Bronies.de

Normale Version: OC anderer Bronies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mich interessiert es weil es viele Bronies mit OC gibt. Hat einer von euch mal ein OC eines anderen gesehen und sich dabei gedacht: Wow. Der ist ja mal richtig cool oder warum bin ich nicht drauf gekommen ihn so zu machen.
Ja, ein User an den ich mich gerade nicht erinnern kann hatte wohl einen ähnlichen Gerdankengang wie ich, denn sein OC entspracht fast allen Ideen, die ich selber verfolge (allerdings nicht umsetze, aus Prinzipien).

Es ging um eine braun-orange Fell-/Mähnefarbe (ich hätte zumindest die Mähne mattgrün gemacht, da braun als Haar-/Hautfarbe zu häufig verwendet wird) und um ein Ahornblatt als Cutiemark. Nicht nur ist dieses Braun-Orange meine Lieblingsfarbe, auch das Herbstzeitblatt hat eine passende Symbolik für mich, denn es steht nicht nur für Verwesung und Zersetzung, sondern auch für Hoffnung und Neuanfänge. Ich hatte die Idee schon lange und kann gerade an nichts Passenderes denken.
Ja klar, cute und schöne Ponydesigns von Usern gibt es mehr als genug.
Also sowas wie"wieso bin ich nicht darauf gekommen " gabs nur bei einem oc
(Princess Nebular oc von meinen Bruder im Geiste der mlp nicht mal mag)
Und fluffle puff xD

Sonst finde ich ocs die den Standarte entsprechen langweilig

Mir kommt sowas rüber mit

Einhorn
Blau Mähne
Weiser Körper
Stute
Einer ziemlich Einfalls los rüber

Kla ocs wie meiner oder welche die eben nicht den
0815 Standart entsprechen werden halt dann gehatet von bronies die sich meist darüber den Kopf zerbrechen

Wieso hat er son Pony und ich nicht

(Ich muss das momentan ja selber erleben
Ein hater sagte sogar das er meine tornado Thunder (Avatar pony sona) gehatet hat weil sie eben kein Standart is und eine neue
Eigene pony Rasse (devilcorn) ist , hat sich halt dann entschuldigt weil haten von ocs und Mobbing an den oc Erfinder is schon ein großer Unterschied)


Es gibt schon ocs die mir gefallen deiner zb hyper xD

Was ich aber absolut hasse sind bronies die deinen oc nehmen
Die Farben umkehren und dann behauptet
Man hätte seine Idee geklaut <.<
Wenn ich mir manche OCs ansehe, hab mir schon des öfteren gedacht warum ich nicht auf solch Ideen gekommen bin. Aber vermutlich liegt es daran das ich etwas unkreativ bin RD laugh

Es gibt ein paar die mir echt gefallen.

Deiner, den du als userbild benutzt Jessy ^^

Zuckerschnutis, Inspirias und noch so andere die mir spontan nicht einfallen wollen. Alles richtig schöne OCs meiner Meinung nach.

Und gerade wenn sie von der Norm abweichen macht sie ja meist so gut, wenn man es allerdings nicht übertreibt.

Leider gibt es auch welche wo ich mir denke was das soll...
Meiner is tornado Thunder das devilcorn xD
(Auf deviantartt gibt's noch mehr Bilder)
Is aber kein oc mehr sondern eine ponysona also ich als Pony :3 trotzdem danke
Dein oc is aber auch mal schmackes und gefällt mir

Problem is halt Vorderansicht wegen der Hörner
XD


Yay oc (da gefunden)
Alicorn
Regenbogen schweif
Sterben Mähne
Blau grau Verlauf
Hengst/Stute xD


Ocs die man eigentlich irgendwie nicht sehen will

(Sry doch wie kann man einen abgeschlagen Kopf als Cutie Mark haben ? Auf einen Pony das liebe und frieden verbreitet xD)
Oh entschuldige das ich OC schrieb, kann man schlecht abschätzen ob es sich nun um ein OC oder Ponysona handelt. Aber danke für die Aufklärung Twilight happy

Meiner ist ja auch kein OC und war es noch nie. Das war immer schon mein Ponysona ^^

Danke übrigens das er dir gefällt^^ Es ist immer schön zu hören, das seine Kreation auch anderen gefällt :Smile:

Manche CMS sind echt Sinnfrei und geschmacklos und gehören nicht auf Ponyflanken... Aber abgesehen davon gibt es auch fehlgriffe in Farbzusammenstellung,
wo es schon beim hinsehen in den Augen schmerzt.
zwar jetzt gemein aber ich finde die da schön

Spoiler (Öffnen)

das da nicht erinnert mich an filly
Spoiler (Öffnen)

sowas is auch noch ein oc wo ich sag das hätte mir auch einfallen können
Spoiler (Öffnen)


Naja das Cutie mark meins oc's besteht aus einer Feder
Einen roten farbkleks und einen schwarzen blitz
Der blitz is zb für mein tattoo was ich an der linken schulter in real hab (google - jin kazama - teufelsmal ^^ wenns interessiert)
der Rote Farbklecks is weil ich rot liebe und es auch für Albinos steht (rote augen deswegen hat tornado rote augen)
und die blaue feder da ich blau und federn mag :3 xD Talent hat was mit malen zu tun xD


und dein sona is einfach toll
Ich mag blau töne und dieser blau ton harmoniert so schön mit dem Violet ton ^^
(und es is ein pegasi)
Ständig Cheerilee awesome
Ich kämpfe mit dem Problem, seit dem ich Brony bin, dass mir nichts gescheites für mein OC einfällt. Naja, zumindest bis vor kurzem. Ich weiß nun wenigstens wie mein OC aussehen soll. Ich möchte etwas total eigen in meinem OC haben,
er soll ja schließlich Wiedererkennungswert haben RD wink Es gibt viele OC's,
von denen ich nur zu gerne Teile abkupfern würde. Aber das will ich nicht. Ich muss mir nun nur überlegen, wie ich mein OC so umsetze, dass es auch nach etwas aussieht.
OC = Original character, das umfasst auch sogenannte "Ponysonas".

Ich selbst mag relativ schlichte OCs mit gedeckterer, harmonischer Farbwahl, origineller Mähne/Schweif und ohne dramatische Hintergrundgeschichte. Denke, das bekomme ich gut genug hin.
Gibt viele OCs, die gut sind, aber noch mehr, mit denen ich nichts anfangen kann. Zu knallige Farben, Accessoires, "Extras" wie Hörner, wo sie nicht hingehören oder Drachenflügel, ruinieren einfach jeden OC. Ein guter OC sollte in etwa so aussehen, dass er auch in der Serie vorkommen kann, ohne dass sich der Zuschauer WTF denkt.
Dann habe ich meinen oc Sicher vor Hasbro

ocs die Aussehen wie als wären soe von der serie werden gerne von hasbro kopiert

Siehe season 3 Wonderbotl academy das schwarze pegasie
gehört einem user (vöölig unbekannt in da)
er musste sein oc abändert -.- den er seit 1 jahr besessen hatte (noch vor der 3. staffel)

also brauch ich keine angst haben xD
auserdem mag ich Hörner (schonmal nen Teufel ohne hörner gesehen xDD)

drachenflügel konnte ich irgendwie nicht lieb <.< (1. kann ich nicht zeichnen 2. ich kanns mir nicht vorstellen wie sie im angelegtne zustand aussehen)


Was ich an Flügel garnicht mag sind feen/schmetterlings/motten whatever Flügel <.<
MaSc schrieb:Ein guter OC sollte in etwa so aussehen, dass er auch in der Serie vorkommen kann, ohne dass sich der Zuschauer WTF denkt.
^This

Aber man sieht schon, 2 Fraktionen...

Jessy_Kisu_kata schrieb:Kla ocs wie meiner oder welche die eben nicht den
0815 Standart entsprechen werden halt dann gehatet von bronies die sich meist darüber den Kopf zerbrechen

Ich finde je mehr man am Standard bleibt desto besser können sich andere vorstellen dass dein OC auch in Equestria leben könnte (Headcanon mässig).

Nichts gegen solche die total abstrus gemacht wurden, aber man kann sich eben schwer vorstellen diese in einer Umgebung wie die Serie zu sehen und ich für meinen Teil nehme solche OCs eher weniger wahr deswegen. Ich stelle mir gern vor anderen OCs in einer Welt wie Equestria zu begegnen, aber nicht in einer wo solche Dinge wie Devilcorns oder 2 Millionen Alicorns leben.

Nunja, jeder darf seinen Individualismus so ausleben wie er möchte, aber ich überlege mir halt immer bei jedem solcher OCs: Wieso müssen ausgerechnet sie sich visuell vom Standard abheben? Können sie ihren OC nicht allein durch einzigartige Charaktereigenschaften definieren?

Jessy_Kisu_kata schrieb:ocs die Aussehen wie als wären soe von der serie werden gerne von hasbro kopiert

Hätte ich so an und für sich nicht gegen.
(06.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Jessy_Kisu_kata schrieb:ocs die Aussehen wie als wären soe von der serie werden gerne von hasbro kopiert

Hätte ich so an und für sich nicht gegen.


ich hätte auch nichts dagegne doch du verlierst alle deine rechte an deinen oc
gar bekommst ärger von hasbro wenn du ohne zufragen behauptet es sei deiner

auserdem

mein oc/ponysona
ist wie ich

alle in meiner gegend sind "normal" ich hasl Goth falle da natürlich auf <.<
und so soll mein oc sein
nicht mit der masse schwimmen sondern dagegen ^^

ich will ja nur nicht das man mich Hate gar mobbt wegen meinem oc den das is übertrieben und zählt mir nicht mehr zum Bronie tum
Jeder is geboren wie er ist <.<
so auch deren ocs
man man natürlich glaubt man sei der beste dann hat man auch den bestne oc
gar eine Königin der Nacht die die Mutter von Luna is aber nicht die von celestia und blablabla <.<

zum thema sich vom Charakter her abheben

ich bin auch in Real: lieb,nett,eine person die man vertrauen kann,ehrlich usw
doch das sind paar miliarden menschen auch auf den planeten erde
<.< also hebe ich mich durch mein aussehen ab
selbst bei den Goths

wieso sollte es dann bei ocs nicht auch so sein
Zitat:alle in meiner gegend sind "normal" ich hasl Goth falle da natürlich auf <.<

Nunja, darüber lässt sich streiten, leute die übermässig (mehr als dem Charakter im Kontext aktzeptabel zuzustehen scheinen) visuelle Effekte oder Acessoires in ihren OCs benutzen sind imo unfähig diesen über seinen Charakter zu definieren.
So finde ich OCs die mit Krönchen, Goldenen Hufschuhen oder den ganzen Körper schmücken wie nen Weihnachtsbaum einfach nur Uncool.

Dass du Goth magst gehört auch zu deinem Charakter nicht zu deinem körperlichen Aussehen (abgesehen von Schminke und Klamotten etc.). Wobei ich aber nicht behauptet habe dass du es übertrieben hast, trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen deinen OC in Equestria zu treffen.

Zitat:gar bekommst ärger von hasbro wenn du ohne zufragen behauptet es sei deiner
Jeder der ihn kennt weiß dass es so ist, mehr braucht es nicht.

Andererseits, wär schon blöd wenn sie den OC übernehmen und ihm eine komplett andere Persönlichkeit verpassen.
Naja ^^ ich bin der Meinung es kommt auf den an der seinen oc erschafft.
Ich glaube ja nicht das deine Eltern dich "gezeugt" damit sie vor andren prallen können (hoffe ich ma)

Natürlich gibts es oc's die an anfang angst einjagen

aber vllt sollte man sich in den erschaffer versetztn wie zb mir

Ich habe Tornado seit Generation 1 <.<
Sie begleitet mit seit dem (auch wenn g3-3.5 irgendwie mich zum schämen birngen.)
Ich benutzt zwar bases zum anmalen trotzdem so gut wie es geht benutze ich die
bases von Crappy bases

Ich meine man sieht meistens im Zeichen/base style ob der oc so gewollt is oder man
einfach keine ahnung hat <.<

Links ma Crappys und rechts (zwar von crappy gemacht) aber im normalen mlp style(der süße)(Also so gesehen bie mir isses gewollt)
Spoiler (Öffnen)

ich weis ja nicht ob du nen Oc hast ^^ aber ich mag auch schlichte oc's
es heißt ja nicht das nur weil ich ein "devilcorn" habe das nun jeder so sein muss
ich lasse die leute so wie sie sind (lange sie mich in ruhe lassen)

was ich auch schön finde is die Geschichte eines Ocs zu lesen

(wenn der oc nicht gerade rd 80098908 tochter bzw sohn ist man die stute hat auch nichts Besseres zu tun xD)

hoffe hier fühlt sich jetzt keine angegriffen q.q
Wie gesagt, ich habs nicht auf deinen OC bezogen.

Ja ich habe mehrere OC, wenngleich ich mir unsicher bin ob einer davon auch meine Ponysona sein soll.

Ich habe ja auch ein paar stilistische Mittel benutzt um den OC aufzupeppen der mal meine Ponysona werden sollte (größere Flügel, Farbverlauf in der Mähne, Andere leichte farbliche Nuancen) , aber ich persönlich benutze keine Accessoires, einfach aus dem Grund weil ich die an Ponys hässlich finde.
wenn du mit Accessoires zb Teufels hörnchen meinst naja nicht jeder mag kirschen xD

auser du meinst mit Accessoires Sowas wie ketten, piercings usw <.< die einzige Kette die mein oc trägt
is die was auch ich jeden tag trage ^^ (halbes kerz wovon die andere hälfte bei meinem Freund is)


oder meinst du mit Accessoires eine Stute die Farbige Hufe hat

(wie nennt man eigentlich diese Ponys/pferde deren fell (egal ob hengst oder stute) über die hufe gehen
vllt versteht man dann wieso mein oc sowas hat xDD)

Übrigens mein oc sieht wenn sie ihre Mähne und schweif nicht Färbt so aus xD(joa weis etwas einfalls los xD)
Spoiler (Öffnen)
Manche OCs sind total awesome, aber manche sind eine Katastrophe, denn wenn sie zum Beispiel einen übertriebenen Alicorn machen, der Hörner Drachenflügel, Rainbow Mähne und alles noch mit reinkloppen was noch maximal geht, sieht das dann einfach nur schrecklich aus.

Wie auch schon die anderen sagten, bei mir gibt es auch manchmal OCs wo ich nur denke 'Jap...wieso musste ich es bei mir so unoriginell machen'
Dennoch könnte man sagen, dass kein OCs unoriginell ist, da OCs ja wahrscheinlich nach dem Charakter und lieblingsfarben erstellt werden, oder so.
Oder wie findet ihr das? AJ hmm
Ich meine ausschließlich (z.t. theorethisch) entfernbare unnatürliche Accessoires.
Sprich Ohringe, Krönchen, Hufschuhe, Gürtel, Ketten, Uhren, Piercings, Tatoos uvm.

Zitat:joa weis etwas einfalls los
Nein, wieso?

Zitat:wie nennt man eigentlich diese Ponys/pferde deren fell (egal ob hengst oder stute) über die hufe gehen

Keine Ahnung, aber vll. ist das bei MLP eher so dass man das nicht sieht da Hufe und Fell dieselbe Farbe haben, generell hören die Haare kurz über dem Huf auf.

Das was du meinst heißt Fesselbehang bzw. auch auch Kötenbehang, so zb. beim Friesländer.

Zitat:Dennoch könnte man sagen, dass kein OCs unoriginell ist, da OCs ja wahrscheinlich nach dem Charakter und lieblingsfarben erstellt werden, oder so.
Ich würde es in Kauf nehmen wenn einer dieselben Farben etc wie ich bei meinen OCs benutzen würde, bzw die gleich aussehen würden.
Nur gleich aussehen heißt ja nicht dass man gleich ist.

Bisschen ungehalten würde ich aber werden wenn ich merke dass man meine Cutie Marks klaut.
Seiten: 1 2 3 4