Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Pokemon-Turnier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
[Bild: championshipxnk6.png]

Blue Sparkle
präsentiert

Das große, allmonatliche Bronies.de
Pokemon-Turnier


Die Idee kam im Pokemon-Thread auf und ich würde sie gerne aufgreifen und nun auch hier in Form eines Threads niederschreiben. Über Ablauf usw. können wir noch diskutieren, daher betrachtet das hier gesagte nicht als in Stein gemeißelt.
Ich habe mir überlegt, dass man das ganze regelmäßig veranstalten könnte, je nachdem wie aufwendig wir es machen. Beispielsweise könnte man einmal im Monat eine Woche/ein Wochenende aussuchen, an welchem man das Turnier abhält. Das Reglement kann dabei jedes mal ein anderes sein, ebenso wie der Turnierleiter wechseln kann. Beim ersten Mal werde ich das übernehmen.

1. Turnier (abgeschlossen): (Öffnen)

Bisherige Sieger (Öffnen)

Fühlt euch frei Anregungen einzubringen.
Oh, das klingt super Twilight happy
Ich hoffe, da werden sich viele für melden Happy

eine Anmerkung hätte ich da:
(15.11.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Die Ergebnisse der Kämpfe werden hier im Thread gepostet und von beiden Kontrahenten bestätigt.
angenommen, es gibt schlechte Verlierer, die nicht wahr haben wollen, dass sie verloren haben und dann das Ergebnis einfach nicht bestätigen oder sogar bestreiten... wie würde das gehandhabt werden?
Schwarze Schafe gibt's ja leider immer und überall...
Gibts für sowas nicht die Kampfkamera? Bzw man könnte das ganze einfach aufnehmen und auf Youtube stellen ^^

Ich selber werde nicht machen, da ich für sowas leider einfach keinen Skill habe. ^^ Ich wünsche dennoch viel Spaß & Erfolg!
Guter Einwand, Piet.lu. Genau sowas meinte ich mit Anregungen.

Erstmal hoffe ich auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Dann könnte man Fotos arbeiten, allerdings ist das wenig praktikabel.

Gibt es da vom Spiel aus Möglichkeiten?

EDIT:
Danke Koyo, das wäre die beste Variante
Würde mich dann mal mit meinem mehr oder weniger sinnlosen Team hier eintragen.
Auswahl an Pokémon habe ich mittlerweile genug, nur passen diese noch nicht ganz zusammen, aber egal Wink
Ich denke mal dass mit der Zeit schon mehr kommen. Ich hoffe erstmal auf 8 Teilnehmer.

Hab dich eingetragen Racefox
ähm ich mach auch mal mit [Bild: cl-pp-awesome.png]
Dieses WE geht net, aber nächstes vieleicht, aufjeden Fall habt ihr dann schon nen belegten letzten Platz. xD

Noch keinen nicht-npc kampf gewonnen, ein untrainiertes Team und absolut keine Ahnung von den Fähigkeiten, Attacken, Stats, Typen, usw... xD
Was? Warum denn keine Mega-Entwicklungen? oO
Sie sind ein Faktor, der mehr Spannung in die Kämpfe bringt...
Finde ich auch gut so. Ich habe zwar auch eine Mega-Entwicklung im Team, aber ich denke, dass zur Zeit bei vielen einfach noch der Counter fehlt. Zu einem späteren Turnier kann man die ja irgendwann einschalten.

Da ich ja gelesen habe, dass Uber verboten sind, sollte man diese doch mal näher definieren. Denn ich denke, die meisten können sich darunter nicht ganz vorstellen was denn nun alles Uber ist. Viele Legis befinden sich nämlich auf Grund niedriger Base-Werte eben nicht in dieser Uberlist.
Ich würde ja spontan vorschlagen, die Tier-Liste von Smogon University zu nehmen. Es gibt dort zwar noch keine für XY, aber man kann sich ja solange an SW orientieren.
Hier wäre diese Liste: http://www.smogon.com/bw/tiers/uber
Ach ja: Die drei neuen Legis stehen ja noch nicht auf der Liste. Xerneas und Yveltal wären demnach Uber und Zygarde eigentlich auf Grund der Stats nur OU und damit erlaubt

Oder habt ihr eine andere Liste als vorschlag? Gibts eventuell eine neue?

Nicht, dass es hinterher streitereien gibt, dass jemand etwas eventuell verbotenes eingsetzt hat.
Ich wollte erstmal klein anfangen, daher hab ich die alle rausgenommen.
Beim nächsten Turnier werd ich sie dann reinnehmen.
Legis hab ich hauptsächlich deswegen rausgenommen, da die Auswahl mit 7 ziemlich begrenzt ist, und ich gerne etwas Kreativität bei der Teamwahl sehen würde.


@Racefox: Die können wir nehmen.

@all:
Ich trag euch ein.

@Gebirges:
Bist du trotzdem dabei?^^
Hab noch keine XY Uber Liste gesehen, aber ich denke Durengard sollte mit drauf.
Es kann zwischen einem der Stärksten Angriffs und Verteidigungswerte wechseln. Es kommt sogar an Deoxys ran, nur das es die Stats im Kampf wechseln kann.
Es ist natürlich stark, aber ich will das jetzt eigentlich nicht noch weiter reduzieren.
Das ist das erste Mal, dass wir sowas veranstalten. Wenn sich zeigt, dass man Durengard zu den Ubern zählen sollte, dann können wir das demnächst.
Durengard ist nie im Leben UBER.
Es ist immer die selbe Strategie: Königsschild, Schwerttanz, Schattenstoß
Dazu kommt, dass es sehr langsam ist, und Normal-Pokémon kaum schaden kann.
Grundsätzlich hät ich interesse, aber warum keine Legis? Zumindest das Vogeltrio kann man problemlos erlauben weil die nicht im geringsten imba sind. Zygarde scheint auch in Ordnung zu sein.

Durengard würde ich auch eher im Uber sehen, wobei es dank Stahlnerf und der schlechten Ini wohl durchaus schlagbar ist.

Btw. würd ichs eher mit Autotomie über Schwerttanz spielen weils eh schon einen lächerlichen Angriff hat.
bin auch dabei ich hoffe bloß das meine i-net verbindung nicht abschmiert im kampf
Wie ich gern teilnehem würde ichs aber net kann weil ich noch am hunten 4 Pokis bin vor der dritten Arena in der Spiegelhöhle >.< Sonst hätt ich eine rehct größere Auswahl an Pokis die teilnehmen könnten >_>
Dann wart ich halt bis ich die liga durchhabe oder spät den Mega Ring habe usw. :3

Dennoch allen viel Spaß beim Turnier. Macht am besten aufnahmen, ich würd gern sehen wies ausgeht und welch böse Pokis jeweils die Felder pflegen Big Grin
ich würde auch mit machen, kann aber nicht 100%tig fest zusagen, ich gebe aber noch rechzeitig bescheid ^^
(17.11.2013)LuR schrieb: [ -> ]Grundsätzlich hät ich interesse, aber warum keine Legis? Zumindest das Vogeltrio kann man problemlos erlauben weil die nicht im geringsten imba sind. Zygarde scheint auch in Ordnung zu sein.

Durengard würde ich auch eher im Uber sehen, wobei es dank Stahlnerf und der schlechten Ini wohl durchaus schlagbar ist.

Btw. würd ichs eher mit Autotomie über Schwerttanz spielen weils eh schon einen lächerlichen Angriff hat.

Und genau deswegen habe ich das einfach festgelegt. Die Legis sind ja nicht nur gestrichen weil sie so stark sind, sondern auch weil ich verhindern wollte, dass die jeder nimmt.
Wir können gerne beim nächsten mal ein "Alles erlaubt" Turnier machen. Ist mir egal, aber dieses mal machen wir es halt so.

Ich überlege übrigens später mal ein Turnier à la "Alle Pokemon müssen als Typ XY haben", wobei natürlich jeder Spieler einen eigenen Typ wählen kann, zu machen. Könnte mir vorstellen, dass das ein ziemliches Roulette wird. Pinkie happy
Oh, es wird tatsächlich Turniere geben.Twilight smile
Das letzte Mal, dass ich gegen einen anderen Spieler gespielt habe, war mit meiner Sapphire Edition ohne jeglichen Regeln oder Training in purer Randomness.
Habe also 0 Erfahrung in solchen Kämpfen.
Denke, dass ich mich auch mal einschreibe und mich abziehen lasse.RD laugh
Muss mal anfangen Erfahrungen zu sammeln.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9