Bronies.de

Normale Version: Operation Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe hier ein Video der Hacker Gruppe "Anonymous" gefunden.
Was haltet Ihr davon?



Im Video wird alles gesagt.
Ich habe dazu keine Meinung, wenn Facebook zerstört wird, ist mir das ziemlich egal.
Mir ist es nicht ganz egal wenn FB zerstört werden würde.
Da ich über FB Kontakt zu meinen verwandten in America.
Aber das ist auch der einzige Grund.
Nun, Anonymous hat ja gemeint, dass dies nur ein Fake ist und sie damit nicht zu tun haben, weil sie FB als Art Boten von sich ansehen.

Ob dies nun wieder ein Fake ist keine Ahnung.

Die Regierungen und Polizei glaubt aber eher an ein Trittbrettfahrer (oder Gruppe) Die nur Anonymous als Deckung benutzen wollen und die Gefahr real sein könnte.
(14.08.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Ob dies nun wieder ein Fake ist keine Ahnung.

Ein Fake ist es nicht, dass kann Ich dir schonmal versichern. Laut Golem scheinen viele Anons #OpFacebook zu kritisieren:
"Nicht unser Stil": Anonymous-Aktivisten kritisieren Operation Facebook - Golem.de

Und wenn man bei denen im IRC Netzwerk ist, dann sieht man auch, dass es #OpFacebook als Channel gibt, und sich viele Anons dort befinden.
Moment, Anonymous ist nicht der Chaos Computer Club. Das ist kein eingetragener Verein mit Vorsitzendem und Schatzmeister und Protokollführer und hastenichgesehn.

Wenn zum einen Leute sagen, sie sind Anonymous und legen Facebook lahm, und zum anderen Leute sagen, sie sind auch Anonymous, und sie werden Facebook nicht lahmlegen, dann ergibt das durchaus einen Sinn, denn Anonymous ist keine Gruppe, schon gar nicht die von den Medien so geschimpfte Hacker-Gruppe™. Den Anonymous-Schuh kann sich jeder nach Belieben anziehen, wie er will. Das war schon immer so.

Diejenigen, die sagen, das ist ein Fake, sind sicherlich Leute, die schon länger Anonymous-Operationen unterstützen und nicht wollen, daß irgendwelche dahergelaufenen Skriptkiddies den mühsam aufgebauten "guten" Ruf von Anonymous (fragt mal, was Anonymous vor fünf Jahren für einen Ruf hatte) mit so einer Aktion ruinieren.

Vor allem ist Facebook mittlerweile so mächtig, daß es praktisch unmöglich ist, es zu zerstören. Was wollen sie machen? Facebook mit Scriptkiddie-Mitteln DDoSen? Was für die meisten Websites ein DDoS wäre, ist für Facebook der ganz normale alltägliche Webtraffic. Startseite verunstalten? Das ist keine Zerstörung, und Facebook hat an technischem Personal ein paar Dutzend mal mehr Leute als etwa eine politische Partei, die bringen jedes Defacing so schnell in Ordnung, daß es fast niemand bemerkt. Erst recht, wenn sie darauf vorbereitet sind.

Dauerhaft zerstören kann jemand, der unter dem Anonymous-Deckmäntelchen operiert, mit Sicherheit nicht. Und selbst wenn, ich habe meine Alternativen gefunden, und keine davon heißt Google+.
Wenn Facebook weg ist, dann werden sich sich sicher viele Leute aufregen, aber Facebook ist ja nur ein Socialnetwork und nichts weiter.

Und ausserdem, warum will die Regierung o.ä. ausgerechnet wissen, was für Spiele/Filme ich gut finde, oder mit wem ich befreundet bin? Das bringt denen nichts.

Die Anons können meiner Meinung "Fazebub" löschen, aber die sollten dann auch Beweise veröffentlichen.
Ob Facebook so was überstehen würde oder nicht ist eigentlich egal. Facebook kann zerstört werden, aber dann bauen die Leute von Facebook es wieder auf, Anon würde da nur etwas den Betrieb auf trapp halten mehr nicht.

Aber wichtiger ist, warum sollte Anon (egal ob nun von der Gruppe oder von Anonmöchtegerns) so eine Plattform wie Facebook zerstören. Schließlich lebt Anon von Kommunikationmitteln und haben schließlich auch für öffentliche Kommunikation und Redefreiheit gekämpft.

So neben bei Anon ist eine Gruppe, eine sogenannte Lose-Gruppe, dies sind Gruppen wo jeder zur Gruppe gehört allein wenn man nur sagt dass man in dieser Gruppe ist. Im Grunde sind nämlich wir Bronies auch eine Lose-Gruppe. Jede Ansammlung von mehren Menschen (mindesten drei Personen) gilt schon als Gruppe.
Was Facebook sich schon alles geleistet hat, ist aus meiner Sicht unter aller Sau. Gesichtserkennung, Datenverkauf und und und. Ja ich weiss das schreiben die ja ganz groß in ihre AGBs rein. Jeder kann das "gut" einsehen also ist man dafür selbst verantwortlich was mit seinen Daten passiert.

Sollten die (wer auch immer das jetzt wirklich ist) Facebook platt machen, werde ich nicht unzufrieden sein. Aber danach wird bestimmt einfach etwas Ähnliches verwendet.
Das Video ist nicht echt,sondern gefakt von irgendeiner Person.
Wieso sollten sie auch facebook angreifen.
die sache mit dem "nicht alle mitglieder sind einverstanden" finde ich irgendwie blöd....

wenn jemand facebook zerstören will dann möchte ich nur 2 sachen :
1 wer es ist (ob es anonymous oder sonst wer ist)
2 wissen ob sie es geschaft haben und vieleicht auch wie

sollten sie es schaffen dann knie ich mich nieder Tongue
solten sie es nicht schaffe..... naja schade wäre wizig
(19.08.2011)apJack schrieb: [ -> ]Das Video ist nicht echt,sondern gefakt von irgendeiner Person.
Wieso sollten sie auch facebook angreifen.

Das Video ist echt, schließlich kann sich jeder als Anonymous ausgeben. Naja, es geht halt um die Daten der Facebook-User. Selbst wenn jemand sein Profil löscht, so behält Facebook die Daten trotzdem. Das ist zum Beispiel ein Grund, weshalb Anonymous gegen Facebook vorgehen möchte.

Aber wie Ich es schon in einem anderen Post erwähnt habe, sind nicht alle Anons damit einverstanden und kritisieren diese Aktion.
Also (informiert hatte mal) Laut Anons würde Anonymous niemals oder nur in den seltensten Fällen Seiten angreifen die für Community und somit Chatten stehen, Bilder tauschen oder Videokanäle. 4chan, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, solche Seiten sehen sie als Werkzeuge an und haben dies auch so bis heute gehandhabt. Ihre Ziele sind bis heute immer klar gewesen und zu denen standen sie. Dass nun ein Anonymous quer schlägt und andere von dieser Gruppe es nicht gutheißen ist nicht ihre Masche, daher wird wohl auch die Mehrheit von Anonymous wirklich dagegen sein. Aber wie gesagt, von Blue, jeder kann Anonymous sein und wer sich als Anonymous ausgibt ist dann auch Anonymous.
wenn Trolle Trolle trollen trollen Trolle Trolle
Ist mir egal ob Gesichtsbuch tot geht oder warte ich bin dafür hört meine Mutter wenigstens auf den Mist zu zocken -_-
Aber eine diskusion wer nun wen trollt ist echt unsinnig da niemand die Wahrheit kent
villeicht ist auch dass Zeil das sich nun alle gegenseitig tot trollen
Wäre doch gut wenn die Gruppe sich selbst fertig macht deswegen. XD
(19.08.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Wäre doch gut wenn die Gruppe sich selbst fertig macht deswegen. XD

Och...ich habe nischt gegen Anonymous^^
Die haben bisher nur das gehackt, womit ich nichts zu tun hatte. Und sie haben angekündigt, RTL zu hacken. Danach können die ruhig dicht gemacht werden^^
Hab mir ein Spiel geholt, extra für PS3 Network und gerade dann müssen die Sony hacken.
(08.09.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Hab mir ein Spiel geholt, extra für PS3 Network und gerade dann müssen die Sony hacken.
was lässt sich sony auch hacken?
xD
(09.09.2011)SliKuchen schrieb: [ -> ]Das mit Facebook ist ein Fake.

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/hacker-angriff-anonymous-weiss-nichts-von-angriff-auf-facebook_aid_654665.html

ööhmm...das habe ich auch irgendwann mitbekommen^^
nur leider kann ich diesen Thread nicht schließen. Man kann hier ja auch super über Anonymous diskutieren :d
Ganz ehrlich? Das ist totaler Schwachsinn
Man kann Fratzenbuch nicht zerstören klar?
Es wurde schon erähnt und es wird wieder erwähnt werden
Genauso ist es bei RTL, so schade es auch ist glaube ich nicht das man in der Lage wäre RTL wirklich zu zerstören denn wenn ihr mich fragt existiert RTL in jedem Menschen, denn es wird immer Trottel geben die sich über die Unterschicht lustig machen, ganz egal ob die Unterschicht gar nichts für ihr Schicksal kann. Viel frustrierender ist es das diese Trolle selbst zur Unterschicht gehören. aber Topic *on
Die werden facebook nicht zerstören
1. weil sie dazu nicht in der Lage sind
2. weil sie Facebook selber brauchen
Seiten: 1 2