08.06.2015
-Welches ist euer Lieblings Assasin`s Creed Spiel?
Asassins Creed Relevations. Auch wenn Teil 3 der Geschichte um Ezio da Firenze öfters recht kompliziert ist, ist es doch immer wieder eine gerngesehene Herausforderung.
-Spielt ihr selber Assasin`s Creed?
Ja. Allerdings nur die Story von Ezio; auch wenn ich Altair (AC1 hab ich als bonus auf AC Relevations mit dabei) Spielen Könnte, ist mir dessen Steuerung nicht passend und auch die Story von Altair gefällt mir da nicht wirklich.
-Was haltet ihr von dem Spielverlauf?
AC2 / Brotherhod / Relevations: Die Story fängt eigentlich recht harmlos an; Kurierjobs, Schlägereien, kleinere Rennen - und hin und wieder noch die Freischaltung von Shops oder das Auffinden von Truhen, damit man zu Geld kommt. Hilfreich ist es allemal, jeden höheren Turm zu besteigen - man will ja auch wissen, wie man wohin kommt.
Dann die dramatische Wende; wäre es nicht so gelaufen, könnte man das wohl bleiben lassen. So kann man versuchen, die Geschichte von Ezio nachzuempfinden. Egal, ob jetzt gegen die Templer, Pazzis oder später die borgia, inkl. dem Papst - das ziel ist eigentlich von vorneherein klar: nicht einfach nur Töten, sondern öfters auch "gute Taten" vollbringen, auch wenn das weniger häufig der Fall ist. Man ist auf der suche nach Schätzen (Edenapfel, Edensplitter oder die Masyaf-Schlüssel), verbündet sich mit Kurtisanen, Dieben und Söldnern - und hat nebenher so manches mal ein Rätsel zu lösen, das sich hinter Glyphen oder geheimnisvollen Eingängen befindet. Oft kommt es aber vor, dass man sich wundert, wieso grade das jetzt passiert - oftmals passt da etwas nicht zusammen, als wäre es entweder zufall, dass Ezio grade dann auftaucht - was aber zu vielen Zufällen wird - oder, dass es nicht direkt Logisch erscheint. Allerdings sind die Rückblenden hübsch gemacht - man gab sich wirklich Mühe, dass man die Story glaubwürdig herüberbringen kann. Nur schade, dass die Rückblenden erst sehr spät kommen.
Jedoch - nicht alles ist immer Positiv zu sehen. Die Steuerung (Konsole, PS3) ist sehr gewöhnungsbedürftig, und grade einige Missionen, bei denen es auf Zeit läuft, werden dadurch umso schwerer. Alle Trophäen zu bekommen ist daher etwas, was fast nur Profis der Serie hinbekommen - der Duchschnittsspieler schaut da in die Röhre.
Fazit: (nur für die Ezio-Triologie) Es ist ein Meuchel-Schleich-Spring-Spiel, das mit einer relativ guten Story ankommt, die allerdings nicht immer überzeugt. Dazu eine Spielsteuerung, die mit jedem Teil wieder anders gestaltet wurde, so dass man sich erneut eingewöhnen muss, wann man was drücken muss, dass man genau die Aktion erhält, die man haben will.
Asassins Creed Relevations. Auch wenn Teil 3 der Geschichte um Ezio da Firenze öfters recht kompliziert ist, ist es doch immer wieder eine gerngesehene Herausforderung.
-Spielt ihr selber Assasin`s Creed?
Ja. Allerdings nur die Story von Ezio; auch wenn ich Altair (AC1 hab ich als bonus auf AC Relevations mit dabei) Spielen Könnte, ist mir dessen Steuerung nicht passend und auch die Story von Altair gefällt mir da nicht wirklich.
-Was haltet ihr von dem Spielverlauf?
AC2 / Brotherhod / Relevations: Die Story fängt eigentlich recht harmlos an; Kurierjobs, Schlägereien, kleinere Rennen - und hin und wieder noch die Freischaltung von Shops oder das Auffinden von Truhen, damit man zu Geld kommt. Hilfreich ist es allemal, jeden höheren Turm zu besteigen - man will ja auch wissen, wie man wohin kommt.
Dann die dramatische Wende; wäre es nicht so gelaufen, könnte man das wohl bleiben lassen. So kann man versuchen, die Geschichte von Ezio nachzuempfinden. Egal, ob jetzt gegen die Templer, Pazzis oder später die borgia, inkl. dem Papst - das ziel ist eigentlich von vorneherein klar: nicht einfach nur Töten, sondern öfters auch "gute Taten" vollbringen, auch wenn das weniger häufig der Fall ist. Man ist auf der suche nach Schätzen (Edenapfel, Edensplitter oder die Masyaf-Schlüssel), verbündet sich mit Kurtisanen, Dieben und Söldnern - und hat nebenher so manches mal ein Rätsel zu lösen, das sich hinter Glyphen oder geheimnisvollen Eingängen befindet. Oft kommt es aber vor, dass man sich wundert, wieso grade das jetzt passiert - oftmals passt da etwas nicht zusammen, als wäre es entweder zufall, dass Ezio grade dann auftaucht - was aber zu vielen Zufällen wird - oder, dass es nicht direkt Logisch erscheint. Allerdings sind die Rückblenden hübsch gemacht - man gab sich wirklich Mühe, dass man die Story glaubwürdig herüberbringen kann. Nur schade, dass die Rückblenden erst sehr spät kommen.
Jedoch - nicht alles ist immer Positiv zu sehen. Die Steuerung (Konsole, PS3) ist sehr gewöhnungsbedürftig, und grade einige Missionen, bei denen es auf Zeit läuft, werden dadurch umso schwerer. Alle Trophäen zu bekommen ist daher etwas, was fast nur Profis der Serie hinbekommen - der Duchschnittsspieler schaut da in die Röhre.
Fazit: (nur für die Ezio-Triologie) Es ist ein Meuchel-Schleich-Spring-Spiel, das mit einer relativ guten Story ankommt, die allerdings nicht immer überzeugt. Dazu eine Spielsteuerung, die mit jedem Teil wieder anders gestaltet wurde, so dass man sich erneut eingewöhnen muss, wann man was drücken muss, dass man genau die Aktion erhält, die man haben will.