Bronies.de

Normale Version: Musikinstrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1. Ja/Bass (Ja das ist ein Instrument^^)
2. zwei Jahre
3. nö
4. leider nicht mehr, bin aber grad auf der Suche ^^
5. -
6. -
7. Defenitiv^^
8. schon gut, aber ich muss mich mehr in die Theorie reinfuchsen. Und ich möchte gerne gut improvisieren können^^
1.Schlagzeug,Bass-,Akustik- & E-Gitarre...und Triangel Pinkie happy
2.alles seit ca. 3-4 Jahren
3.nö
4.jo
5.RCB
6.ist ne Coverband Twilight happy
7.logo RD wink
8.Gitarrentechnisch siehts bei mir nich so pralle aus, aber meine Triangelsolos rocken Pinkie happy
So, seit der GalaCon wissen zumindest einige wenige Bronies, daß ich nicht einfach ein Schnacker bin, der behauptet, er sei Musiker.

Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal Instrumente zu einer Con mitbringen werde. Dann müßte ich auch selbst für Verstärkung sorgen, und die hätte ich nicht auch noch mitschleppen können.
(06.08.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal Instrumente zu einer Con mitbringen werde. Dann müßte ich auch selbst für Verstärkung sorgen, und die hätte ich nicht auch noch mitschleppen können.
Du kannst ja auf akustische Synths umsteigen…oh, warte.Trollestia

Da ich mich selbst schon ein bisschen damit beschäftigt habe, wie ich meinen elektronischen Liebling unterwegs zum Tönen bringe, bin ich am Überlegen, ob für eine einfache Stegreif-Jam mein Macbook, das das Audio-Signal über ein externes USB-Audio-Interface (samt dranhängender Instrumente) bekommt, mit seinen Lautsprechern einen adäquaten Dienst verrichten würde. Der audiophile Teil von dir wird sich jetzt vermutlich "Noooooooooooo!" denken, aber:
  1. Ist das Macbook (ein Air zudem) wunderbar leicht und handlich und passt locker noch in viele Key-Taschen.
  2. Sind die Lautsprecher deutlich über dem üblichen Laptop-Niveau und können bei passabler Klangqualität eine passable Lautstärke erzeugen.
  3. Hätte man dank sowieso laufender DAW gleich noch die Möglichkeit, sich selbst Backingtracks abzuspielen, Samples einfliegen zu lassen, ein virtuelles Effektboard aufzubauen…
  4. Würde mein Ultranova gleich noch als Midi-Controller fungieren, so dass auch VST-Instrumente kein Problem wären.
Denn die Idee mit einer Jam auf der Galacon reizt mich durchaus. Letztes Jahr wollte ich auch im Vorfeld eine, hatte sogar meine Gitarre dabei, aber dann kam alles etwas anders…
Umso mehr reizt mich die Idee für nächstes Jahr, wobei das natürlich noch eine lange Zeit dauert.
(06.08.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]So, seit der GalaCon wissen zumindest einige wenige Bronies, daß ich nicht einfach ein Schnacker bin, der behauptet, er sei Musiker.

Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal Instrumente zu einer Con mitbringen werde. Dann müßte ich auch selbst für Verstärkung sorgen, und die hätte ich nicht auch noch mitschleppen können.

Och, wenn man sich vorab verabredet und das ganze als kleine Combo aufzieht, geht alles. Dann findet sich auch garantiert jemand mit einem Stereo Amp.

Ich hatte mich kurzzeitig leicht geärgert, dass ich meinen Electribe nicht mitgenommen habe. Hätte wahnsinnig gerne ein paar Takte mitgejammt. FS grins
Naja, zumindest war's awesome, dich mal live in action zu sehen / hören!


@Dashy: Schöne Idee, aber ich glaube, das wird dann doch ein wenig zu leise, zumal die internen Macbook-Lausprecher, wenn auch im Vergleich sehr gut, zumindest untenrum natürlich sehr schnell Schluss machen. Hier hat doch jeder zweite solch ein gut-und-günstig Logitech-System, vielleicht kann man sich da ja mal umhören. Submixer kann ich stellen, Verkablung ebenfalls. Wenn wir wollen, bekommen wir das problemlos hin. Twilight happy
(06.08.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]zumal die internen Macbook-Lausprecher, wenn auch im Vergleich sehr gut, zumindest untenrum natürlich sehr schnell Schluss machen.
Es sind immer die Bässe, die meine Ideen ruinieren. Immer.[Bild: fs-cry.png]

Aber sich im Voraus umzuhören, wer etwas mitbringen könnte, ist natürlich eine gute Idee. Ich schätze mal, gerade jemand aus Stuttgart und Umgebung, der mit dem Auto anfährt, wäre nach einer freundlichen Bitte vielleicht nicht abgeneigt, etwas mitzubringen.FS grins

(06.08.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Wenn wir wollen, bekommen wir das problemlos hin. Twilight happy
Eine Jam mit Pulse und Fuchs? [Bild: pc-dq.png]

Da können wir ja gleich eine Galacon-Only-Band mit Setliste starten.Cheerilee awesome
Wobei man sich dann vielleicht absprechen sollte, wer was mitnimmt. Ansonsten haben wir am Ende drei Synths, aber nichts für den Rhythmus. Aber gut, da sind wir ja flexibel.
Wie jetzt, eine Jamsession mit RX, Dashy und Pulse Wave auf der Galacon??
Uhhh da könnte ich ja Gitarren und Bässe und Verstärker und Mikros und... [Bild: pc-pplotting.png]
oh Moment, ich glaub da übertreib ichs jetzt ein wenig. [Bild: pc-tunsee.png]

@Pulse Wave:
Wie gibts das dass ich dich dort verpasst habe? Derpy confused
Bzw. bist du da irgendwann oben bei den Verkaufsständen gesessen? Dann hab ichs einfach nicht mitbekommen dass du da wo warst. :/
Das war an einem ehemaligen Verkaufsstand, ja. Von der Lage her nicht zu übersehen, aber die Hälfte der Zeit über war davor eine Schlange, die nichts mit uns zu tun hatte.

Hm, wie könnte ich nächstes Jahr MPC, Synth und Plushie transportieren...
Ich hab mal Saxophon angefangen... Ich hätte nie aufhören dürfen.
1. Ja, Gitarre. (Akkustik, demnächst auch E)
2. ...das müssten jetzt schon an die 6 Jahre sein...
3. Eeyup.
4. Nope.
5. /
6. /
7. Eeyup.
8. Naja, mir wird immer gesagt, dass ich so gut, Talentiert und weiss Gott was bin, aber mmn. eher... meh :L
Ich habe eine Zeit lang (ca drei Jahre) Keyboard gespielt. Mittlerweile habe ich aber aufgehört, würde aber gerne anfangen, Gitarre zu spielen.
1. Mandoline
2. 2 Jahre
3. Autodidaktisch
4. Nope
5. /
6. /
7. Na klar, ansonsten wär ich nicht schon 2 Jahre dabei
8. Ich bin eher schlecht, was daran liegt das ich nicht allzu regelmäßig übe, aber ich mache das auch eher für mich als das ich irgendwie vor anderen Leuten spiele.


Abgesehen davon hab ich 4 Jahre Percussionunterricht (Congas, Bongos etc.) hinter mir, hab ein Didgeridoo zu Hause (kann es aber noch nicht richtig spielen) und produce selber im Bereich elektronischer Musik (steckt allerdings auch noch in den Kinderschuhen) und habe da auch mittlerweile einiges an Equipment angesammelt.
1. Ja, Gitarre
2. ca. 2 Jahre
3. Nein
4. Nein
5. -
6. ^
7. Natürlich, hätte sonst ja keinen Sinn RD wink
8. Anfänger
1. Ich spiele E-Bass
2. 2 Jahre
3. Hatte ich im 1. Jahr
4. Leider leider nicht, bin aber auf der Suche
5. Wie gesagt, gibt's noch nicht
6. Nnope
7. Natürlich, sonst würde ich es nicht spielen
8. Schwer zu sagen, definitiv kein Anfänger mehr, aber auch kein Profi wie z. B. Cliff Burton...
Ich liebe Schlagzeug und möchte es unbedingt irgendwann lernen. Es ist einfach das sexieste Instrument ever. Einfach und voller Power. Octavia angry
(26.10.2013)bronie-member schrieb: [ -> ]Ich liebe Schlagzeug und möchte es unbedingt irgendwann lernen. Es ist einfach das sexieste Instrument ever. Einfach und voller Power. Octavia angry

Einfach? Derpy confused

Naja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich muss sagen dass ich das ganze ziemlich unterschätzt habe. Klar bekommt man gleich mal einen "Lärm" raus aber damit man was richtig koordiniertes rausbekommt, das ist eine andere Sache, überhaupt wenn man zB. ganze, halbe und viertel-Takte gleichzeitig trommeln will/soll. Dass man überall nur gleichzeitig draufhaut, das ist ja nicht Sinn der Sache. Je Früher man ein Instrument anfängt umso besser ist es. Der Schlagzeuger meiner ehemaligen Band, damals knappe 16 Jahre war besser als der Rest der Band (alle über 20) zusammen. FS grins
A1. Klavier
A2. ca. 11 Jahre
A3. seid 4 Jahren nicht mehr
A4. Nein
A5. ---
A6. ---
A7. Besonders die MLP-LiederRD wink
A8. Ziemlich gut für mein Alter

B1. E-Bass
B2. 4 Jahre
B3. Seid 2 Jahren nicht mehr
B4. Ich will gerade eine zusammentrommeln
B5. Wird dann besprochen
B6. Kommt noch! Keine Sorge
B7. Wer bringt die Wände nicht gerne zum wackeln? Und mal im Ernst: Der Sound von nem guten Bass-Solo ist einfach nur EPISCH!!![Bild: mlp-vclap.png]
B8. So oberes Mittelfeld
1. E-Bass
2. Seit 3 Monaten (Seit meinem Geburtstag)
3. Nein
4. Sosagen. Die Band besteht aus einem Gitarristen, der noch nicht Gitarre spielen kann Big Grin
5. Wahrscheinlich Dead Cubes
6. Nein, weil ich mehr der Cover Mensch bin
7. Klar
8. Selbseinschätzung ist nicht meine Stärke. Sagt IHR mir es doch: https://soundcloud.com/cubiceyeringtones/oh-my-dayum-bass-cover
1. Gitarre/Drehleier
2. n paar Jahre/n paar Monate
3. Ja/Nein
4. Leider net :/
5. -
6. -
7. JA! *.*
8. Außerordentlich Gut/meh
1. Gitarre
2. so 4 Jahre rum? Keine Ahnung.
3. Ja
4. Nein (wahrscheinlich bald)
5. -
6. -
7. Ja
8. Geht so. Gitarre spielen halt viele.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18