Bronies.de

Normale Version: Musikinstrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1. (akustik)Gitarre, Bass
2. Gitarre seit 5 Jahren, Bass kam irgendwann mal dadurch, das ich Gitarre spiele dazu
3. Gitarre die Grundlagen, Bass nicht
4. Mehr oder weniger, es gab eine Klassenband in der ich für 4 Jahre war, wo ich Gitarre gespielt habe. Zurzeit für's "Event" (Ein von Schülern aufgeführtes Musical) Bass.
5. siehe 4. (?)
6. Nope
7. Joa, teilweise aber auch lange Zeit garnicht, da einfach das zusammen spielen fehlt
8. Mittelmaß, sowohl am Bass als auch an der Gitarre
Ich habe früher Klavier gespielt... aber das war schon vor etwa 5 Jahren. Ich habe mit 6 Jahren mal so einen Spontanen Kommentar abgelassen und am nächsten Tag: ,,So, wir gehen heute zum Klavierunterricht!" Aber mir war das Ganze viel zu strikt. Immer perfekte Haltung, nicht Wippen, Stücke auswendig lernen... ich habe jeden Tag geheult, als ich gezwungen wurde zu üben - darum habe ich aufgehört .___.
Für mein Alter war ich ganz gut denke ich AJ hmm

Heute spiele ich nur mit einem in mir eingebauten Instrument: Meiner Stimme ;D (Singen) Vor ein paar Monaten hatte ich noch Gesangsunterricht, jetzt nicht mehr. Mir sagen Leute eig. ich bin ganz gut oO
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ich spiele Akkordzither
2. Wie lange spielst du es schon?
Seit etwa 11 Jahren (immer mal wieder)
3. Unterricht Ja/Nein
Nein
4. In einer Band?
Nein
5. Wie heißt diese Band?
-
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
-
7. Spielst du das Instrument gerne?
Joa, je nach Laune FS grins
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Ich glaub ich bin ganz gut... Twilight: not bad
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ich habe sehr lange Trompete gespielt
2. Wie lange spielst du es schon?
Seit 10 Jahren gar nicht mehr aber ich habe es zuvor knapp 13 Jahre lang gespielt
3. Unterricht Ja/Nein
Ich hatte damals Unterricht der mir keinen Spaß gemacht hat, es war alles zu erzwungen
4. In einer Band?
Ich war in einem Musikverein, ich habe mich dort nie wohl gefühlt, irgendwo waren alle in diesem kaff miteinander verwandt
5. Wie heißt diese Band?
-
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
-
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ich würde es gerne wieder tun aber mit Trompeten kann man nichts anfangen, außer bei Ska aber das ist keine Musik für michFS grins
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Ich war richtig gut, ich war mit 13 schon die erste Stimme im Jugendorchester
1. Spielst du ein Instrument/Welches
2. Wie lange spielst du es schon?
3. Unterricht Ja/Nein
4. In einer Band?
5. Wie heißt diese Band?
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?

1. Klavier (zuerst Klassik jetzt Jazz)/Gesang (Jazz)
2. 6 Jahre/3 Jahre
3. Ja
4. Nein, aber hätte gerne eine
5. -
6. -
7. Ja
8. Da mir immer wieder gesagt wird wie gut ich bin und ich das auch studiere würde ich sagen: super Wink
1. Schlagzeug | Gitarre | Klavier | Cajon | Ukulele | Meine Stimme
2. 7 Jahre | 3 Jahre | 2 Jahre | 4 Jahre | 3 Jahre | 2 Jahre
3. Hatte mal Unterricht | Nö | Nö | Jein | Nö | Screaming tutorials Big Grin
4. Ja
5. Leos Freunde
6. Keine Eigenen Wink
7. ja
8. Ich spiele vieles gerne aber nicht gut Big Grin
hmmm ich kann leider keins spielen,.... aber man hat ne gitarre zu hause stehn
(so ne akustik klampe mit nur noch 3 saiten)

ach und irgendwie is mir grad danach,.... Big Grin
Spoiler (Öffnen)

im grunde würde ich gern was spielen,... das mich e-gitarre reizt, aber denke da is man nun schon zu alt, und zzu sehr mit andern dingen beschäftigt


ach ja,.... FS sad
1.Gietarre
2. 3jahre
3. Nicht mehr
4. Auch nicht mehr
5. Hatten uns nie so richtig geeinigt
6.Nein
7. KlarPinkie happy
8. Gut RD deals with it
1. Spielst du ein Instrument/Welches
2. Wie lange spielst du es schon?
3. Unterricht Ja/Nein
4. In einer Band?
5. Wie heißt diese Band?
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?

1.Ocarina
2. Seit fast 11 Monaten
3. Nope
4. Nö
5. ---
6. ---
7. Sehr gerne
8. Nicht so gut, eher noch Anfänger, ich kann mir halt keine Griffreihenfolgen merken xD
1. Gitarre, aber nur noch sehr schlecht
2. Seit sieben Jahren
3. Ich hatte bis vor den Sommerferien Unterricht bei 'nem guten Gitarrenspieler
4. Keine Band, nein
5. ^
6. ^
7. Gewisse Lieder würde ich gerne spielen können...
8. Sehr schlecht
1. Ja, Akustikgitarre
2. Hab sie schon seit 3 Jahren, aber ne Pause von gut zwei Jahren zwischendurch in der ich nicht gespielt habe (keine Zeit). Will demnächst eventuell wieder damit anfangen.
3. Nein
4. Leider Nein
5. -
6. -
7. ja
8. Schlecht
1. Konzert-/E-gitarre
2. Bald 9 Jahre
3. Eine Zeit lang, jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr
4. Nein, spiele ab und zu Solo
7. Auf jeden Fall
8. Für den normalen Zuhörer reicht's, Sachen wie Tapping machen mir noch Probleme, v.A. auf Konzertgitarre
1. Spielst du ein Instrument/Welches
E-Bass und früher Violine und Saxophon
2. Wie lange spielst du es schon?
E-Bass: 5 Jahre
Violine : hab 3 Jahre
Saxophon: hab 4 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein
Ja in allen drei.
4. In einer Band?
Habe früher in der Schulband gespielt.
5. Wie heißt diese Band?
----------------------------------
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
------------------------------------------
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ja auf alle Fälle. Violine und Saxophon waren ebenfalls der Hammer, sind aber leider einfach zu teuer für mich -.-
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Bass: Für den normalen Gebrauch reicht esRD wink
Violine: Nicht so gut, war damals aber auch 7 und fande es verdammt schwer zu spielen.
Saxophon: Da war ich richtig gut und trauer dem Ding heute immer noch nach Whining
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ich habe früher mal Gitarre gespielt, trommle jetzt aber bei allen Liedern den Rhythmus mit und bekomme bald ein Cajon geschenktTwilight happy
2. Wie lange spielst du es schon?
Insgesamt so ca. 4 Jahre - aber mit Pausen
3. Unterricht Ja/Nein
Bei zwei verschiedenen Lehrern.
4. In einer Band?
Ich wollte mit ein paar Freunden eine Band gründen, aber wir haben uns dann doch nicht dazu durchringen könnenOctavia angry
5. Wie heißt diese Band?
----------------------------------
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
------------------------------------------
7. Spielst du das Instrument gerne?
Besonders am Anfang habe ich sehr gerne Gitarre gespielt, da aber meine Lehrer beide einen Computer mit verschiedenen Spielen im Übungsraum stehen hatten...Whining
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Ich kann nichts mehrFS sad
1. Spielst du ein Instrument/Welches
-Mundharmonika (Eine Blues Harp in C-Dur um genau zu sein Twilight happy )
2. Wie lange spielst du es schon?
-Seit ca. einem Monat
3. Unterricht Ja/Nein
-Nope, nur ein Unterrichtsbuch. Das beschreibt Alles sehr gut.
4. In einer Band?
-Nope
5. Wie heißt diese Band?
------
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
------
7. Spielst du das Instrument gerne?
-Ja, es macht mir sehr viel Spaß, ich liebe den Klang Cheerilee awesome
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
-Reden wir lieber nicht drüber RD laugh Aber es wird stetig besser.
1. Keyboard, E-Piano, Klavier
2. 1,5 Jahre (+4 Monate, die 4 Monate sind etwas länger her)
3. Jao
4. Jao
5. Horus
6. Nope, fangen nun aber an, eigenes zu schreiben ^^
7. ^Jao
8. Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10(Mozart): 4-5
Ich spiele leider kein InstrumentFS sad
Früher habe ich mal Violine gespielt (wegen der Schule) das hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht
Eigentlich wollte ich immer ein Schlagzeug haben aber das habe ich nie bekommen weil es zu teuer war eins zu kaufen
Ich hab heute nen Typen kennen gelernt, der gerade ne Power-Metal-Band zusammenstellt. Nächste Woche lerne ich den Rest der bisherigen Band kennen. Ich werde dann unter Umständen als Sänger anfangen. Yeah! Cheerilee awesome
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Saxophon
2. Wie lange spielst du es schon?
ca. 2 jahre
3. Unterricht Ja/Nein
Jawoll
4. In einer Band?
Zählt das Bad Dürrheimer Blasorchester?
5. Wie heißt diese Band?
-----------
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
-----------
7. Spielst du das Instrument gerne?
Am Anfang hats mich ziemlich genervt, aber jetzt gefällts mir ganz gut...
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Ich denke ich könnte recht gut sein, wenn ich mehr üben würde. RD laugh
1. Klarinette und Klavier
2. Gut 6 Jahre Klarinette, Klavier seit nach den Sommerferien
3. Klarinette 60, Klavier 25 min. pro Woche
4. Band nein, dafuer 2 Orchester
5. Ich spiele im Jugendblasorchester und im Konzert- und Swingorchester der Musikschule Nienburg
6. Wir hatten schon einige Konzerte, aber soweit ich weiß haben wir noch keine Aufnahmen gemacht (außer 'n paar Mitschnitte auf YouTube).
7. Ja, eigentlich schon, obwohl ich mich manchmal etwas zum Ueben durchringen musss.
8. Klarinette ganz ordentlich, Klavier relativ gut fuer wie lange ich erst spiele.
__________________________
Kommt zum Konzert am 2. Dezember mit Orgel in der Martinskirche!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18