Bronies.de

Normale Version: Huawei Acend P6, Lautstärke begrenzer raus machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

hab seit neustem ein Huawei Acend P6 und wenn ich einen Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe, ist das richtig Leise. Nein es liegt nicht an den Lautsprechern, mein Arbeitskollege sagte nml das da ein begrenzer drin ist, aufgrund dieses EU Schutz gesetzes Facehoof Kann man diesen begrenzer iwie raus machen? In den Einstellungen finde ich jedenfalls nichts

Schonmal danke für eure Hilfe
wenn es sich um software handelt kannst du es vermutlich "jailbreaken" und am os rumwurschteln
recht hoher aufwand
kann natürlich auch hardwaretechnisch sein das die buchse einfach nicht mehr power hatt
dann gibts keine lösung
Lösch asound_UEDGE_ce_NDL.dat im Ordner system/etc/audio/codec.
Das hilft ein Stück.
Besonders wenn du B118 FW aufgespielt hast.

edit:// natürlich brauchst du dafür einen root. In den Einstellungen wirst du keine "EU-Richtlinie umgehen?" Box finden.
http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290683-huawei_ascend_p6_root_rooten.html
Wie wäre es mit In-Ohr-Hörern, die schirmen die Umgebungsgeräusche in der Regel extrem gut ab, so dass ein übermäßig lautes einstellen erst gar nicht nötig wird. Abgesehen davon reagieren die Teile sensibler auf kleine Ströme als normale Kopfhörer, bedingt der kleineren Membrane.

Wenn du jetzt sagts: "Lautsprecher", dann redest du hoffentlich von einem Aktivlautsprecher, obgleich dem dann auch die im Smartphone integrierte Begrenzung wurscht ist, da dieser ja nen eigenen Verstärker drin hat. Passiv wirst du mit einem Handy nicht viel betreiben weil die Lautsprecher, je größer sie werden auch immer träger werden weshalb du für konventionelle Lautsprecher auch dementsprechend darauf ausgelegte Verstärker benötigst.

Mein iPhone verstärke ich in der Arbeit übrigens mit einem Trichter den ich einfach zur Lautsprecheröffnung lege. Das funktioniert soweit auch recht gut obwohl es natürlich auch nur eine Notlösung ist.

Gerade wenns um Gehörschutz sollte man mMn keine Abstriche machen. Ein Paar Hörgeräte sind um ein vielfaches teurer als gescheite Kopfhörer bzw. In-Ohr-Hörer und wenn das Gehör erst mal hinüber ist, dann wars das entgültig.
Ich habe sennheiser in ears
Na dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Muss ich selbst mal testen wie laut das ist wenn ich mal wieder beim Saturn oder so bin. Die Lautstärke ist ein ständiges Streitthema bei MP3-Playern. Bei meinem Sony wars das gleiche nur finde ich den gar nicht so leise. Ich komm nicht mal bis zur Lautstärkebegrenzung (AVLS), zumal sich das da deaktivieren lässt auch noch. Pinkie happy

Wie siehts mit den Lautsprechern aus?

Welche Sennheiser hast du genau?
Die normalen in ears bas kopfhörer. Ein problem ist es schon. Das Ding ist leise... Der Zusatzlautsprecher war von meinem kollegen. Son 50€ teurer von Amazon zum Aufdrehen. Bei meinem one s war der Lautsprecher bombe nur beim Acend p6 nicht
kann es sein das du zu laute Lautstärken gewohnt bist?

mich stört die EU richtlienie wenig... und ds troz recht hochomiger On ear Kopfhörern....

Wie leise ist es denn? und ist das wirklich so schlimm?
(31.10.2013)Roraty schrieb: [ -> ]ears bas kopfhörer

steht bas für bass?

sind es zufällig 10 euro sennheiser aus dem MM? das sind meiner Meinung nach keine Produkte die den Namen sennheiser verdienen Wink kommen ja auch aus Auftragsfertigung in china