Bronies.de

Normale Version: Musikinstrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1. Klavier
2. 1 Jahr
3. Ja
4. nein
5. -
6. -
7. jup, sogar sehr gerne, aber im Moment leider eher weniger :/
8. Anfänger, aber ich lerne FS grins
(14.02.2013)Remer schrieb: [ -> ]Da habe ich auch eine Frage an die Wissenden:
Ab wie viel Jahren Übung kann man (ungefähr) zu einer E-Gitarre wechseln?
Außerdem wüsste ich gerne, ob man bei der E-Gitarre an sich oft mit Noten spielt.
Danke für kommende Antworten im Voraus.

Kommt drauf an was du spielen willst. Ich habe sofort mit E-Gitarre angefangen, zumal E-Gitarre und Akustik ohnehin zwei paar Schuhe sind, allerdings muss ich tunlichst von den Billigsdorfer-E-Gitarren abraten, ein paar hunderter sollte man schon investieren und am besten vorher antesten. Wenn du jahrelang Akustik gespielt hast dann wird dir halt der Hals dann extrem eng vorkommen, genau wie mir der von Akustik extrem Fett vorkommt. FS grins
Spielen KANN man nach Noten, gängiger ist es aber wohl nach Guitar Tabs zu spielen.
Spoiler (Öffnen)

Danke für die Antwort. Pinkie happy
Ich warte bis zur E-Gitarre einfach solange, bis ich diese Tabs verstehe. FS grins
Oh, die sind kein Problem. Die sollte man im Normalfall sofort begreifen wenn man die mal ansieht. Du hast sechs Linien für Sechs Saiten und Nummern für den jeweiligen Bund wo du greifen musst. Im Prinzip tausend mal einfacher als das normale Notensystem.
@Remer
Tabulaturen zu lesen ist an sich sehr einfach, HMND hat das ja eh schon erklärt.
Tabs haben allerdings auch einen großen Nachteil, du kannst die Notenwerte nicht aufzeigen, daher stehen bei vielen Tabs trotzdem noch die Noten darüber.
Es gibt dann halt auch noch recht nette Programme die dir Tabs vorspielen damit du weist welche Note welchen Wert hätte (Guitar Pro oder PowerTab z.b).
Aber im Prinzip schadet es sicher nicht wenn man Noten auch lesen kann FS grins
(Man kann sich natürlich auch selbst zusammenreimen wie die Notenwerte sein könnten, aber da bin ich dann meist zu faul [Bild: pc-diunno.png] )
Meiner Meinung nach sollte man mit dem Tab-system lernen. Geht schneller und einfacher. Jedoch sollte man schon Noten lesen können, wenn auch nur im Schneckentempo wie ich Cheerilee awesome.

Die Beste Website für Tabs/Chords ist Songsterr.com
Bietet nicht nur Tabs/Chords für Gitarre sondern für Bass, Klavier, Drums, etc.
Wenn man auf Geschwindigkeitsvariation, Lautstärkenanpassung und auf das Drucken von Tabs und ein paar weitere Sachen verzichten kann, st Songsterr eine ziemlich geile Website.
Mit einem Plus-Acc erhält man die Möglichkeiten, die oben aufgelisteten Sachen doch durchzuführen. Kostet leider etwas oder man macht bei ihrer Aktion mit und teilt diese Seite. Jeder Klick auf den Link gibt dem User 2 Wochen lang Plus-Vorteile. Siehe Promoseite vom Plusaccount.

Btw: Dat feel, wenn morgen deine Yamaha Pacifica 112 ankommt Cheerilee awesome
Ist mayonaise auch ein instrument?
(18.02.2013)BadCompany schrieb: [ -> ]Ist mayonaise auch ein instrument?

Ja, ein Instrument des Todes! Trollestia
Ja dann spiele ich ein Instrument.
Ich spiele Mayonaise.
Ich habs mir selbst beigebracht
Ja ich spiete in ner Band
Die Band hieß "Die Mayonaiser"
Wir brachten noch kein Lied raus, wir spielten es nur privat.
Wir machten hervorragenden Deahmetal!
Die Band gibts nicht mehr da ich während einem Privatauftritt alle andern Bandmitglieder todgespielt habe.Trollestia
1. Gitarre
2. ca 2,5 Jahre
3. Nein
4. Nein
5. -
6. -
7. Joa
8. hm.. Amateur (hin und wieder mehr oder weniger lange Spielpausen und kein dunst von Noten lesen oder generell irgendwelcher theorie. bin eigentlich auch nicht sonderlich musikalisch.^^)
1. Geige
2. Aktiv gespielt: 7 Jahre, momentan seit 9 Jahren Pause
3. Nein, Unterricht beendet
4. Nein
5. -
6. Habe Melodien komponiert, aber nichts veröffentlicht
7. Ich würde wahnsinnig gern wieder Spielen, aber mir fehlt der Reiz (gemeinschaft, schöne Lieder etc.)
8. Fortgeschritten, sicher in den Griffen (damals), aber die kniffe fürs pro-spielen hab ich nie hinbekommen (vibrato)
1. Akustik-/E-Gitarre/Bass
2. 7/2,5/1,5 Jahre
3. Unterricht: Ja
4. Ich hoffe bald^^ Jedoch solo unterwegs auf YT
5. BronyfiedP
6. Noch nicht arbeite gerade an mehreren, besonders auf der Schiene Rock, Depressive Rock
7. Klar spiel ich gerne^^
8. Wenn ich mich mit Elan an was ranwage, kann schon etwas gutes dabei rauskommen, denk ich^^

(18.02.2013)BadCompany schrieb: [ -> ]Ja dann spiele ich ein Instrument.
Ich spiele Mayonaise.
Ich habs mir selbst beigebracht
Ja ich spiete in ner Band
Die Band hieß "Die Mayonaiser"
Wir brachten noch kein Lied raus, wir spielten es nur privat.
Wir machten hervorragenden Deahmetal!
Die Band gibts nicht mehr da ich während einem Privatauftritt alle andern Bandmitglieder todgespielt habe.Trollestia

Made my day. Big Grin FFDP! Brohoof
1. Spielst du ein Instrument/Welches? Ja, Klavier.
2. Wie lange spielst du es schon? Fast 9 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein? Habe vor kurzem aufgehört.
4. In einer Band? Nein, hatte es aber mal vor.
5. und 6. kann ich nicht beantworten^^
7. Spielst du das Instrument gerne? Prinzipiell schon, hab nur derzeit nicht wirklich Lust zuüben, weswegen sich der Unterricht nicht mehr gelohnt hat.
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein? Gute Frage... Ich sag einfach mal schon ganz gut, wobei ich jetzt nicht einfach mal so flott was direkt vom Blatt spielen kann. Muss da schon erst üben. Twilight happy
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]1. Spielst du ein Instrument/Welches
Trompete, Keyboard, Gesang
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]2. Wie lange spielst du es schon?
Keyboard seit ich 8 bin und Trompete hab ich mit 12 angefangen.
Singen dann so um die 16 glaub ich.
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]3. Unterricht Ja/Nein
Hab bis 17 noch Gesangsunterricht gehabt und danach nur noch selbst gespielt.
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]4. In einer Band?
Ja
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]5. Wie heißt diese Band?
VergessenApplelie (oder es ist mir zu peinlich)
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Derpy confused
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]7. Spielst du das Instrument gerne?
Ja wobei ich damals nicht Trompete sondern Geige lernen wollte.
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Ich treffe noch ein paar Noten aber ich bräuchte mal wieder Zeit weil doch ziemlich eingerostet bin.
1. Gitarre (Western und E-Gitarre)/ Banjo / Mandoline
2. 6 Jahre / 2 Jahre / 4 Jahre
3. Nein / Nein / Nein
4. JA!
5. Hillarious Big Grin
6. 2 Alben, dieses Jahr das dritte ( das erste ist sogar ausverkauft)
7. Hell yeah / Ja / Ja
8. Durschnittlich in allen Instrumenten ._.
Ich liebe das Gefühl von einem neuen Instrument :3
Vor genau ein Monat eine Yamaha EG112 (Egitarre) und gestern einen Fender Precision Bass erhalten (E-Bass). Jetzt stehe ich ohne Geld da, dafür aber mit zwei geilen Instrumenten Pinkie happy
1. Gitarre (E-Gitarre und Akkustik) / E-Bass
2. knapp 3 Jahre
3. Nein
4. 2x aufgelöst Sad
5. - keine -
6. Nein. wir Coverten nur
7. Sehr gerne!
8. Mittelmässig / Verbesserungswürdig

eeyap ^^ Eeyup
1. Spielst du ein Instrument/Welches E-Gitarre/Klavier
2. Wie lange spielst du es schon?5 Jahre/1 Jahre
3. Unterricht Ja/Neinja/nein
4. In einer Band?nein/nein
5. Wie heißt diese Band?-
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?-
7. Spielst du das Instrument gerne?ja/ja
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?relativ gut/blutiger Anfänger
1. Spielst du ein Instrument/Welches: Gitarre
2. Wie lange spielst du es schon?: 4 monate
3. Unterricht Ja/Nein: nein ich übe nur eineige songs mithilfe von YT tutorials^^
4. In einer Band?: nein
5. Wie heißt diese Band?: /
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?: /
7. Spielst du das Instrument gerne?: wenn ich mal mal die zeit dazu finde dann schon^^
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?: meh...Lyra eww
1. Spielst du ein Instrument/Welches Ocarina
2. Wie lange spielst du es schon? 6 Monate
3. Unterricht Ja/Nein Neine ich bring es mir selber bei Wink
4. In einer Band? nein
5. Wie heißt diese Band? -
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht? -
7. Spielst du das Instrument gerne? Ja sehr gerne Pinkie happy
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein? Ich bin kein Anfänger mehr RD wink

Lg Jira
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18