Bronies.de

Normale Version: Eure älteste funktionstüchtige Hardware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, wollen wir mal gucken was ihr noch so alles habt :-)

Öhm, was nehmen wir rein?

Personal Computer
  • PC
  • Monitor
  • Peripherie

Notebook

mobile Computing
  • Handy / Smartphone
  • PDA / Organizer
  • Taschenrechner

Unterhaltungselektronik
  • Fernseher
  • Radio
  • Spielekonsole

Bin offen für weitere Vorschläge!

___________________________________________________________________
Hier meine Liste:
PC: Selbstbau PC für DOS und Win98 (P3, Geforce TX + miro Voodoo2 (TVout!) , 256MB RAM)
Monitor: nix
Peripherie: Chery G80-3000 mit Spiralkabel und DIN von 1990

Notebook: ibook G3 (die bunten, mit OS9, speichere darauf Internetseiten ab die noch im "Web 1.0" hängengeblieben sind *gg* )
Mein Opa hat noch ein Hiscreen Notebook mit Monochrom-Display von 1990, aber da ist die Festplatte durch, daher fällts aus der Wertung *gg*

mobile Computing:
Handy / Smartphone: Treo 650 (Notfallhandy)
PDA / Organizer: USRobotics Palm Professional
Taschenrechner: RFT Schulrechner SR1, div. 70er Jahre Tischrechner

Unterhaltungselektronik:
Konsole: nichs
Fernseher: Stern Radio Berlin Alex (1959)
Radio: Goldpfeil Capri HF Stereo (1963)
Mal abgesehen von Handies (sind einfach verschleißteile) und einer Festplatte (ist überhitzt) ist mir eigentlich noch nie was eingegangen.
Handy: Nokia 3510i Release 2002. Läuft tadellos Wink

PC: Liegt in Einzelteilen hier rum aber müsste alles noch gehen:
Pentium 100mhz, Tnt² Ultra... wo mein C64 ist weiß ich garnicht.

Spielkonsole: Sega Megadrive .... bzw alter Gameboy
oh, stimmt, ein 3510i liegt ebenfalls noch im Keller, gar nicht mehr daran gedacht!
Also, im moment wüsste ich nur ein Motorola M3888 - das Handy konnte nicht nur mit Akku, sondern auch mit 4 AA Batterieen betrieben werden. Normal müsste es noch funktionieren; der Akku war allerdings Durch, soweit ich weiss. Ich meine, dass ich auch noch irgendwo ein Nokia 3510i rumfliegen habe... nur wie's damit aussieht weiß ich nicht.

Ansonsten hab ich noch 2 thinkpads - das eine müsste release 1998 sein, hab das BIOS - datum nicht mehr im Kopf, bevor ich's geändert hatte. Allerdings isses ein T60 - die Spezialisten dafür müssten wissen wie alt die sind.

An konsolen kann ich leider nur noch mit einer Ps2 Slim dienen.

Wie man sieht - ich hab da also nicht viel...
Na das wär ganz klar mein NES und mein SNES. zudem gammelt da noch irgendwo mein echner mit sage und schreibe 133 Megaherz Rechenleistung. Den habe ich nur aufgebaut um Diablo, Warcraft und Fallout zu spielen wie ich es kennengelernt habe... mit langen ladezeiten und einem fehlerhaften WIN 95...

Zudem verhandele ich noch mit nem Kumpel das ich sein altes Amiga mit den ganzen tollen Spielen bekomme wie Moonstone. Aber er weiß das er da Goldstaub hat, also wird das echt schwer. Aber wir können noch so damit spielen.
NES hab ich auch noch zu Hause herumstehen, zusammen mit einem Sega MegaDrive und einem Gameboy der ersten Generation Twilight happy

Ist zwar alles wahrscheinlich schon dezent verstaubt, aber müsste noch wunderbar funktionieren!
Mein erster eigener PC Baujahr...öff...1995 glaub ich:

Pentium 75 MHz
16 MB RAM
4 MB ELSA/später: 8 MB ELSA Victory Erazor mit 3DFx Chip <= Darauf laufen die alten Vodoo-Treiber RD laugh
1GB IBM HDD
Windows 98 müsste auch noch auf der Festplatte sein ^^

Ein guter Rechner. Die GPU hat so Einiges gerissen damals. Auf der Maschine hab ich Homeworld gezockt.

Einzelhardware:
- Ein alter Gameboy
- Mein IBM Model M Baujahr 1993
- Ein alter Pentium Pro, welcher allerdings nemehr funzen dürfte
Also das älteste was ich hier habe ....... irgendein Sony Ericsson Handy. Ich kann es nicht haben wenn hier alter Kram rumliegt deswegen verkaufe ich es immer wenn ich es nicht mehr brauche
Konsole

Also das Älteste ist meine SEGA Master System (1) Bj. 1988. Twilight happy
Meine Hübsche rennt wie nen Meerschweinchen unter Starkstrom seit 25 Jahren, hat auch nen Switchless-Mod und bekommt demnächst noch einige Extras.

Ich glaube die überlebt mich noch. FS grins
nicht mehr aktuell (Mega Drive), aber rechts meine Hübsche samt Flashcard (Öffnen)
Ich hab noch einen Uralten Schalplattenspieler mit Radio hier rumstehen.
Der ist um einiges älter als ich selbst und funktioniert wunderbar.
Ok, ein Standfuß ist ein wenig kaputt, aber von der Hardware her alles top.
Auf dem Radio ist noch ein uraltes Frequenzband drauf, wo die Sendernamen drauf stehen. Da stehen teilweise noch Sender drauf, von denen hatte ich zuvor noch nie etwas gehört, weil es die wohl lange schon nicht mehr gibt. Es ist ein Ratespiel einen Sender zu erwischen RD laugh

Ansonsten habe ich noch ein Iphone 3G, was aber so langsam auch Schluckauf bekommt. Lange macht es nicht mehr. Zum Glück habe ich inzwischen moderneres Twilight happy .
Mein Radio an dem ich eine Ipod Docking station angeklemmt habe.
Hat immer noch einen Super Sound und war sogar mit auf der Galacon. [Bild: rd-twilight4.png]
Spoiler (Öffnen)
(06.11.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]Auf dem Radio ist noch ein uraltes Frequenzband drauf, wo die Sendernamen drauf stehen. Da stehen teilweise noch Sender drauf, von denen hatte ich zuvor noch nie etwas gehört, weil es die wohl lange schon nicht mehr gibt. Es ist ein Ratespiel einen Sender zu erwischen RD laugh

Bei meinem Röhrenradio sind Städtenamen verzeichnet, die es gar nicht mehr gibt Wink
das "uralte" Frequenzband ist noch rege in Betrieb. Weis jetzt nicht wo du wohnst, aber ziehe in deiner Wohnung mal alle modernen Geräte (bis auf Haushaltsgeräte) aus der Steckdose und lausche fremden Sprachen Smile
(Man kann ohne Probleme Chinesische oder Nordkoreanische Sender empfangen, die sogar teilweise auf deutsch senden)
Das älteste… Nokia 3310, vermute ich mal. Läuft noch immer im Prinzip, liegt aber im Schrank rum Wink
an meinem Laptop von 2010 hängt noch ein Monitor aus dem Jahre 2001,
und auf dem Dachboden hat Vati noch einen alten Win98 Rechner laufend...

Zählen Gameboy Color auch? Dann noch so einer...
Und einen alten VHS-Rekorder im Wohnzimmer...
und eine alte HiFi-Anlage ^^
Hmm ich hab noch einen Commodore64 mit Verpackung und nen alten atari mit Verpackung.
Ich muß sehen, ob ich noch was hab, was älter ist als mein Casio VL-1 (gebaut 1981 bis 1984, und so kann es klingen).
Der Laptop meiner Schwester ist jetzt fast 10 Jahre alt und läuft noch, mein alter Laptop ist fast 5 Jahre alt, den habe ich aber nun aussortiert, weil er keinen Ton mehr abgespielt hat, die USB-Slots nicht mehr funktioniert haben und er generell etwas in die Jahre kam.
Oh, und nen Monitor der noch irgendwie von Anfang 2000 ist hab ich hier auch noch, aber den hab ich geschenkt bekommen, also keine Ahnung, wie alt genau der ist.^^

Handys halten bei mir irgendwie nicht lange, ich hab noch so ein Tastenhandy rumfliegen, das funktioniert noch, ist auch irgendwie von vor 10 Jahren, aber Smartphones halten bei mir gefühlt 3 Tage. AJ hmm

Mein Fernseher ist letztes Jahr auch 10 Jahre alt geworden, den habe ich dann aber verschenkt. [Bild: rd-aj-1.png]

Insgesamt nichts wirkliches Altes, bin aber ja auch noch relativ jung und in meiner Familie ist keiner technikaffin.^^
Hab hier noch nen Gericom 1st Supersonic M6T GPRS und mein altes HTC HD2
Ich hab ein Radio mit CD-Player (Kasettenrekorder ist kaputt) aus den 80ern. Das hab ich mal als Kind von meinem Vater geschenkt bekommen. Aber wie alt es genau ist weiß ich nicht...
Mein alter Röhrenfernseher, der immernoch in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern steht, ist immerhin von 2005.
Seiten: 1 2