Bronies.de

Normale Version: Iphone emulator??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi guys Twilight happy

So. Ich will auch einen emulator auf mein iphone.
Mein freund kann auf seinem handy alex kidd, sonic, pokemon versionen, etc.
Ich will auuch Flutterrage

Geht das überhaupt und wenn ja bitte ich um eine beschreibung für dumme. :>
Wenn du auf deinem Iphone Emulatoren für alte Spielekonsolen laufen lassen willst, musst du dein Iphone Jailbreaken. Das ist allerdings nicht mit jeder Version von iOS möglich, aktuell geht das bis maximal 6.1.2 beim Iphone 5, sowohl das 5s als auch das 5c haben noch keinerlei möglichkeiten eines Jailbreaks.Shrug

Wäre wohl am einfachsten ersteinmal zu schauen welches Iphone mit welchem iOS du hast.

Die aktuell installierte Version von iOS findest du unter "Einstellungen->Allgemein->Info->Version".

Es gibt verschiedene Tools mit denen man einen Jailbreak durchführt, z.B. Redsn0w oder Evasi0n, diese sind auch relativ einfach zu bedienen. Allerdings verliert man durch einen Jailbreak seinen Garantieanpsruch, dies können die Läden aber nur feststellen solange der Jailbreak auf dem Gerät drauf ist, wenn man das Iphone also wieder auf normales iOS zurücksetzt kann man das nicht mehr feststellen.Pinkie happy

Wenn man einen Jailbreak auf dem Iphone hat, dann hat man die Cydia Store App, aus dieser kann man Apps und diverse andere Sachen herunterladen die nicht in Apple's Appstore zu finden sind. Pinkie approved

Jenachdem was für einen Emulator man jetzt haben will, sucht man danach in Cydia, wobei diese nicht wie die Original Konsolen heißen. Ein beliebter GameBoy Emulator ist z.B. "gpSPhone" von ZodTTD. Es kann sein, dass die Quelle für den jeweiligen Emulator noch nicht in Cydia automatisch dabei ist, um diese dort einzufügen sucht man sich die Repo des Emulators heraus und fügt diese in Cydia unter "Quellen" hinzu.

Gruß,
ferrety FS grins
Ich hab version 7.0.2 auf dem iphone 4.
(04.11.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]Ich hab version 7.0.2 auf dem iphone 4.

Da ich das handy gebraucht von einer privatperson gekauft deswegen ist das wegen garantie kein grosses thema bei mir.

Das hört sich shonmal sehr gut an, sobald ich mal an eine konstante internetverbindung komme, muss och das gleich mal ausprobieren RD salute
(04.11.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]Ich hab version 7.0.2 auf dem iphone 4.

Dann muss ich dich leider enttäuschen, für iOS 7 gibt es noch keinen Jailbreak. Je nachdem wie schnell die Jailbreak Entwickler arbeiten, kann sich das allerdings auch schnell ändern.
Wenn man mit Jailbreaks arbeitet, sollte man möglichst erst Updaten sobald es für die neue Firmware auch einen Jailbreak gibt, sonst heißt es warten.

Den aktuellen stand bei der Jailbreak Entwicklung kann man auf der Website vom Evad3ers Team, oder auf der Seite vom Dev-Team nachlesen, hierzu sollte man allerdings Englisch Kentnisse mitbringen.

Gruß,
ferrety FS grins
Oh schadi. AJ hmm
Naja danke für die ausführlichen infos. Twilight happy