Bronies.de

Normale Version: Twist and Turns
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
[Selina]
[Ponyville → Everfree Forest]


Selina nahm die geflüsterten Worte zwar wahr, doch hatte sie nicht daran Gedacht das eine Heilung etwas ändern könnte in der Hinsicht. Es wurde für die Stute so wie so mit jedem Moment immer verwirrender das sie sich so gut mir ihm verstand. Doch war es auch eine Sache die sie nicht störte. Doch konnte man das Magenknurren von Frozen nicht überhören.
„Du scheinst Hunger zu haben. Wenn du willst können wir vorher noch was essen. Ein paar Bits hab ich immer dabei.“
Frozen Nova

Fozen schüttelte den Kopf. "Wir brauchen keinen Halt einlegen. Auch brauchst du keine Bits ausgeben. Ich hab noch etwas zu essen in einer Satteltasche. Wenn wir im Wald sind können wir kurz Rast machen." Er ging mit Selina weiter in richtung Wald. Das sie ihm etwas zu essen spendieren wollte zauberte ihm schon ein Lächeln ins Gesicht. "Zudem hätte ich gerne ausprobiert ob ich mit diesem Fluch eine Scheibe Brot auf meinem Rücken toasten kann. Und das kann man schlecht in einem Lokal ausprobieren."


Für ihn kam schon langsam der Waldrand ins Blickfeld. Er atmete noch einmal tief durch, denn dieser Wald hatte innerhalb weniger Minuten sein komplettes Leben auf den Kopfgestellt.
Violett - Everfree forest

Die zebra Stute lächelte und sagte "alles hier, wie das Rezept seien von meiner heimat, wenn ich sagen was ich kochen du sicher keinen hunger mehr haben wollen". In der tat kochte die zebra Stute mit Gewürzen und Lebensmitteln die Violett weder gesehen noch gehört hatte, doch so seltsam das alles war, das essen selber sah nicht wirklich appetitlich aus doch schien es noch nicht fertig zu sein so müsste sie noch etwas warten.
während sie weiter kochte sah zu interessiert zu violett "erzählen sie mal was von ihnen"

Selina und frozen - Everfree forest

Selina und Frozen kamen recht schnell wieder in den wald an, gewohnt über den Lichtwechsel sahen sie schon die blauen Blumen die beide wieder hier in den wald herein zwangen doch dieses mal war es anders, alles schien irgendwie ruhig zu sein, und langsam rochen beide etwas, was man nicht erklären konnte was aber nach was essbaren roch. Eins war klar der Geruch kam aus der Richtung der Ruine.

Ponyville


Muck - Twilights baumhaus

Leicht geladen und bereit los zu gehen ging Twilight mit Muck raus und gingen in Richtung wald, es würde nicht lange dauern und sie würden den Waldrand betreten. Locker fragte Twilight dann den Muck "ich hoffe du hast etwas hunger mitgebracht, ich wollte mich im wald erst mit Zecora treffen, sie wollte unbedingt was kochen",
Unterwegs zum Wald

Muck beobachtete unterwegs die Gegend. Wirklich wachsam musste er hier nicht sein... es war so friedlich. Ein recht ungewohnter Anblick. Es war wohl doch nicht so eine falsche Idee gewesen die ländlichen Gegenden nach Arbeit abzusuchen.

Dazu war Teil der Arbeit auch noch etwas zu essen? Das gefiel ihm jetzt schon. "Oh klar. Ich kann praktisch immer etwas futtern."

Dann wurde er aber kurz stutzig. Diese Irre aus der Herberge gab ihm auch erst etwas zu essen. Was hatte diese Prinzessin jetzt vor? War da auch eine komisch böse Absicht? Oder war sie auch so darauf fixiert einen von der Straße für die Nacht zu haben? Die Oberschicht bestand aus Mucks Sicht eh nur aus Verrückten und Perversen.... aber sie hatten Bits. Ergo würde er so fast alles machen was sie sagen würde. Denn sie war nicht nur Oberschicht, sondern adlig. Das hieß sie war noch mächtiger und noch irrer.

Jedenfalls war das Mucks allgemeine Ansicht.

"Friedlich hier. Die Leute wirken so unachtsam auf ihre Umgebung. Anders als die Großstadt.

Ähm... wie kommt es das eine Prinzessin nicht im Schloss lebt? Ich dachte das... nun... so etwas wie du halt nur an den großen Orten wohnt." Muck fiel es schwer das auch nur halbwegs höflich auszudrücken.
Frozen Nova

An Selinas Seite in den Wald gehend betrachtete er diese blauen Blumen. Das sowas kleines und hübsches einem soviel Ärger einbrocken kann, hätte er nie vermutet. Dann richtete er seine Aufmerksamkeit wieder auf Selina. "Hier sind wir wieder. Ich geb es nur ungern zu, aber dieser Ort ist trotz diese Schönheit mir doch nicht ganz geheuer."

Kurze Zeit später bemerkte er den Geruch von etwas gekochtem. Anscheinend hat dort jemand die gleiche Idee wie Selina und Frozen. "Richst du das? Da ist noch wer. Ob das Zecora ist?"
[Selina]
[Everfree Forest]


Da waren sie wieder. Wieder zurück in dem Wald wo alles vor kurzem begonnen hatte. Das Frozen ihr Angebot ablehnte störte sie nicht. Es verletzte sie nicht mal. Er war ehrlich zu ihr und heuchelte nicht. Zudem war die Idee mit dem Toast grillen auf seinem Rücken etwas lustig.

„Ach, ich findet diesen Wald sehr schön. Einzig vor den blauen Blumen werde ich mich jetzt hüten. Aber mit dir an meiner Seite brauche ich doch nichts zu fürchten. Und immerhin hat dieser Ort uns zusammen gebracht.“, erwiderte Selina sogar mit eine gewissen Fröhlichkeit in der Stimme.

Doch als Frozen dann den Geruch ansprach fiel er auch ihr auf. Sie schnupperte etwas in der Luft, versuchte heraus zu finden was es war. Bis auf das es gut roch konnte sie aber nichts feststellen. „Möglich wäre es. Immerhin kenne ich sonst niemanden der hier im Wald lebt. Und es kommt aus der Richtung die uns die Ärztin gesagt hatte. Lass uns doch mal nachsehen gehen.“, meinte Selina und würde dann mit Frozen zusammen den Weg zur Ruine weiter gehen. Ihre Neugier war nun geweckt.
Violett / Zecoras Haus

Nachdem Violett Zecoras freundlich gemeinte Warnung vernommen hatte, entschied sie, dass es wahrscheinlich besser war sich nicht näher mit dem Inhalt des Kochtopfes zu beschäftigen, wenn sie nachher noch etwas essen wolle.

"Über mich? ", Violett klang etwas überrascht, doch schien es genau betrachtet nur logisch zu sein Interesse an seinem Gast zu zeigen."
"Also... was gibt's da eigentlich groß zu erzählen?
"Geboren und aufgewachsen bin ich in Baltimare, ich wollte schon seit ich klein war Ärztin werden, hatte familiäre Gründe..."
"Ach so ja, ich bin übrigens Ärztin, aber weniger für den Körper, mehr... für den Verstand", Violett stoppte kurz, sie hatte schon oft erlebt, dass Ponys denen sie erzähle das sie Psychologin sei, befremdlich darauf reagierten.

Während der Pause legte sie den Kopf leicht schief, doch begann sie dann unbeschwert weiter zu erzählen.
"Ich praktiziere auch in einem großen Sanatorium, habe mich Derjenigen angenommen, welche die Anderen schon abgeschrieben haben, also meist die geistig Weggetretenen und die wirklich üblen Verbrecher... was man da manchmal zu hören bekommt kann einem schon Alpträume machen oder selbst geistig 'etwas' belasten".
Daraufhin lächelte sie leicht gezwungen.

"Aber, ich meine, ich kann sie doch nicht so einfach aufgeben, auch dann nicht, wenn sie einen beschimpfen und verletzen,... wenn die Arbeit mit ihnen deine gesammte Freizeit aufzehrt... oder wenn man irgendwann nicht mehr weiß wie man sich als normales Pony benehmen soll, oder was noch normal ist...".
Während dieser Aussage war ihr Blick abgeschweift und ihre Stimme immer leiser geworden, nun starrte Violett mit gedankenverlorenem Blick an Zecora vorbei.
Violett - Everfree forest

"Eine ärztin für den verstand also ?" fragte Zecora interessiert "sehr ehrenvoll das mehr gefahren als die anderen Ärzte, auch hier, mehr geistlich als körperlich, ich merken wie das dich treffen tut, vielleicht eine längere pause tun ?" sieh rührte weiter und lachte kurz während sie von ihrer brühe nicht weg sah "was schon normal sein hier ?".

Dann schaute sie auf eine uhr und sagte "Jemand bald hier sein, ich gehe nachsehen" dann ging sie zur tür und öffnete sie.

Selina und frozen - Everfree forest

Kurz vor der Hängebrücke die zur Ruine führte wurde der Geruch schwächer doch bevor sie weiter gehen könnten hörten sie eine Tür sich öffnete und das Licht das nach außen drang verriet auch ganz genau wo diese Tür geöffnet worden war, ein paar meter auf der rechten Seite vor der Hängebrücke stand ein Pony da das sie noch nie sahen doch oft von hörten, kein zweifel das war Zecora.
"ah, zwei weitere verlorene seelen, im endlosen wald, kommt herein, ich bitte" sie öffnete die Tür Komplet auf und hielte sie offen mit einem Hufzeichen ein zu treten.


Muck - Everfree forest

Nun trat auch Muck endlich in den so gefürchteten wald, Doch bis auf der dunkelheit und irgendwelche blaue Blumen sah Muck kaum was und doch trotz den angeblichen gefahren verhielte sich Twilight ganz normal und antwortete auf Muck "naja, ich bin vor kurzem erst zur Prinzessin geworden und ich bin lieber in Ponyville als in Canterlot, zudem sind in Canterlot schon Celestia und Luna, es wäre blöd wenn ich da auch wär".
Frozen Nova

Er hatte damit gerechnet einfach einen kurzen Besuch bei Zecora zu machen und dort sich bahandeln zu lassen. Er glaubte ernsthaft, das der Geruch nach Essen sie beide dort hinführen würde. Die Aussicht uf die Ruine und den dort verborgenen Geheimnissen trieb ihn ein Lächeln in sein sonst so trübseeliges Gesicht. "Selina, schau! Die Ruinen. Wenigstens die haben wir wiedergefunden." Freudig strahlte er sie an. Doch als er das Geräusch einer Tür hörte, entglitt ihm jede Freude aus seinem Gesicht. Vorsichtig drehte er den Kopf herum um zu sehen woher das Geräusch kam. Das Pony an der Hängebrücke war ihm absolut nicht geheuer. Auch als beide von dem Pony angesprochen wurden trieb es ihm einen kalten Schauer über den Rücken. Er musste den Satz langsam verarbeiten. "Zwei was? Verlorene Seelen? Selina? Bilde ich mir das egen dieser Pflanze nur ein oder ist dort wirklich eine Tür und ein Pony das mit uns redet." Erschrocken tapste er einige Schritte zurück um Sicherheit direkt bei Selina zu finden. Dicht an sie gedrängt starrte er fassungslos zu dieser Tür.
Everfree forest

Muck ging weiter und sah sich um. Die Blumen beachtete er nicht einmal mehr als einen Moment. Das das Alicorn vor ihm aber auch so ruhig blieb wunderte ihn. War er nicht zum Schutz dabei? Oder verlässt sie sich schon so sehr auf ihn ohne ihn zu kennen? Sonst wäre es seltsam das sie ihn mitnahm wenn man keinen Schutz bräuchte.

"Ja ich verstehe. Dieses Dorf hat eine sonderbare Ausstrahlung. Dazu auch richtig sauber. Wenn man das weiß wundert es einen nicht das man dort ist. Sonst reden alle nur von den Großstädten. Okay liegt wohl daran das man dort mehr Bits machen kann."

Er folgte weiter und freute sich auch schon auf das Essen. Ja das Frühstück war üppig. Aber er lernte das man ruhig mehr essen kann. Schließlich war es nicht sicher wann man die nächste Nahrung finden könnte.
[Selina]
[Everfree Forest]


Als Frozen meinte das sie die Ruine wieder erreicht hatten sah sie zu diesen rüber und erkannte sie auch. Also konnte sie nicht mehr weit weg sein, wenn die Angaben richtig waren. Doch dann wurde sie etwas erschreckt von den Ereignissen. Sie hörte ein Tür sich öffnen und dann eine fremde Stimme welche zu ihnen sprach. Forzen ging wieder dicht zu ihr zurück und dies gab ihr, zu ihrer Überraschung, eine geborgenes Gefühl. *Verlorene Seelen? So düster würde ich es ja jetzt nicht beschreiben.*, dachte sich Selina bei den ganze Worten. Doch wandte sie sich dann erst an Frozen.
„Nein, außer ich habe auch jetzt was davon abbekommen. Da ist wirklich eine Tür und ein Pony.“, meinte sie beruhigend zu Frozen, auch wenn sie sich zum Teil jetzt Gedanken machte ob sie nicht auch von der Pflanze beeinflusst wurde. Doch wandte sie sich dann an das fremde Pony.
„Sind sie Zecora? Wir müssen sie finden. Mein Freund hier hat sich mit diesem Poisen Joke angesteckt.“ Es blieb nur zu hoffen das es die gesuchte Person war oder diese ihnen zumindest weiter helfen konnte.
Violett / Zecoras Haus

Noch immer sah Violett Zecora nicht direkt an, noch immer war sie grade ganz wo anders mit ihrem Bewusstsein, ganz weit weg in der Vergangenheit...
Erst das kurze Lachen der Zebrastute ließ sie hellhörig werden und holte Violett wieder ins hier und jetzt, bevor ihre Gesprächspartnerin sie fragte was hier denn überhaupt normal sei.

Vielleicht hatte ihre Gastgeberin ja recht, vielleicht war der ganze Katalog gesellschaftlicher Normen hier draußen in diesem gefährlichen Wald tatsächlich hinfällig.
Immerhin war alleine an diesem Ort zu leben sicher auch alles Andere als normal.

Um nach ihrem erwarteten Besuch zu schauen verließ sie ihre Hütte und ließ die Einhornstute alleine stehen, doch kam sie nicht weit.
Nahe ihrer Tür rief sie jemandem etwas zu, anscheinend waren es 2 Ponys und wenn sie nicht alle mit dem Begriff 'verlorene Seele' begrüßte, so schienen es, wie auch Violett selbst, unerwartete Gäste zu sein.

Mit den Antworten der Beiden wurde Violett erneut hellhörig, ihre Stimmen kamen ihr bekannt vor, auch wenn sie grade kein Gesicht zu ihnen hatte.
Und als die weibliche Stimme sagte jemand habe sich mit irgendwas angesteckt, war auch ihr ärztlicher Wille zu helfen geweckt.

So sah sie kurz aus einem Fenster der kleinen Hütte und sogleich rutschte ihr das Herz in die Hufe.
Violett hatte sie erspäht und sogleich gewusst woher sie die Ponys kannte, wahrscheinlich würden sie nun herkommen und dieses unerwartete Wiedersehen würde sicher für alle etwas unangenehm werden.
So zog sie sich vom Fenster zurück und setzte sich an eine Wand der Hütte, diesmal würde Violett die Beiden besser nicht direkt ansprechen und Blickkontakt vermeiden um keinen unnötigen Konflikt zu provozieren.
Die Einhornstute hoffte nur, diesmal nicht angeschrien zu werden.
Violett, Selina und frozen- Everfree forest / Zecoras hütte

Zecora sprach freundlich zu den beiden "ich habe auf euch gewartet, alles ist bereit den kleinen hier zu helfen" sie ließ die tür offen und bat beide herein zu kommen "essen gleich fertig" sagte sie noch nebenbei.

Muck - Everfree forest

Muck und Twilight liefen weiter "naja bis auf ponyville wohnte ich nur in Canterlot und mochte wirklich sehr die Bibliothek dort zudem musste ich nicht so weit laufen wenn ich zu Pinzessin Celestia musste, nun..." sie blieb stehen und betrachtete ihre flügeln recht traurig "nun bin ich Prinzessin... aber ich habe nicht vor Ponyville zu verlassen dort sind meine freunde denen ich das alles zu verdanken habe" sagte sie glücklich betrachtete aber weiterhin ihre flügeln.
[Selina]
[Everfree Forest / Zecoras Hütte]


Etwas unsicher sah Selina zu Frozen nach dem sie die Worte der fremden Stute gehört hatte, welche wohl diese Zecora sein musste. Nur so richtig wohl war ihr nicht, was man ihr ansehen konnte. Alleine die Aussage das man auf sie gewartet habe klang für die sonst so verschlossene Stute Angst erfüllend. Sie kannte so etwas nicht. „Wollen wir reingehen? Es scheint sich ja um diese Zecora zu handeln.“, fragte sie Forzen.
Everfreeforest

Muck sah etwas skeptisch die Flügel an. Sie war für ihn einfach nicht zu verstehen.
"Freunde? Verstehe ich nicht. Du bist eine Prinzessin, hast sicher dadurch Macht und Geld. Also kannst du nun überall neue Freunde *finden*."

Ihm kam kurz der Gedanken was er wohl alles machen würde mit so einem Geschenk. Er lachte bei der Vorstellung. "Wow nicht auszudenken wenn ich das hätte. Einfach mal so zum Alicorn aufgestiegen. Das wäre toll. Eine eigene Hütte, Bits und ich würde noch meiner dummen Mutter ins Gesicht lachen."
Er grübelte dann aber.
"Naja sofern sie noch lebt. Ach hat sich bestimmt schon ins Grab gesoffen.
Was solls ist ja deine Entscheidung. Freunde verlassen einen aber schnell wenn man keinen Erfolg mehr hat. Selbst wenn man nur Ringkämpfer ist, glaub mir da spreche ich aus Erfahrung."
Muck ging dann ganz ruhig weiterhin Twilight hinterher. Sie sagte ja er könnte mit ihr reden wie mit jedem.
Frozen Nova
Ihm war das nicht geheuer. Die Tatsache das Selina und er erwartet wurden gefiel ihm überhaupt nicht. Aber eine wirkliche Wahl hatte er nicht. Er betrachtete die Situation einige Sekunden misstrauisch, entschloss sich dann aber. "Nagut. Lass uns rein gehen. Wir werden auf einnder aufpassen ja?" Mit entschlossener Mine ging Frozen voran.

Er fragte sich war ihm hinter dieser Tür erwartete, als er diese an Selinas Seite durchschritt.
Violett / Zecoras Haus

Violett wartete geduldig darauf, dass die Beiden eintraten.
Ihr Blick zuckte kurz zu den Beiden, bevor sie wieder zu Boden schaute.
Ihr Hals schnürte sich zusammen, ein weiterer Blick und ein leises "Hallo " folgten.

Noch immer stand diese Sache, die bei der Herberge geschehen war zwischen ihnen und obwohl Violett sich eigentlich ruhig verhalten und erst einmal abwarten wollte, so konnte sie einfach nicht anders und wandte sich erneut den Neuankömmlingen zu.

"Ich.. ich wollte mich entschuldigen für das was bei der Herberge passiert ist, ich meine falls ich euch irgendwie beleidigt habe."
Violett, Selina und frozen - Zecoras hütte

Das die beiden Ponys so zögerlich waren wunderte Zecora etwas, sie hielte die Tür offen und lud beide ins haus ein, als beide an ihr vorbei gingen sagte sie witzelnd "habt keine sorge, ich habe genug gegessen" als sie aber dann hörte was Violett sagte wurde Zecora neugierig und fragte "ihr kennt euch ?" dann wandte sie sich wieder ihre Neuankömmlinge und sagte "ich sah euch schon mal im wald, ich sah euch und wollte mit euch sprechen da fing" sie schaute dann zu frozen "er an zu schreien, auch sah ich das dieser in dem poisen joke lief und wusste was zu tun war". Zecora zeigte auf mehrere Kissen und sagte noch beiläufig "setzt euch ich hole das gegenmittel" und lief dann zu einem tisch und fing an zu suchen.


Muck - Vor zecoras hütte

Twilight kicherte leicht bei Mucks Unverständnis gegenüber der Magie der Freundschaft und sagte "Bevor ich nach Ponyville kam lebte ich in Canterlot, ich fragte mich auch was es für einen sinn hatte freunde zu haben, macht und wissen war alles was man brauchte, so blieb ich an meinen Büchern und Studien und Kapselte mich von der Rest der Welt ab. Doch Celestia hat es kommen sehen, sie wusste das es nicht reichen würde und schickte mich Nach Ponyville um das zu studieren, die Magie der Freundschaft, selbst der mächtigste kann gegen die Elemente der Harmonie nichts unternehmen und auch nichts gegen die Freundschaft die alle bindet" sie sah dann lächelnd zu Muck "ich lernte das Freundschaft die mächtigste alle Mächte waren, sie halfen mir das ich zum Alicorn wurde, ohne meine freunde wäre ich niemals so ´mächtig´.

Sie sah nach vorne und sagte dann "Ah! da ist ja Zecoras Hütte" sie kamen gerade an wo Zecora die Tür schloss. Sie ging bis zur Tür und wollte sie gerade auf machen dann sah sie zu muck und sagte "denk darüber nach" sie wartete noch ab ob Muck was sagte bevor sie die Tür öffnen wollte
Vor Zecoras Hütte

Muck zog eine Augebraue hoch.
"Freundschaft? Das soll alles ins Lot rücken?
Tja ich will euch nicht zu nah treten. Wart ihr schon mal alleine in der Großstadt? Also ich meine so ohne euren Titel? Mit nicht mehr als ihr am Leib tragt und versuchtet damit über die Runden zu kommen?

Glaubt mir, Freunde sind dann kaum da. Okay, vielleicht doch ein paar ohne die wäre ich aufgeschmissen gewesen."

Muck grummelte etwas. Dieses Gör will ihn dumm dastehen lassen. Dabei hat er sicher schon mehr Lebenserfahrung als sie.

"... ach nagut. Ich weiß nicht was daran ist. Aber selbst wenn. Es gibt Dinge die einen Freundschaft vergessen lassen. Schon landetet man auf der Straße.

Ich denk mal drüber nach."

Muck hörte gerade als die 2 an der Tür ankamen ein paar Stimmen die ihm doch vertraut vorkamen. "Die kenne ich doch. Nun ich schätze mal ihr werdet gleich sehen was Leute mit schlechter Laune so machen."
Frozen Nova

Von dem was er bisher über Zecora gehört hatte, schien alles soweit zu stimmen. Also mussten beide hier wohl richtig sein. Vorsichtig ging er in die Behausung hinein und sah sich in ruhe um. Sein Blick blieb auf der Stute ruhen, welche Selina und er noch vor kurzem in Ponyville begegnet sind. Dann schüttelte er mit einem fast zynischem Lächeln verneinend den Kopf. "Naja, du hast uns nicht beleidigt. Nur die bekloppte Herbergsstute war... naja... Nochmal will ich der nicht begegnen, richtig Selina?" Er atmete noch einmal tief durch und ging dann in richtung der Kissen. "Dadurch das du uns gestoppt hast, kam dieser Drachen von Stute mit ihrem bekloppten Hengst und meinte uns mit haltlosen Beleidigungen zu zutexten."
Er sah erst Zecora hinterher, wie sie losging und Medizin suchte. Als er sich hinsetzte starrte er erst kurz auf den Boden. 'Sie hätte mir also von anfang an helfen können? Und das noch wärend wir im Wald waren? Naja... vieleicht ist es auch besser so.'
Dann sah er nur mit den Augen hoch zu Selina.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25