Bronies.de

Normale Version: Die wahre Bedeutung Celestias / Lunas Cutiemarks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße~
Wie der ein oder andere evtl. mitbekommen hat, hab' ich in einem anderem Thread schon Celestias bzw. Lunas Macht über Sonnen und Mond angezweifelt. In diesem Affekt hab' ich mir natürlich Gedanken über ihre Cutiemarks - die ja klar und deutlich Sonne Celestia Cutie Mark & Mond Luna Cutie Mark zeigen - gemacht.

Um in besagtem Thread nicht zu weit vom Thema abzuweichen, eröffne ich besser einen neuen.

So, mein Gedanke:
Die Cutiemarks zeigen nicht die Macht über Mond und Sonne, sondern über andere, deutlich mächtigere Fähigkeiten:

Luna: Sie kann wie wohl jeder weiss die Träume aller Ponys bei Nacht zu sehen und zu Manipulieren.
Beweis: "Sleepless in Ponyville" s3e6

Celestia: Nicht so offensichtlich, aber dennoch eindeutig. Sie hat die gleiche Fähigkeit, bei Tag!
Beweis: "Magical Mystery Cure" s3e13
"And I've watched you from that very first day"~
Das Lied & die Szenen aus Twilights Leben sollten beweis genug sein.

Was meint Ihr dazu? Zustimmung? Einwürfe? Andere Theorien?
Du glaubst also, dass die beiden Alicorn-Schwestern gar nicht wirklich die Sonne bzw. den Mond auf- und untergehen lassen? Das ist doch deine Theorie, durch die du dir die Frage in diesem Tead überhaupt stellst.

Aber ich denke, dass sie sehr wohl die Sonne und den Mond kontrollieren. Immerhin wird das ja schon in der ersten Folge in dem Buch erwähnt und auch später, bei Twilights erinnerung an dieses Sonnenfest sieht man, wie Celestia die Sonne aufgehen lässt (also man sieht Celestia und hinter ihr geht die Sonne auf).

lg Orki
stehn für sonne und mond,... was sonst Pinkie approved
allein schon die namen der beiden alicorns weißen darauf hin
Die Cutie Marks von Celestia und Luna repräsentieren nicht nur ihre Herrschaft über Sonne und Mond und somit über den Tag und Nachtwechsel, sondern auch andere magische Fähigkeiten, die mehr oder minder etwas damit zu tun haben. Wie in der Folge "Luna Eclipsed" zu sehen ist, kann sie das Wetter kontrollieren, sonst können das ja nur Pegasi.

Dinge wie Sterne, Monde und Sonnen als Cutie Marks stehen generell für eine außerordentliche magische Begabung, so zB bei Twilight und Sunset Shimmer.

(27.10.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]allein schon die namen der beiden alicorns weißen darauf hin

Bei Luna ist das der Fall, ja. Doch "Celestia" hat nicht die Bedeutung "Sonne". Das englische Wort "celestial" heißt "himmlisch", im Sinne von allem, was den Himmel betrifft, nicht der im religiösen.
In Wirklichkeit ist Celestia's spezielles Talent die Wartung und Bedienung von Solarien.
Nö, für mich bedeuten ihre Cutie Marks eindeutig die Macht über die Sonne/Tag bzw Mond/Nacht zu haben.

Den Tageswechsel und Nachtwechel kontrollieren und über das Land zu regieren.
Dennoch eine interessante Theorie...
Hat man jemals gesehen, dass ohne eine der beiden die Sonne/der Mond nicht auf- oder untergegangen wären?
Moment...
[Bild: twicane.png]S4E1&2[Bild: twicane.png]
(19.01.2014)Discord94 schrieb: [ -> ]Hat man jemals gesehen, dass ohne eine der beiden die Sonne/der Mond nicht auf- oder untergegangen wären?
Moment...
[Bild: twicane.png]S4E1&2[Bild: twicane.png]

Selbst beim mehrmaligen Lesen verstehe ich diesen Satz mit den Verneinungen nicht Twilight: No, Really?

In der Doppelepisode hingen Sonne und Mond eingefroren am Himmel, das gleiche war mit den Prinzessinnen.