Bronies.de

Normale Version: Open opinion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich kann's nicht mehr hören... immer diese diskusionen um das "Angebliche" motto
des Brony fandom.
Ihr wisst schon "Love and toleranz" und dieser kram...

Da dachte ich mir nur so:"Warum nich open opinion als neues motto!?"

Für alle nich wissen was "open opinion" heissen soll:kurz und knabb "Offende meinung"Derpy confused

Viele denken sich jetzt warscheinlich sowas wie :ein scheiss auf motto,
aber ich fände es schon cool wenn sie das motto [zumindest auf diesem forum]
ändern würde.

Und für alle die sich unter "Open opinion" nicht's vorstellen können,hier nochmal erklärt;das motto beinhaltet das man zu einem tehma seine meinung sagen solle und auch dazu steht,(also z.b. in konflikten oder so'n stuff).

Das man die meinung von andern sich anhört und Toleriert.

Twilight: not bad bin noch am denken...

Twilight: No, Really?

Facehoof

Shit hatte mehrere punkte und hab se aller vergessen *no shit*
naja: helft mir auf die sprünge und schreibt ein feedback (egal wie langweilig)
RD wink
Erstmal: willkommen im Forum. Normalerweise schreibt man seinen ersten Post im Vorstellungsthread, aber so kann mans auch machen, ist ja viel spannender.

"Open Opinion" finde ich als Motto ziemlich ungeeignet aus einem einfachen Grund. Das ist meines Wissens nach kein gültiger englischer Begriff. Open minded wäre wohl das, was deiner Vorstellung am nächsten kommt. Außerdem ist ein Motto für ein so großes Fandom eh Stierexkrement. Einige Leute fühlen sich von Love&Tolerate inspiriert und ändern sich vielleicht sogar wirklich, aber die meisten findens als Meme oder so ganz lustig und leben ihr Leben wie gewohnt. Warum man nun ein altes Motto, das keiner befolgt, aber immerhin als eine Art running gag dienen kann, durch ein neues Motto, das keiner befolgt, ersetzen soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich bin anderen Meinungen gegenüber fast immer aufgeschlossen... sie sind halt nur meistens wirklich falsch.[Bild: 01-pinkietongue.png]
Vielleicht ist Lova and Tolerate nicht perfekt, aber es hat sich irgendwie halt "durchgesetzt". Ein neues, eben erfundenes Motto hernehmen zu wollen wird ohnehin nicht funktionieren.
Außerdem hört sich der Begriff in meinen Ohren auch nicht gut an, verbinde das eher mit einer "offenen Zwiebel"
es heist also Open "minded"!

Derpy confused
bin mit meinem englisch am ende...


naja,und "offenen Zwiebel" lies sich auch mal drüber debatieren,
aber zurück zum tehma.

"Einige Leute fühlen sich von Love&Tolerate inspiriert und ändern sich vielleicht sogar wirklich, aber die meisten findens als Meme oder so ganz lustig und leben ihr Leben wie gewohnt."

kann durch aus sein,
nur "inspirieren" lass ich mich doch lieber von kusnt.

das sich einige ändern hängt meiner meinung eher von der seirie und dem stuff ab.

(esseiden es ist creepy stuff) nur noch mal zu "love and tolerate":
mir kam das immer nur so vor wie ein reingeschmissendes motto.

also beispiel:

irgenjemand den siech das motto L&T aus und sagt punkt um:"das ist unser motto!"

so oder so ähnlich,und fals jemand denkt das vorgeschlagende "neue" motto
währe genauso;nicht ganz... es wird ja drüber debatirt und dann ausgesucht oder abgehlehnt!
RD wink
(27.10.2013)Geljado schrieb: [ -> ]mir kam das immer nur so vor wie ein reingeschmissendes motto.

also beispiel:

irgenjemand den siech das motto L&T aus und sagt punkt um:"das ist unser motto!"

so oder so ähnlich,und fals jemand denkt das vorgeschlagende "neue" motto
währe genauso;nicht ganz... es wird ja drüber debatirt und dann ausgesucht oder abgehlehnt!
RD wink

Nein, das Motto wurde meiner Meinung nach nicht 'reingeschmissen'.
Damals, in den Anfaengen des Fandoms, war es recht ueblich, Hater und deren Posts entweder zu ignorieren oder ihre Shitposts freundlich zu beantworten, was die Shitposter teilweise viel mehr geaergert hat, als wenn man auf eine Beleidigung einfach nur mit einer anderen Beleidigung geantwortet haette.

Zu diesem Verhalten hat sich im Laufe der Zeit der Begriff 'Love and Tolerate' herausgebildet, welcher im Grunde besagt, auch auf Shitposts in einem normalen, freundlichen Ton zu antworten (oder sie halt zu ignorieren).

Es war also nicht zuerst der Begriff da und alle haben sich dann versucht, daran zu halten, sondern es war zuerst das Verhalten da, und diesem wurde ganz einfach ein passender Begriff zugeordnet.


Wenn hier ein Motto 'reingeschmissen' wirkt, dann das, welches du im Startpost vorgeschlagen hast. Twilight happy
Mich nerft es das Bronies die länger dabei sind und einige Sprüche und Memes warscheinlich wirklich nicht mehr hören können der "Jungen Generation" *Hust röchel* die noch garnicht so lang dabei ist und sich über diese dinge noch freut abspenztig machen will.
Zitat:open opinion
hmmmm,.... AJ hmm
ganz ehrlich, ich find den spruch scheiße, ich selbst halt ja auch nix von love and tolerate Twilight: No, Really?
(und ist für mich kein kredo)

ich wär ja mehr für was aggressiveres RD laugh
was agressives?

Kill the hater's! Flutterrage

oder sowas?
Hm, "Open Opinion" als Motto? Ich weiß nicht so recht. Wie MaSc schon sagte hat sich "Love and tolerate" eben so durchgesetzt und ich weiß nicht wieso, aber "Open Opinion" klinkt irgendwie in meinen Ohren komisch. Aber eine offene Zwiebel hört sich interessant an FS grins .
(27.10.2013)Geljado schrieb: [ -> ]was agressives?

Kill the hater's! Flutterrage

warum nich,.... das bronytum hat sich auch schon ne weile in metaler kreisen etabliert RD laugh
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Erstmal ein herzliches Willkommen

Also allg. geht mir "Love and toleranz" generell sonst wo vorbei.
"Open opinion" interessant, läuft aber aufs gleiche hinaus wie beim jetzigen Motto.

Was aggressiveres, jaaa da wär ich dabei. "What? You don't like Ponys...? Smell my gun..."

Nah die Idee eines neues Motto ist interessant wird sich aber nie durchsetzen. Und ausserdem...wer hält sich den bitteschön an Mottos, auch beim jetzigen hält sich wohl keiner zu 100% dran.
Da hätt ich eig nur ein Motto was auf mich zutrifft.
Live Your Life the Way You Want LYLtWYW RD laugh
Mir geht persönlich ein immer größer werdender Teil des Forums aufn Sacke da mir viele User immer unsymphatischer werden bzw die Anzahl an Trolls,Fgts oder allgemein der User die nerven sehr schnell steigt... Ich bleibe einfach bei einer Gruppe von Bronys mit denen ich noch Kontakt habe und der Rest des Forums...kann machen was es will (würde was anderes sagen aber darf ich ja net :/ ) Jedenfalls... ich bezeichne mich nicht mehr als Brony...ich werde es auch nicht mehr... heißt aber nicht das ich jegliche Tätigkeiten in dem Forum bzw die mit dem Forum zu tun haben einstellen werde...so und ich geh jetzt weiter mit Steinen werfen :/
@ PLP
Dein Beitrag würde hier besser passen...
Zitat:Man kann es auch damit übertreiben, weil was spricht dagegen gezwungenermassen mal mit einer Schelle zu antworten? Damit meine ich wenn einem echt kein andere Wahl gelassen wird.
Nee darfür würd ja Open opi.... ähhh open minded stehen... Derpy confused
also das man die zeit kriegt...

Zitat:Erstmal ein herzliches Willkommen
Danke RD wink

Zitat:Was aggressiveres, jaaa da wär ich dabei. "What? You don't like Ponys...? Smell my gun..."
was soll die frage denn!?
Zitat:What? You don't like Ponys...?
ich kenn zwar nicht persönlich solche leute,ABER
es gibt viele die [YTK] you tube kacke machen und vieleicht doch bronie sind
Naja ich bin das schlechteste beischpiel dafür!
Aber der kumpane hier {weis nich ob er pony's mag muss sich aber schon zimlich mit der serie auskennen
Glaube ich jedenfals Pinkie happy
Und ich weis das dass mit
Zitat:What? You don't like Ponys...?
nicht so ernst gemeint war ;D RD wink RD wink Derpy confused RD wink

Zitat:@ PLP
Dein Beitrag würde hier besser passen...

naja glaube nich haste was gegen Clopper!?

Ich glaub ich muss mir ein neues motto ausdenken sowas wie
"alles ist gleich,auch deinne mudda" ;D
Also, deinen kompletten letzten Beitrag,...versteh ich in keinster weise Derpy confused
So wie du meinen anscheinend auch nicht RD laugh
Irgendwie ja... Twilight happy

hab wohl zu kurz geckut sry...
Zitat:so und ich geh jetzt weiter mit Steinen werfen :/
pass aber auf das du nimanden triffst.. good luck

30.10.2013

mir ist da was anderes noch eingefallen für den fall das jemand nochmal vorbeikommt...
schreibt mal alle eure persönlichen motto's (egal wir absurt,blödsinig,oder kitschig)
Open Opinion trifft auf so viele Sachen zu, es wird immer mal für Meinungsfreiheit gekämpft. Doch Love and Tolerate hört man warscheinlich nirgendwo anders. Es ist Markant, jeder der es kennt denkt an die Brony Community. Love and Tolerate sagt einmal mit "Love" eben auch ein Teil der Sendung dar, wie sie uns lehrt in einer gewissen Weise zu lieben, also z.B. den Feind zum Freund machen. Tolerate drückt unseren Ausruf aus, der heißen soll: Wir haben eine Interesse die für manch jemanden unnachvollziehbar ist, doch wir tolerieren eure ebenso. Ich glaube nur wenige Bronies dulden Interessen die sie nicht mögen nicht.
Es ist nicht böse gemeint, ich finde nur "Open Opinion" ist mir zu übergreifend und bezieht sich nicht genug auf die Show [Bild: rd-rarity1.png]
Also ich finde Love & Tolerate schon ein bissi besser als Open Opinion.

Aber wie wäre es mit einer Mischung?
Sowas wie "Open & Love"?
(15.01.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Also ich finde Love & Tolerate schon ein bissi besser als Open Opinion.

Aber wie wäre es mit einer Mischung?
Sowas wie "Open & Love"?

Offen & Liebe? [Bild: aj-shrug.png]

Es geht doch gerade um Tolerieren, also auch um eine Meinung zu tolerieren Facehoof
Seiten: 1 2 3