Bronies.de

Normale Version: Youtube Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich dachte ich mache hier mal ein Thema auf um bei neuen Youtubeupdates immer austauschen zu können was denn neu ist und wie alles überhaupt funktioniert damit man sich schnell zurechtfinden kann.

Seid neusten ist ja das neue Kommentarsystem mit Google+ raus gekommen.
Wie man damit klarkommt wird auf diesen Channel (auf den zurzeit ein Flamewar herrst weil er Offiziell von Youtube ist) gut dargestellt: https://www.youtube.com/user/YouTubeHelp/

Für weitere Fragen Bugs etc. habe ich dieses Thema aufgemacht um schnellstmöglichst alle Probleme aus den Weg zu räumen.
Falls ihr eine Meinung zu den Thema abgeben wollt bitte in einen Spoiler und nur nebensächlich unter einer Frage bzw unter einer Antwort zu einer Frage posten damit hier nicht gespamt wird.

Ich bin schon gespannt auf ein paar Fragen. Twilight happy

Hier meine Meinung zum Thema (Öffnen)
Mein Zitat aus dem YT-Forum:
Ich versteh nicht was das ganze soll. Was war denn so schlecht am alten Kommentarsystem? Warum kann ich keine Antworten mehr liken? Was interessiert es mich, wer die Videos auf G+ verlinkt? Warum öffnet sich immer ein neuer Tab wenn die Antwort auf einen Kommentar lesen? Warum muss ich mein YT Konto mit G+ verknüpfen, um antworten zu können. Das ist alles unnötiger Schwachsinn, wie man es von Google gewohnt, Verschlimmbesserung ohne Ende und die User müssen es schlucken. Was die Community denkt scheint da vollkommen egal zu sein.
(07.11.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Warum kann ich keine Antworten mehr liken?

Vermutlich ein Bug den Youtube noch nicht behoben hat da das Desing ja ganz frisch drin ist. Werden sie sicher bald beheben. (Außer du hast es nicht mit Google+ verknüpft dann wird es denke ich mal so bleiben.)

(07.11.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Warum öffnet sich immer ein neuer Tab wenn die Antwort auf einen Kommentar lesen?

Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...

(07.11.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Warum muss ich mein YT Konto mit G+ verknüpfen, um antworten zu können.

Damit Google besser deine Daten sammeln kann und geziehlter Werbung für dich anzeigen lassen kann. Dadurch bekommen sie natürlich dann mehr Geld von den Werbefirmen.

____

Bitte trenne nächste mal Meinung von Frage. Bei solch einen Thema herrscht hohe Spamgefahr und ich würde gerne vermeiden das das hier geschlossen wird. Auch wenn es ein Zitat war kann man das auch ein wenig umwurschteln.
Danke. Twilight happy
Ah ja Cheerilee awesome
Das neue Kommentar-system habe ich heute schon genossen und schön zu einem PA-Verstärker gefachsimpelt. Ohne der lästigen Zeichenbegrenzung von 350 oder was das war, wo man dann mehrere Kommentare hintereinander posten musste. Ich finde die Änderung SUPER!

(07.11.2013)Korato schrieb: [ -> ]Damit Google besser deine Daten sammeln kann und geziehlter Werbung für dich anzeigen lassen kann. Dadurch bekommen sie natürlich dann mehr Geld von den Werbefirmen.

Wenns danach geht darf man den Computer ohnehin nimmer aufdrehen. Ich habe ein G+ Konto... ein "leeres". Eigentlich eh nur damit ich einen YT-Namen mit Leerzeichen machen konnte. Pinkie happy
(07.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(07.11.2013)Korato schrieb: [ -> ]Damit Google besser deine Daten sammeln kann und geziehlter Werbung für dich anzeigen lassen kann. Dadurch bekommen sie natürlich dann mehr Geld von den Werbefirmen.

Wenns danach geht darf man den Computer ohnehin nimmer aufdrehen. Ich habe ein G+ Konto... ein "leeres". Eigentlich eh nur damit ich einen YT-Namen mit Leerzeichen machen konnte. Pinkie happy

Ich denke das nun viele als Beispiel bei den Kommentaren den Haken bei "Auch auf Google+ teilen" drinnlassen werden. Damit wird ihr Profil mit Infos gefüllt und da bei Google+ denke ich mal laschere Datenschutsrichtlinien gelten können sie super ausgewertet und verkauft werden.
(07.11.2013)Korato schrieb: [ -> ]
(07.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(07.11.2013)Korato schrieb: [ -> ]Damit Google besser deine Daten sammeln kann und geziehlter Werbung für dich anzeigen lassen kann. Dadurch bekommen sie natürlich dann mehr Geld von den Werbefirmen.

Wenns danach geht darf man den Computer ohnehin nimmer aufdrehen. Ich habe ein G+ Konto... ein "leeres". Eigentlich eh nur damit ich einen YT-Namen mit Leerzeichen machen konnte. Pinkie happy

Ich denke das nun viele als Beispiel bei den Kommentaren den Haken bei "Auch auf Google+ teilen" drinnlassen werden. Damit wird ihr Profil mit Infos gefüllt und da bei Google+ denke ich mal laschere Datenschutsrichtlinien gelten können sie super ausgewertet und verkauft werden.

Jupp, habe ich auch so gemacht.

Da der Name in G+ meinem Youtube-Namen entspricht und vorher ebenfalls der Verlauf der User, bzw. was sie Kommentiert oder Bewertet haben, angezeigt wurde, ist es nicht viel anders geworden. Ob meine Aktivitäten nun auf YT gespeichert werden oder auf G+ (was mit keinerlei persönlichen Daten gefüttert wurde) ist es ziemlich egal.
(07.11.2013)Korato schrieb: [ -> ]
(07.11.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Warum öffnet sich immer ein neuer Tab wenn die Antwort auf einen Kommentar lesen?

Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...

Rhetorische Frage, you know...Twilight: No, Really?

Altes Antwortsystem:
[Bild: 5bG8L.png]

Neues Antwortsystem:
[Bild: 5bGf1.png]

Früher hat man auf "Kommentar Anzeigen" geklickt, heute klickt man auf "Antwort auf Kommentar von XY" Woraufhin sich ein neuer Tab öffnet, in dem sich das Video neu startet und der gesuchte Kommentar ganz oben steht.
Im Prinzip ist das neue Kommentarsystem gar nicht mal so schlecht, sofern es so funktioniert wie versprochen. Ich finde es z.B. gut, dass Antworten auf Kommentare standardmäßig beim ursprünglichen Kommentar stehen, wobei das scheinbar nicht so toll funktioniert, wie es soll, da scheinbar die Kommentare vor der Umstellung (noch?) nicht Baumstrukturartig angezeigt werden, sondern nur einen "Antwort auf Kommentar von..."-Link haben, der wie von DwBrot erwähnt, der aber nicht mehr so funktioniert wie "früher".
Das Konzept mit der Google+ "Pflicht" ist so eine Sache. Ich mag es nicht und fände eine freiwillige Option wie bisher besser.
Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt und wiß nicht, ob das funktioniert, aber Verlinkungen oder wenigstens (Text-)URLs finde ich ziemlich hilfreich, zumindest innerhalb von Youtube. Die bisherige Handhabe, einfach jeglichen Kommentar, der "http" oder ähnliches enthält, abzulehnen war meiner Meinung nach zu viel des Guten



Ein anderes nicht wirklich hilfreiches Update, das Ende Oktober kam, war die Umstellung der Streams, wobei einige Formate (z.B. 1080p oder 480p) nur noch über das "DASH"-Format bereitgestellt werden. Dabei werden Audio und Video getrennt und nur stückweise geladen, was bei langsameren Internetverbindungen, oder wenn man das Video komplett laden, bzw. herunterladen will, Probleme bereitet. Über den HTML5-Player steht bei den meisten Browsern/etc. sogar nur noch 360p zur Auswahl.
Ich finds eher gestört dass sich das Teil bei langsameren Verbindungen immer von 720p runter stellt und die höheren Auflösungen dann nicht mehr anwählbar sind weil der Dreck meint dafür wäre die Verbindung zu langsam. Ein Graus wenn die Geschwindigkeit schwankt. Dann muss man die Seite neu laden und dann hoffen dass er anfängt das 720p zu laden bevor der Schmarrn wieder davon ausgeht dass die Verbindung zu langsam sei. Bis es sich von einer Auflösung auf die andere umstellt vergeht auch ewig und manchmal ändert es innerhalb eines Videos öfters zwischen den Auflösungen hin und her. Octavia angry
(07.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finds eher gestört dass sich das Teil bei langsameren Verbindungen immer von 720p runter stellt [...]
Zumindest früher hatte ich Youtube auf der Option für langsame Verbindungen, wodurch man das automatische Wechseln der Auflösung deaktivieren konnte. (Unter "Einstellungen" -> "Wiedergabe" -> "Meine Verbindung ist langsam. Nie Videos in höherer Qualität abspielen")
Leider gibt es (ohne Addons/etc.) scheinbar keine Option, dass man immer (nicht nur im Vollbild) automatisch HD angezeigt haben möchte.




Und noch was: Seit Anfang September hat Youtube die Funktion der Videoantworten entfernt. Es stimmt zwar, dass solche Videoantworten meist nur sehr selten angesehen wurden, andererseits wurden diese von einigen Youtubern sehr gerne zur Interaktion mit ihren Zuschauern, etc. verwendet. Als Alternative gibt es die Option der Videoverlinkungen in den Kommentaren, was aber nicht gerade übersichtlich ist.
(08.11.2013)Leon schrieb: [ -> ]
(07.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finds eher gestört dass sich das Teil bei langsameren Verbindungen immer von 720p runter stellt [...]
Zumindest früher hatte ich Youtube auf der Option für langsame Verbindungen, wodurch man das automatische Wechseln der Auflösung deaktivieren konnte. (Unter "Einstellungen" -> "Wiedergabe" -> "Meine Verbindung ist langsam. Nie Videos in höherer Qualität abspielen")
Leider gibt es (ohne Addons/etc.) scheinbar keine Option, dass man immer (nicht nur im Vollbild) automatisch HD angezeigt haben möchte.




Und noch was: Seit Anfang September hat Youtube die Funktion der Videoantworten entfernt. Es stimmt zwar, dass solche Videoantworten meist nur sehr selten angesehen wurden, andererseits wurden diese von einigen Youtubern sehr gerne zur Interaktion mit ihren Zuschauern, etc. verwendet. Als Alternative gibt es die Option der Videoverlinkungen in den Kommentaren, was aber nicht gerade übersichtlich ist.

Ach schade. Habs sie zwar nur einmal verwendet um das komische Kind zu der gepoopten Version seiner Ausfälle zu leiten, welche ich erstellt habe. Fand die aber trotzdem irgendwie praktisch. Obwohl mir zeitweise so vorkam als ginge das mit den Videoantworten noch sofern der uploader nicht unterbindet dass man videoantworten posten kann. AJ hmm
Und noch ein Update:
Der Button zur Änderung der Playergröße ich wieder direkt erreichbar und nicht mehr im "Zahnrad-Menü" versteckt. Ebenso sind die verschiedenen Videoformate einfacher erreichbar. (In Videos ohne Anmerkungen erscheint beim Klick auf das Zahnrad sofort die Auswahl.)
Ey Korato *hust* clanmate *hust*
Ich finde das neue Kommentar-System scheisse.
Soviel zum Thema Anonymität.
Gestern Abend aufgenommen
[Bild: 7ZxilGw.png]
Weiß wer wie man direkt auf kommentare antworten kann. Hab mich abgemeldet jetzt komme ich scheinbar nimmer mit meinem Nick-Name rein sondern nur noch mit meinen (zumindest unvollständigen) Realnamen, den der Dreck aus gmail übernommen hat. Weil man kann sich da scheinbar nur noch über die mail-adresse anmelden.

Ah, hat sich erledigt! Das fragt er eh nach der Anmeldung. Twilight happy

EDIT: Hat sich erledigt. Einfach @Name reinschreiben, dann wird er scheinbar angetaggt.
nervig,.... aber man wird sich dran gewöhnen (müssen) Twilight: No, Really?
Na, das ist schon ein Schwachsinn.
Das ist ja total umständlich...

Und warum will Youtube immer dass ich meinen richtigen Namen verwende?
Wenn ich das fenster dann wegklicke steht immer "Ok, we'll ask again later"
ABER ICH WILL DAS SIE MICH SOWAS NIE WIEDER FRAGEN!!

ich krieg albträume davon... Sad
Börg, wieder mal hat Google es geschafft, YouTube ein großes stück schlechter zu machen... Twilight: No, Really?
Der One-Channel war schon mies genug, aber auch an den hab ich mich mittlerweile gewöhnen müssen, auch wenn mir dabei jedes Mal ein würgereiz überkommt... okay, das war vielleicht übertrieben, aber ich denke ihr versteht, was ich meine. Wie auch immer, ich finde es überhaupt nicht okay, dass mittlerweile fast schon pflicht besteht, sein Konto mit drecks-G+ zu verbinden, ich werde täglich mehrmals danach gefragt, auch wenn es nicht mehr lange dauern kann, bis das Konto zwangshalber damit verbunden wird... Ich habe zwar G+, aber ich benutz es nie, weil ich nicht wirklich auf Soziale Netzwerke aus bin, wie viele vermutlich gut verstehen können...
Zudem find ich es auch in höchstem Maße scheiße, dass die YouTube-Comment-Benachrichtigungen jetzt nicht mehr in die Comment-Inbox kommen, sondern in meine Drecks G+ Alerts. Weil es natürlich viel mehr sinn macht, kein Mensch, der nicht vollkommen verrückt ist, würde auf die Idee kommen, dass Commentbenachrichtigungen in die Comment-Inbox kommen würden... Facehoof
Seit dem Update kann ich auch gar nicht mehr Kommentare schreiben, ich denke, dass ich dazu meinen Acc mit G+ verbinden muss, lesen kann ich auch nur die, die mittlerweile zwei Wochen alt sind (nicht, dass es dort viel zu lesen gab), fragt mich bitte nicht, warum. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde, Google sind grundsätzlich eine gute Firma, sie haben (meistens) gute Ideen, sind (meistens) sehr Innovativ und alles, aber das hier finde ich wirklich eine Frechheit. Ich würde mich nicht wundern, wenn YouTube in ein paar Wochen/Monaten zu "GoogleVideos" umbenannt wird, oder sonstiger Schwachsinn...

tl;dr, I am NOT amused. [Bild: z-Irritated.png]
(09.11.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde, Google sind grundsätzlich eine gute Firma, sie haben (meistens) gute Ideen, sind (meistens) sehr Innovativ und alles, aber das hier finde ich wirklich eine Frechheit.

Google war am Anfang gut wo es schlicht einfach eine Suchmaschine war wo auch keine Werbung kam denn genau dadurch ist es groß geworden. Jetzt werden Angebote und Preisvergleiche etc., sucht man irgendwas, schon ganz oben verlinkt.

Ich finde die heutige Netzkultur sowieso schon eine Frechheit. Das Internet wird auf wenige große Firmen monopolisiert. Da geschieht derzeit eigentlich das gleiche wie in der echten Welt, dass kleine Läden durch riesige Geschäftsketten verdrängt werden und kleine Firmen von großen Konzernen abgelöst werden.

Google, Disney, Microsoft, Apple, Amazon.... alles immer schrecklicher und dank der vernetzung mit den ganzen Socials haben wir Überwachungsstaat pur, was in erster Linie aber eh nur den Zweck hat, maßgeschneiderte Werbung zu produzieren um einem möglichst viel Zeug zu verkaufen was man niemals benötigt hätte. Flutterrage

Google nutzt YT jetzt aus um alle zu G+ zu zwingen um nachher an allen Usern Marktforschung zu treiben.
Ich hab meine Konten verknüpft, verändert hat sich nichts. Man kann keine Kommentare mehr Liken/Disliken, man kann nur noch auf Kommentare von Usern antworten, die die Konten ebenfalls verknüpft haben - also fast niemand.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10