wäre Ponyville beim zweiten mal verloren gewesen wenn Celestia nicht eingeschritten wäre.

Zweifelt nicht an der Macht de Princessinen, sonst stärkt ihr nur das Böse!
ich gebe dir Recht Bro.
[Bild: cl-brohoof.png]

Und jetzt zu dir Tyxus. Wie kannst es wagen die Macht Celestia und Luna an zu zweifeln!? [Bild: cl-rar-why.png]

Los geh weg.. meld dich ab und komm nie wieder on. Wie kann er sich nur Fan nennen.. wieso tut niemand was gegen dieses MONSTER!?[Bild: cl-rar-whine.png]
Das Bild verstört mich, weil Applejack keine Mathematik beherrscht, und Twilight normalerweise wissenschaftlich an die Sache rangeht, und nicht "glaubt", dass Götter Sonne und Mond bewegen.
Celestia ist wohl einfach weise.
Würde sie ständig ihre Macht einsetzen um den Ponys zu helfen würden diese nichts lernen.
Twilight war also nicht mächtiger als Celestia, Celestia setzte ihre Macht nur nicht ein damit Twilight sich weiterentwickeln konnte.

Warum mach ich das hier überhaupt es ist mir doch völlig egal. [Bild: cl-rd-ache.png]
Dr.Wandschrank, is doch schön dass sich noch mehr Bekenner der Wahrheit hier zu Wort melden^^
AJ´s Rechnung beruht doch auf der alleinigen Annahme, das Equestria auf einem nahezu kugelförmigen Planeten ähnlich der Erde liegt.
Desweiteren das in Equestria auch die gleichen physikalischen Gesetze gelten.
Das zweiteres nicht korrekt ist, dafür hab ich schon einige Anzeichen gesehen,also muss ersteres auch nicht stimmen.

Wenn doch, dann wirft das ganze Sonne/Mond System tatsächlich einige Fragen auf.
Allen vorran, wer eigentlich Sonne und Mond Konntrollliert, wenn sie gerade nicht über Equestria stehen, sondern gerade beispielsweise auf der anderen Seite?
Gibt es dann andere Wesen mit ähnlichen Fertigkeiten die den Lauf der Gestirne kontriollieren?
Wo sollte die Sonne eigentlich bleiben, wärend NMM ewige Nacht über Equestria bringen wollte? Irgendwo ein anderes Land verbrutzeln?
So ungern ich die Macht der Prizesinen anzweifle, so kann der Wissenschaftler in mir doch nicht umhin, sich diese Fragen zu stellen.

Solange aber die Annahmen, die ganz oben steht nicht bewiesen wurde, sind alle Folgefragen überflüssig. Bisher weist alles darauf hin, das sie nicht stimmen.
Das wäre dann die Theorie, die mit der geringeren Anzahl an Hypothesen auskommt und wird von mir fürs erste als Wahr angenommen.(Ockhams Rasiermesser)

Einen glühenden Gasball bzw einen Felsbrocken über eine Fläche schweben zu lassen sollte mit entsprechender Magie kein Problem sein. Damit sollten die Prinzessinen mit ihrer Kontrolle über die Gestirne recht haben, auch wenn sie dafür wahrscheinlich nicht all zu viel Magie benötigen. Aber schließlich machen sie es auch nur nebenbei, wären sie das Land regieren. Ich sehe also vorerst keinen Anlass, an ihrer Macht irgendwelche unbegründeten Zweifel zu äußern.

Was ihre andersartige Physiologie betrifft, so nehme ich an, das die Alicorns eben eine andere Unterart der Ponys sind und sich deswegen körperlich unterscheiden.
Darauf könnte ich noch näher eingehen, aber ich habe diesem Thema bereits mehr Zeit geopfert, als nötig oder gut ist.
klar is sie ne lügnerin, wie wär sie sonst den herrscherin,.... RD laugh
(25.10.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]klar is sie ne lügnerin, wie wär sie sonst den herrscherin,.... RD laugh

Ich kann nicht mehr... Made my Day RD laugh
Die arme Celestia, was muß sie aus Richtung Fandom nicht alles ertragen... jetzt wird sie gar noch zur Lügnerin gestempelt FS sad Dabei will sie doch nur das Beste für ihre Ponys FS sad

(24.10.2013)Tyxus schrieb: [ -> ]Wie der Topic-Name schon vermuten lässt, zweile ich die Authentizität von Celestia an.

Ein Agnostiker! Ruft die Inquisition! - Äh, nee, Moment, falsches Zeitalter und falsche Einrichtung Pinkie happy

Na gut: ernsthaft weiter von hier an.

Zitat:Mit dem Alter hat des nicht's zu tun, schaut euch Granny Smith an, die is' wirklich alt, und dennoch in "normaler" größe.

... ist aber auch nicht deutlich älter als 1000 Jahre, wie die beiden Prinzessinnen. Die haben beide weit über 1000 auf dem Buckel - da kommt Granny Smith nie hin.

Den Körperbau seh ich eher als eine Besonderheit echter Alicorns. Bei Cadence deutet es sich bereits an, auch sie hat nicht mehr den normalen Körperbau der übrigen Ponys. Bei Twilight wissen wir noch zu wenig, die ist einfach noch zu jung, erst recht als Alicorn - kann sein, daß sie in 300 oder 500 Jahren vom Körperbau her auch Celestia und Luna immer ähnlicher wird.

Wir dürfen nicht vergessen: Alicorns leben äußerst lange, die sehen Generationen und Generationen normaler Ponys kommen und gehen. Denkbar, daß sie aufgrund ihrer extrem hohen natürlichen Lebenserwartung und der ganzen Magie größer und gleichzeitig proportional deutlich filigraner gebaut sind als normale "kleine" Ponys.

Zitat:"Ich kann Sonne & Mond kontrollieren" ist nur eine Masche von Celestia, um das mächtigeste Pony Equestrias zu werden.

Achtung: mein persönlicher Headcanon, hab ich auch so in meiner Fanfic verwendet. Ist durch die Serie ausdrücklich nicht gedeckt bzw. gibt es in der Serie keine Hinweise darauf.

Natürlich liegt Equestria auf einem erdähnlichen Planeten, der einen gelben Zentralstern umkreist und seinerseits von einem einzelnen Mond umrundet wird (warum dieser Mond allerdings offensichtlich keine Phasen hat wie unser Mond: keine Ahnung). Celestia und Luna bewegen die Gestirne tatsächlich nicht - können sie gar nicht, erstens würde ihre Macht dazu nicht reichen, und zweitens wär es sehr gefährlich für die Natur, wenn man nicht nur Wolken umherschiebt, sondern sogar mit den Himmelskörpern selber herumspielt.

Das alles weiß auch jedes Pony heutzutage. Die beiden Prinzessinnen repräsentieren aber Tag und Nacht, und in vergangenen Jahrhunderten, sozusagen im Mittelalter, ging tatsächlich der Glaube unter den unaufgeklärten Ponys um, die Prinzessinnen (waren ja schon dieselben wie heute immer noch - lange Lebenserwartung) würden Sonne und Mond bewegen. Aus diesem alten Glauben ist eine Art Tradition geworden - wie gesagt, jedes heutige Pony weiß, daß das logisch gesehen Quatsch ist, sie bleiben aus Tradition aber bei diesen Ansichten, weil es einfach ihre hergebrachte Lebensweise ist und sie damit glücklich sind - es ist schlicht ihre Art zu leben. Vergleiche Menschenwelt: jeder Erwachsene weiß, daß es keinen Weihnachtsmann / Santa Claus gibt. Wer grinst uns aus der Coke-Werbung um Weihnachten herum an? Richtig: Santa Claus. Wer bevölkert Kaufhäuser und Weihnachtsmärkte? Genau: Weihnachtsmänner in allen Größen und Variationen. Ein ähnliches Verhältnis herrscht bei den Ponys bei ihrer Einstellung zu ihren beiden Prinzessinnen.

In der (fernen) Vergangenheit diente der Glaube an die Himmelskörperbewegung durch die Alicorns möglicherweise tatsächlich dem Machterhalt (vgl. Kirche des ausgehenden Mittelalters: verkaufte sich als alleiniger Repräsentant von Gottes Wille und als allein verantwortlich für das Seelenheil der Menschen nach ihrem Tod, eben auch, um ihre Macht zu festigen - Höchststrafe war damals die Exkommunion von Menschen, d.h. ihr "Rauswurf" aus dem Kirchengeschehen; dem Glauben nach würden sie nie die biblische Erlösung erfahren können). In der Geschichte gab es aber auch in Equestria irgendwann so etwas wie unsere Renaissance und die folgende Aufklärung, in der Folge setzte sich mehr und mehr die Wahrheit durch. Da die Ponys aber mit der Regierung der Prinzessin (zu der Zeit nur eine, die andere war auf dem Mond - warum genau sie verbannt wurde, hab ich mir noch nicht überlegt; jedenfalls nicht wegen so einem Unfug wie ewiger Nacht; daß sie auf die finstere Seite der Magie wechselte, mehr Macht und die Ponys unterjochen wollte, sehe ich aber auch so) zufrieden waren, gab es keine Aufstände wie in unserer Geschichte - das Wissen um die tatsächlichen natürlichen Himmelskörperbewegungen setzte sich zwar durch, aus Tradition und Lebensstil heraus blieben die Ponys aber offiziell dabei, daß die beiden Alicorns Tag und Nacht steuern. Und die Prinzessinnen, denen das Wohl der ihnen anvertrauten Ponys (von wem sie irgendwann mal als Herrscherinnen eingesetzt wurden, ist eine ganz andere Frage... mir kommt da gerade eine Idee, mal sehen, ob ich da noch was draus machen kann) stets und immer am Herzen lag und liegt, spielen das Spiel einfach mit RD salute

Das Bild aus dem Startpost zeigt also nicht "mein" Equestria: in diesem hätte AJ sich zwar über die Gesetzmäßigkeiten gewundert, nach denen sie den Apfel auf die Birne bekommen hat, Twily hätte aber nicht dogmatisch mit der Macht der Prinzessinnen argumentiert, sondern ihrerseits die Gleichungen und Formeln angeschleppt gebracht Twilight smile

Zitat:Ich sehe genug Beweise, und bin davon überzeugt. Community, jetzt seit ihr dran: Überzeugt mich vom Gegenteil!

Nö. Zuviel Arbeit RD laugh Da schließ ich mich dem Starfox an... hab nur mal meinen Headcanon angeboten AJ Prost

Zitat:+ Staffel 2 Final: Twili ist (mit Hilfe der Elemente der Harmonie) (deutlich) Mächtiger als Celsetia? So stark kann sie als nicht sein..

Was, gegen Chrysalis?

Wurde ja nie gesagt, daß Tia eine Universal-Magierin ist... AJ hmm Sie hat ja versucht, sich zu verteidigen, hat ja auch ordentlich gefunkt, aber Chryssi war eben auf dem Gebiet stärker. - Die Elemente dagegen vereinen mehrere "Magien" und Fähigkeiten in sich... damit wird es schon eher möglich, ihr zu begegnen.

Und wenn Tia sowieso alles alleine könnte, wären die Elemente wohl auch ziemlich überflüssig AJ hmm
Lass mich das Zusammenfassen, der Mond Und die Sonne würden auch ohne Luna und Tia aufgehen, aber sie könnten den Sonnenaufgang bzw Mondaufgang verhindern.

Das ist glatte Erpressung!
(25.10.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Lass mich das Zusammenfassen, der Mond Und die Sonne würden auch ohne Luna und Tia aufgehen, aber sie könnten den Sonnenaufgang bzw Mondaufgang verhindern.

Das ist glatte Erpressung!

Dem Schließe ich mich an, da die Sonne ja sofort in der Doppelfolge aufging als Nightmare Moon besiegt wurde, was so viel bedeutet wie, dass die beiden tatsächlich den Tag-Nacht Rhytmus verzögern können.
RailwayDash, das was du uns erzählen willst, ist reine Blasphemie!

Natürlich bewegen unsere Prinzessinnen Sonne und Mond! Wie sonst ließe sich so sicherstellen dass nicht beide Gestirne am Himmel stehen. Man stelle sich das vor, Sonne UND Mond am Himmel! Sowas endet doch in einer Katastrophe!
Man möge sich das mal vorstellen was passieren würde wenn beide Gestirne kollidieren, ewige Dunkelheit!
Außerdem können nur die Prinzessinnen die Dauer von Tag Nacht und Jahreszeiten kontrollieren. Es wäre einfach ungeheuerlich zu glauben dass Tage kürzer oder länger würden. Ohne die Prinzessinnen das reine Chaos!
Nein, nein .
Celestia und Luna kontrollieren Tag und Nacht. Dabei erhalten sie zusätzliche Unterstützung für das Wetter durch die fleißigen Pegasi
Seiten: 1 2 3 4 5