Bronies.de

Normale Version: Suche Bachelorarbeit Thema in Webdesign & Development
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Bronies und Pegasister erstmal,


ich suche noch ein Thema für meine Bachelorarbeit und daher wollte ich einfach mal Versuchen nach Ideen & Tipps zu fragen. (Vielleicht gibt es ja welche hier, die sich mit der Materie auskennen oder einfach nur gute Ideen haben Smile )


Ich studiere derzeit Webdesign & Development.
Meine Hobbies sind Lernen, Websites gestalten, Bücher lesen, Zeichnen, Grafikprogrammen, Theater, Youtube gucken, Anime/Manga, MLP.

Meine Diploma Facharbeit trug den Titel "Entwicklung der Webdesign-Trends:
Ein Überblick der beliebtesten Layoutgestaltungen und deren Aufbau von 1990 bis 2013".

Im Bereich Web interessieren mich so einige Sachen. Was ich besonders mag, sind Layoutgestaltung, Design mit realem Bezug (zB. Webseiten Layouts in Form eines Buches, einer Landschaft, eines Arbeitstisches, etc.) HTML, CSS, PHP & MySQL, Photoshop, Illustrator, InDesign.

Weitere interessante Themen sind für mich Webtrends, Suchmaschinenoptimierung, CMS (Wordpress), Crowdfunding, Social Media, HTML5 & CSS3, Youtube, uä.

Mein exaktes Problem ist nun daraus irgendein spezielles Thema herauszufiltern und zu festigen, was nicht bereits zu ausführlich und in viel zu großen Mengen behandelt wurde.

Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Ideen für mich oder Tipps, wonach ich exakt noch recherchieren könnte oder vielleicht neue Bereiche, an die ich noch gar nicht gedacht habe und vielleicht für mich interessant sein könnten.


Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben, das hier zu lesen (und eventuell sogar eine Antwort hinterlassen will.)


*knuffz*
dat Killuah (kurz Killy)