Bronies.de

Normale Version: programm zur auswahl von audioanschlüssen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi.
ich habe beim kumpel mal was gesehen, was ich jetz dringend selber brauche.

sobald er am computer nen audiostecker anschließt, fragt ihn der computer was er da angeschlossen hat. mikrofon oder kopfhörer/lautsprecher.
dadurch könnte man an einen mikrodonanschluss einen kopfhörer anschließen, oder an einen kopfhöreranschluss ein mikrofon.

ich weiß aber nicht, wie das programm/tool heißt, das er da benutzt. hoffe, das geht mit jeder soundkarte, und man braucht nichts super spezielles dafür
kann mir da jemand vielelicht weiterhelfen?
ziemlich sicher das das sein audiotreiber ist
Jepp, das ist der Audiotreiber.

intern kann die Soundkarte dann den Anschluß an die entsprechende DAC oder ADC schaltung verbinden.
doof.
wenn ich also einen weiteren unabhängigen ausgang haben will, komm ich um ne zweite soundkarte nicht herum?
[Bild: babs_seed_sad.png]
je nachdem was du für ne Soundkarte hast.
Zu, ich sag mal 90% Realtec, das wird auch vermutlich das Steuerprogramm gewesen sein was du gesehen hast.
Was hast du für einen Computer?
Bei nem Notebook: Hersteller und Typ
Bei nem PC: Selbstbau oder fertig gekauft?
Selbstbau: Bezeichnung des Mainbaoards + Hersteller
Kompletter PC: Hersteller und Typ
mein Mainboard: Asus m4a88t-m/usb3
Treiber laut Asus Seite: VIA Audio Driver V6.0.1.9500
mit VIA kannst das vergessen (mal davon abgesehen das VIA allgemein ziemlich schrottig ist)