Bronies.de

Normale Version: Musikinstrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Ja, Akkordeon - das coolste Instrument ever!
2. Wie lange spielst du es schon?
Puh, ich hab im Kindergarten angefangen mit einem Xylophon, dann als typisches Einstiegsintrument Melodica gespielt bis ich in der zweiten Klasse mit dem Akkordeon angefangen habe. Anfangs war's noch richtig cool, aber irgendwann war ich allein und hatte keine Lust mehr weiterzumachen. Sport war mir zu dem Zeitpunkt wichtiger. Also drei Jahre im Grundschulalter bis ich vor knapp nem Jahr wieder wahnsinnig Lust hatte das Instrument vom Dachboden zu holen.
3. Unterricht Ja/Nein
Wie gesagt, drei Jahre als ich noch een ganz lütter Schieter gewesen bin.
4. In einer Band?
RD laugh Das müsste schon mal ne ganz spezielle Band sein, aber ich wäre selbst dafür bestimmt viel zu schlecht.
5. Wie heißt diese Band?
---
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
---
7. Spielst du das Instrument gerne?
Anfangs ja, später nicht so gerne, aber mittlerweile macht's schon Spaß. Selbstverständlich nur, wenn man auch seinen inneren Schweinehund überwinden kann um zu üben.
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Puh, eher schlecht als recht. Meine Kiste ist auch ein bisschen verstimmt (altes Stück noch vom Opa), aber Noten kann ich eigentlich gut lesen. Die Bässe rauben mir aber meist noch den Verstand und ich würde sagen, dass mir mehr Übung definitiv nicht schaden kann. RD wink
1. Alt- Tenorsaxophon, Klavier, Okarina
2. 5 Jahre, 6 Monate, 5 Monate
3. ja, ja, nein
4. nein
6. nein
7. Aber sicher das! o.O
8. Ich will ja nicht arrogant rüber kommen, aber ich finde ich kann richtig gut spielen. Twilight: not bad RD deals with it Und wenn man bei der Okarina bedenkt, das ich es mir selber beibringe... Twilight happy
1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Trompete, Bass
2. Wie lange spielst du es schon?
Ich hab mal mit Blockflöte in der ersten Klasse angefangen. Dann in der 5. Trompete, das sind jetzt 10 Jahre. dazwischen halt noch 2 Jahre Schlagzeug und nun seit gut einem Jahr bass. Aber eigentlich habe ich zuwenig zeit zum üben /:
3. Unterricht Ja/Nein
Eigentlich immer, aber dieses Jahr keien Zeit mehr.
4. In einer Band?
Ab und zu, Abiband, die Bigband meiner alten schule, mittlerweile aber durch zeitprobleme nichts mehr.
5. Wie heißt diese Band?
---
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Jau, eine CD mit unser Schulbigband für unser Palästineprojekt.
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ha, sobald die erste Euphoruie abgeklungen ist muss man sich schon hart motivieren. Für die abiband war das sehr gut möglich, aber ansonsten eher weniger^^
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Es ist ein Hobby. Und nicht mein wichtigstes. Ich bin primär wegen den menschen zu den musikkombos gegangen. war ne gute Zeit^^
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ich spiel Gitarre und mache auch ein bisschen Musik mit FL Studio

2. Wie lange spielst du es schon?
Ich spiele seit ca. 9 Monaten Gitarre und hantiere seit 6 Monaten immer mal wieder in FL Studio rum

3. Unterricht Ja/Nein
Eeyup, ich nehme seit ca. 2 Monaten Gitarren unterricht

4. In einer Band?
Nope, ich und ein paar Freunde wollten aber vielleicht bald eine machen.

5. Wie heißt diese Band?
Noch kein Name ^^

6. Hast du schon Songs veröffentlicht?
Auf der Gitarre nein, mit FL Studio ja, sitze grad an einem weiteren Lied
Mein YT Channel RD wink

7. Spielst du das Instrument gerne?
Eeyup, ich spiele beide Instrumente sehr gerne.
Die Gitarre kann ich mittlerweile gar nicht mehr weglegen.

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Naja, ich bin nicht der beste, aber es reicht für ein bisschen improvisation.
1. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches?
Ich spiele Gitarre und beherrsche dazu ein klein wenig Bass und Piano/Keyboard.

2. Wie lange spielst du es schon?
Seit knapp vier Jahren.

3. Nimmst du Unterricht?
Eenope. Ich bin weder in einer Musikschule noch habe ich je irgendeine Form von Unterricht genommen (vom Musikunterricht in der Schule mal abgesehen, aber den kann man nicht wirklich zählen lassen. Twilight happy )

4. Spielst du in einer Band?
Nein, und auch nicht geplant.

5. Wie heißt diese Band?
Erübrigt sich.

6. Hat sie bereits Songs veröffentlicht?
Imaginär vielleicht. Pinkie happy

7. Spielst du das Instrument gerne?
Durchaus, ja. Es ist allerdings schon eine Weile her, dass ich zuletzt gespielt habe.

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Durchschnittlich. Ich bin etwas aus der Übung, aber die Grundlagen beherrsche ich noch einigermaßen.
Ein Reason 6 Song von mir: http://www.youtube.com/watch?v=3gmlRQTQD_Y

1. Klavier
2. 4 Jahre
3. Früher ja, heute nein
4. Damals als Keyboarder in einer Band
5. Acid Rain
6. Nein, die blieben schön im Probekeller
7. Jep
8. Schlecht-Mittelmaß

1. Spielst du ein Instrument/Welches
2. Wie lange spielst du es schon?
3. Unterricht Ja/Nein
4. In einer Band?
5. Wie heißt diese Band?
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Schlagzeug *-*
2. Wie lange spielst du es schon?
7 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein
6 Jahre ja, aber jetzt nur noch ein bisschen im MV
4. In einer Band?
Si in zwei Pinkie happy
5. Wie heißt diese Band?
J'Mam-Maw und Haiangriff
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Nope, kommt aber noch RD wink
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ich spiele es nicht ich lebe es RD deals with it
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Kann ich schlecht einschätzen aber bin mit Herzblut dabei^^ Und mein Lehrer meinte ich könnte es zu einer der besten Schlagzeugerinnen der Welt werden wenn ich weiter an mir arbeite FS grins
(23.12.2012)My Linkin Park schrieb: [ -> ]1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Schlagzeug *-*
2. Wie lange spielst du es schon?
7 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein
6 Jahre ja, aber jetzt nur noch ein bisschen im MV
4. In einer Band?
Si in zwei Pinkie happy
5. Wie heißt diese Band?
J'Mam-Maw und Haiangriff
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Nope, kommt aber noch RD wink
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ich spiele es nicht ich lebe es RD deals with it
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Kann ich schlecht einschätzen aber bin mit Herzblut dabei^^ Und mein Lehrer meinte ich könnte es zu einer der besten Schlagzeugerinnen der Welt werden wenn ich weiter an mir arbeite FS grins

Oh, Weiblich plus Schlagzeug. Ist ja eine eher seltene Kombination die mal etwas Abwechslung bringt. Twilight happy
Eine SchlagzeugerIN in unseren Reihen! Das haben wir tatsächlich selten hier. Ist wohl immer noch eine Art Männerdomäne. Twilight happy

Wir brauchen einen "präsentiert euer Musikinstrument in Bild und Ton" Thread. Mich würde wirklich mal interessieren, was die Leute hier so drauf haben. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an Cheerilee awesome
(26.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Wir brauchen einen "präsentiert euer Musikinstrument in Bild und Ton" Thread. Mich würde wirklich mal interessieren, was die Leute hier so drauf haben. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an Cheerilee awesome

Nunja, so etwas wie einen "präsentiert euer Musikinstrument in Bild" Thread gibts ja im Prinzip schon -> ich denke es spricht nichts dagegen in diesem auch Ton- oder Videomaterial zu posten Twilight happy
(26.12.2012)Insomnia schrieb: [ -> ]Nunja, so etwas wie einen "präsentiert euer Musikinstrument in Bild" Thread gibts ja im Prinzip schon -> ich denke es spricht nichts dagegen in diesem auch Ton- oder Videomaterial zu posten Twilight happy

Auch wenn ich zugeben muss, diesen Thread vorhin vergessen zu haben (Danke an meine Müdigkeit! Peinlich, da habe ich sogar schon selbst gepostet.), ging es mir speziell darum, Aufnahmen akustischer und visueller Natur von sich selbst (oder gar der eigenen, nicht unbedingt aufstrebenden Band, sofern denn vorhanden) eine kleine Plattform zu bieten. Ob dein Thread dafür "missbraucht" werden kann, oder ob ein eigens eingerichteter Sinn macht und nicht allzu schnell in der Versenke verschwindet, werde ich mal überschlafen müssen. Wahrscheinlich sind nur die wenigsten bereit, sich entsprechend zu präsentieren. Twilight happy

War nur eine spontane, unausgereifte und viel zu schnell formulierte Idee meinerseits. Seht's mir nach. FS grins
Hehe, die Idee an sich finde ich ja eigentlich sehr gut, gemessen daran wie viele Leute es hier gibt die ein Instrument beherrschen würde es mich ebenfalls sehr interessieren was die alle so spielen. Pinkie happy

Allerdings sollte man auch beachten dass auch in dem Bilder Thread nicht all zu viele Leute hineinschreiben -> wie viele werden da dann wohl Videos oder ähnliches hochladen? AJ hmm

Evtl. wäre aber ein eigener Thread dafür gar nicht mal so verkehrt -> unter Umständen würde ein Thread in dem es Bilder, Diskussionen und Videos gibt dann schnell mal etwas unübersichtlich werden. RD laugh
Aber generell würde ich die Idee toll finden. :3
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Saxophon. Alt, Tenor und Bariton.
Paralell dazu seit 2 Jahren Hobbymässig Gitarre.

2. Wie lange spielst du es schon?
Ich hab mit 10 angefangen, also schon seit über 7 Jahren.

3. Unterricht Ja/Nein
Ja

4. In einer Band?
Nein.

7. Spielst du das Instrument gerne?
Manchmal ja, manchmal nein. RD laugh
Heutzutage ist es " uncool " nach der Schule in den Musikunterricht zu gehen, anstatt mit den Kumpels rumhängen.
Dem feels. Twilight: No, Really?

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Joah, da ich selber auch Stücke geschrieben habe, würde ich mal behaupten dass ich einigermassen gut Saxophon spielen kann.
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Gitarre, zur Zeit E und Akkustisch, hab aber mit klassisch angefangen.
2. Wie lange spielst du es schon?
Keine Ahnung, seit ich 10 war?RD laugh 6 Jahre wären das dann.AJ hmm
3. Unterricht Ja/Nein
Ja
4. In einer Band?

5. Wie heißt diese Band?
-
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Ich wäre schon froh wenn mir ne simple Melodie einfallen würde.FS sad
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ja aber hallo! Sonst würde ich es doch nicht spielen!Pinkie happy
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Gut genug, um auf kleinen Konzerten der Musikakademie zu spielen. Solo Stücke gehen schon.
1.A-Gitarre und Klavier
2.Gitarre seit 4 Jahren und Klavier seit 3 Jahren
3.ich hab selbst Schüler also nein ich hab kein Unterricht mehr.
aber natürlich hatte 2 1/2 Jahe lang täglich Gitarrenunterricht Twilight smile
4.nein ich bin für immer soloRD laugh
5.-
6.ich weiß nicht ob man das Veröffentlichung nennen kann wenn man songs von sich in YouTube reingestellt hat
7.MLP FIM und eine Gitarre mehr brauch ich nicht um zu sagen"ich bin glücklich"
8.ich würde mich zwischen fortgeschritten und profi eintendierenPinkie approved
1. Schlagzeug
2. Seit 3 Wochen wirklich durchgängig (Davor ab und zu mal beim Kumpel. Das letzte Jahr fast garnicht)
3. NOCH nicht
4. Würde ich genre, aber nein!
5. N/A
6. N/A
7. Naja hätt ichs mir sonst gekauft? Twilight happy
8. In 3 Wochen von fast 0 zu Black Sabbath. I think so Big Grin. Aber ich sitze auch jeden Tag mindestens 30 Minuten am Set.
1. E-Gittare ;-D
2. Seit 2 jahren ab ende der Sommerferien von ba-wü ca 3
3. Natürlich
4. Ja
5. Den namen kenne ich nicht mehr, habe ihn vergessen, wir haben nie geprobt, da uns noch ein gittarist und ein bassist fehlt, außerdem brauchen wir noch einen probe raum ^^'
6. Nein, leider nicht :'(
7. Aufjedenfall, ich habe mich dafür entschieden und muss sagen es macht sapß und passt gut zu mir ;-)
8. Ich will nicht prallen, aber Ich schätze mich einbisschen schlechter oder sogar, Semi-profi ein^^'
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ja spiel ich Gitarre
2. Wie lange spielst du es schon?
seit 2001 mein ich also gute 12 Jahre nun.
3. Unterricht Ja/Nein
zur zeit nicht hab aber 5 Jahre Untericht genommen.
4. In einer Band?
hab früher mal ist aber shcon gute 6 Jahre her.
5. Wie heißt diese Band?
AJ hmmweiß ich leider nimmer.FS sad
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
nein sie hat sich darmals aufgelöst.
7. Spielst du das Instrument gerne?
sehr gerne sogar Pinkie happy allerdings komm ich Zeitlich nicht dazu regelmäßig zu spielen FS sad
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
persönlich schätze ich mich mittelmäßig ein nicht perfekt aber auch nicht wirklich schlecht Pinkie happy
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Piano, Gesang, Harfe, Gitarre/Laute, Altflöte

2. Wie lange spielst du es schon?
Gesang seit 22 Jahren, Piano seit 18 Jahren, Harfe seit 10 Jahren, Gitarre seit 5 Jahren
Alteflöte seit 23 Jahren
3. Unterricht Ja/Nein
Gesang hatte ich, Piano ebenso. Alles andere ist selbst erarbeitet

4. In einer Band?
Nicht mehr

5. Wie heißt diese Band?
-

6. Hast du schon Songs veröffentlicht?
Noch nicht.

7. Spielst du das Instrument gerne?
Ich spiele alle Instrumente sehr gerne.


8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Wenn ich mehr Zeit zum Üben hätte...
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Acoustic Gitarre (Hoffentlich bald E-Gitarre, das Geld habe ich schon zusammen)

2. Wie lange spielst du es schon?
Ungefähr 1 Jahr

3. Unterricht Ja/Nein
Ja - Musikschule 1x pro Woche

4. In einer Band?
Nein.

5. Wie heißt diese Band?
Nein.

6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Ich bin weder gut im Singen noch gut im Gitarre spielen... Leider.

7. Spielst du das Instrument gerne?
Sehr, nur in der Schulzeit fehlt einem die Lust.

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Schlecht RD laugh
Sagen wir mal: Ich könnte weiter sein.


Da habe ich auch eine Frage an die Wissenden:
Ab wie viel Jahren Übung kann man (ungefähr) zu einer E-Gitarre wechseln?
Außerdem wüsste ich gerne, ob man bei der E-Gitarre an sich oft mit Noten spielt.
Danke für kommende Antworten im Voraus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18