Bronies.de

Normale Version: 3x09 Spike zu Diensten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, etwas verspätet angeguckt da ich die Woche nicht die Zeit (und lust) hatte.

Ja, wieder mal eine tolle Folge. Hannes Maurer ist echt ein Super Sprecher und macht seine Rolle als Spike perfekt. Und das sie Everfree Forest und Timberwölfe statt Wald der ewigen Magie und Grauwölfe (hätte eh nicht geklappt, sind ja braun RD laugh) genommen haben fand ich echt klasse. Auch sonst wieder mal nichts zu bemängeln.

Fazit: Sehr gut. Pinkie approved

(ob es noch folgen gibt wo ich weniger als Sehr gut vergebe AJ hmm)
Wenn du schon spät bist, bin ich noch später dran [Bild: 01-twilightblush.png] bin jetzt erst so richtig dazu gekommen.

So an sich kann ich nicht meckern. Zuerst dachte ich, dass sie die ganzen Begriffe (Timberwolf, Everfree Forest) immer so eingebaut hatten, aber scheinbar gab es in früheren Folgen schon mal andere Übersetzungen (ist mir gerade entgangen).

Für mich hat diese Folge 4,5/5 verdient (in der Umfrage hier 5).
Kurze Frage ist das nicht Folge 10 laut MyLittlePonyDE ist das Folge 10.



Zitat "Ja, das ist Folge 10. In Produktionsreihenfolge. Nur weil The Hub damals diese Folge später ausgestrahlt hat wird sich da nichts dran ändern, auf kommenden DVDs würde die Folge auch als 10 bezeichnet werden."
ich gehe nach der Sendereihenfolge, nciht nach der Produktionsreihenfolge. Was die da mit der DVD machen wollen ist dreck.
Ich kann mich irgendwie mit dieser Episode nicht so ganz anfreunden. Die Synchro und die Übersetzung ist nicht schlecht, aber trotzdem bin ich einfach nicht überzeugt von der Deutschen Version.

Deshalb auch nur 4/5 Punkten.
Ich finde die Folge ganz gut.
Ich hab erst mal gestaunt als da wirklich der Name Everfree Forest gefallen ist.
Ich finde aber auch das sie es bei "Wald der ewigen Magie" hätten belassen sollen.

Ansonsten ist mir diese Folge 4/5 kaputten Timberwölfen wert.
wtf wie krass sahen die echten timberwölfe den aus O.o
Ja ne und das AJ den echt feststeckt war ja klar. Aber nur weil es vorhersehbar ist heist es nicht das es schlecht ist. Digimon war auch vorhersehbar aber trotzdem eine super serie.
Buh, welche doofe Dooffolge! Lyra eww

Wieder eine dieser Folgen, die bereits mehrfach woanders erzählt wurden. Hier stört mich, dass Spike plötzlich vollkommen unfähig in vielen Bereichen ist. Applejack wäre es auch ohne diese Änderung auf Dauer unangenehm gewesen.

Hinzu kommt, dass man nun ernsthaft überlegen müsste, ob noch nie jemand anderes mal Spike gerettet hätte. Gab es bei den paar Schurken nicht schon ein paar ähnliche Momente? AJ hmm

Auch wundert mich dieser abrupt auftauchende Drachenkodex. Drachen wurden doch bisher so vorgestellt, dass sie schon im frühen Alter ihrer Gier erliegen und Gegenstände horten. Wie passt denn da jetzt sowas wie Edelmut ins Bild? Shrug

Ein paar gute Gags verhindern gerade so noch die schlechteste Wertung meinerseits. Disgust
Seiten: 1 2