Bronies.de

Normale Version: Skulduggery Pleasant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Skulduggery Pleasant ist eine Buchreihe des irischen Schriftstellers Derek Landy.Von neun geplanten Büchern wurden bisher acht im englischen und sieben im deutschen Sprachraum veröffentlicht. Es geht um ein lebendes Skelett und seine menschliche Partnerin, die die Welt vor dem Bösen beschützen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skulduggery_Pleasant

Ich habe die Bücher direkt angefangen als sie vor ein paar Jahren rauskamen. Finde den Humor genial und verschlinge die Bücher jedes Mal viel zu schnell.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Buchreihe gemacht? Welches ist euer Lieblingscharakter?
Mir als Buchhändlerin ist Skullduggery natürlich ein Begriff. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, was das Feedback von Kunden angeht. So richtig drauf gestoßen bin ich vor einigen Jahren, als ich nach einer Buchreihe für meinen Vater suchte, in Richtung Mitternachtszirkus von Darren Shan, die wir beide sehr gern gelesen haben. Ich habe den vierten Teil auf der Frankfurter Buchmesse damals als Leseexemplar erhalten, ein wenig reingelesen und wusste: Das ist es. Da hat er Spass dran und wenn er durch ist, kann ich das sogar auch lesen.
Bisher ist mein Vater begeistert von der Serie. Nie der große Leser gewesen, hat er vor Darren Shan und Derek Landy vielleicht mal ein Buch im Jahr gelesen, aber gerade Landy konnte ihn richtig fesseln, dass er die ersten drei Teile in einer Woche verschlungen hat. Der 7. Band wartet derzeit auf der Firma von mir abgeholt zu werden (auch wieder Leseexemplar Wink ).
Die Buchreihe eignet sich nicht nur für angepeilte Zielgruppe, wie man sieht. Wer auf schrägen, zuweilen schwarzen Humor mit liebenswürdig abgedrehten Charakteren steht, ist mit Skullduggery Pleasant auf jeden Fall gut bedient.
Es geht ja oft das Gerücht um, dass die Reihe nun endlich verfilmt wird. Weiß zufällig jemand etwas mehr darüber? Im Internet finde ich nur ziemlich unglaubwürdiges Zeug, wie zum Beispiel, dass Jonny Depp den Skulduggery spielen soll. Derpy confused
Zumindest aus internen Buchhandelskreisen liegen mir keine Infos dazu vor. Eine Verfilmung wäre bestimmt nicht schlecht, aber dann bitte als Serienformat. Die heutigen Filmverwurstungen (siehe erst Hunger Games) öden mich an und ärgern einen Buchfreund im Grunde nur noch.
Ich werd mal ein bisschen in der oberen Riege nachhorchen, ob man da was weiß bezüglich Umsetzungsplänen.
Die Bücher hätten sicherlich das Potential zur Serie. Genug Humor und Action für ein breites Publikum haben sie. Fragt sich nur ob eine Produktionsfirma das Geld dafür rausrückt.
So viel ich weiß liegen die Rechte aktuell bei Warner.
Ich finde die Buchreihe auch ganz gut, ich habe erst vor kurzem den 7.Band hinter mir.
Aber ich muss schon sagen, wenn sie einen Film machen sollten dann sollten sie sich nicht unbedingt an die Altersfreigabe des Buches halten. Ist ja ab 12 aber ich finde gerade jetzt im siebten Band ist das schon echt krass.

vorsicht! enthält infos zum siebten Band:
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten ist die Reihe echt gut. Nur eben sehr brutal und Sarkasmus ist dort auch sehr weit verbreitet.
Jo, das eine oder andere Massaker, das da schonmal veranstaltet wird ist schon echt nix für zarte Gemüter.
Ich meine da wird ja alles an Registern gezogen was er hat. Manche Charaktere sterben sogar zweimal!
hach, zu Skulduggery kann ich auch einiges Sagen, es ist einfach eine geniale Buchreihe mit humor und Action, auch ein bisschen Creepy manchmal, aber das stört mich als Horror-Fan nicht so sehr. Einen Film zu Skulduggery Pleasant würde Ich mir niemals ansehen, ausser er ist wirklich Gut und nah am Buch und wenn in der Deutschen Synchro Skulduggery von Rainer Strecker gesprochen wird. Aber dann auch nur unwahrscheinlich. Am meisten mag ich Nye, es ist einfach nur ein genial gestalteter Charakter mit dem ich mich Sofort Identifizieren konnte, auch wenn es nicht so knuffig ist :3. Schade das er nur so wenig vorkommt, man sollte Nye öfters auf der Bildfläche erscheinen lassen, vorallem weil Ich es mag^^ aber Scapegrace ist auch ganz Nett, vorallem n seiner jetzigen Form xDD aber auch vorher nach Bd. 6 Derpy confusedwar er Genial. Sanguin mag ich auch sehr, Der Augenlose Texaner hats einfach drauf und erst auf Platz 4 meiner Beliebtheitsskala ist einer von den "Guten" Grässlich Schneider von dem ich auch mal einen Anzug gebrauchen könnte^^

oh, doch so Kurz geworden^^
Skulduggery Pleasant ist eine wundervolle Buchreihe! Laut Amazon soll der nächste Band am 21. bei mir eintreffen, obwohl er schon übermorgen erscheint... aber gut, Amazon hat manchmal auch Probleme...
Was soll ich sagen? Ich liebe den Humor! Und die Reihe an sich.

Soweit ich es mitgekriegt habe, soll ein Film, wenn er denn erscheint, eher an der Comic-Vorlage orientiert sein, statt an dem Buch. Ich lass mich jedenfalls überraschen.
Uhh, es ist bald wieder soweit. Bin schon auf Entzug^^

Auf einen Film würde ich mich wirklich massiv freuen. Nur hoffe ich, dass wenn sie es umsetzten, sie auch wirklich die komplette Geschichte umsetzen.
Ich kann mich hier wohl nicht enthalten...

Ich würde zwar eigentlich von Nutzern anderer Foren dazu "gezwungen" die bücher zu lesen (weil Nickname) aber ich muss sagen: sie sind super. Es hat einfach einen eigenen charm, ist auch nicht zu langweilig und auch in eher spannenden Szenen trotzdem witzig, wirklich einer meiner lieblingsreihen!
Also ich möchte diese Buchreihe auch unbedingt noch lesen Twilight smile
Denn ich hatte mal eine Leseprobe zum ersten Band und es war echt spannend, obwohl es ja nur ein kurzer ausschnitt war Pinkie happy.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut Twilight happy
Den ersten Band fand ich sogar den schwächsten aus der Reihe. Zum Finale hin werden sie mMn immer besser.
ich habe mir jetzt schon den achten Band geholt, bin zwar noch nicht ganz fertig muss aber sagen, bis jetzt der beste, dieser Band hat mich mehr überzeugt als mein bisheriger Favorit, Band 3

Ich mag das es jetzt etwas ernster wird und für Scapegracefans ist der Band echt was, spoilern will ich aber nicht :3

Auch das erste treffen Wallies mit Saracin ist awesome ^^

Dieser Band hat mich auch davon überzeugt das Ravel viel cooler ist als man meint und er ist eh schon eine der coolsten Socken ever, noch cooler als Bliss

was den Film angeht hat Derek Landy die rechte an Warner Bros. verkauft und schriebt auch an dem Drehbuch, soweit ich gehört habe, jetzt will ich mir doch den Film angucken D:
Ist jetzt schon ne weile her das ich über den Thread hier gestolpert bin war zu dem Zeitpunkt aber nicht in der Stimmung was zu schreiben well zum Thema:

Ich hoffe das die Reihe nicht verfilmt wird, mein Gefühl sagt mir das da ganze zu sehr zurechtgeschnitten würde im Buch gibt es halt etliche Szenen die das Jugendliche Publikum zwar lesen darf aber bitte nicht in Bilder umsetzten zu blutig.
So zumindest stelle ich mir da die typisch Deutsche Herangehensweise vor.

Mir gefallen die Bücher gut der Humor hat biss und das ganze hat an einigen stellen mehr tiefe als man erwarten würde.
Der Autor versteht es wirklich den Spannungsbogen zu halten und immer wieder eine Überraschung zu bieten. Ich liebe, und hasse ihn dafür was er seinen Charakteren da Teilweise antut. Man weiß nie wer als nächstes stirbt, und wer tot bleibt wobei das tot bleiben den vortritt hat.
Oh ja, manche Darquise Szenen sind an Splatter kaum zu überbieten. Da hätte Nex seine Helle Freude dran.
Gibt es schon so was wie einen Fanclub zu der Reihe?
Ein Freund hat mich damals auf SP gebracht und ich hätte am Anfang, ehrlich gesagt, nie gedacht, dass es mal so brutal wie jetzt werden würde. ^^ Bis jetzt ist der fünfte eigentlich mein Lieblingsband, den zweiten fand ich am schwächsten. Außerdem habe ich jetzt mit dem achten Band angefangen und bin echt gespannt, wie das ganze weitergeht. <3
Heute hatte ich ein wenig Zeit zum Lesen... und mir gefällt gar nicht, in welche Richtung sich der 8. Teil entwickelt.
Für alle, die ihn noch nicht gelesen haben, lest hier nicht weiter:
Spoiler (Öffnen)
Und ich bin durch... damn. Tatsächlich weniger Humor, dafür mehr Brutalität aber irgendwie immer noch Skulduggery Pleasant. Jetzt bin ich mehr als gespannt auf den letzten Teil.
Auch endlich mal die Zeit gefunden den achten Band zu lesen.

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3