Bronies.de

Normale Version: Bilddatei nach speichern plötzlich kaputt! HILFE!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heyho, ich suche hilfe.... Nämlich arbeite ich grade an einem großen Bild in Sai und hocke da jetzt auch schon +20 Stunden dran und hab zwischendurch immer wieder abgespeichert und so....

Dann hab ich vor ca. ner Stunde abgespeichert so wie immer und mein PC hatte NACH dem Abspeichern plötzlich nen Absturz und als ich weiter zeichnen wollte sah das Bild plötzlich so aus :
Spoiler (Öffnen)
nur noch eine Ebene und alles war weg, dabei sah das Bild vorher noch so aus :
Spoiler (Öffnen)

jetzt weiß ich absolut nicht weiter und bin ehrlich gesagt total verzweifelt weil da wirklich sehr viel Arbeit drinsteckt... weiß jemand wie man das wieder richten kann?
mit PC zurücksetzen auf gestern habe ich es schon versucht, da kam immer nur ein Error FS sad

Würde mich über Hilfe wirklich freuen, Danke
Hi, was für nen Error is es denn?
Wann genau danach kam denn der Absturz? Für mich sieht dass aus wie als wenn das Bild nicht korrekt gespeichert wurde. Vielleicht könnte Recuva weiter helfen.
In Windows gibt's zwar auch so ein Tool, aber das entfernt nur neu installierte Software und stellt keine Daten wieder her.
Hast du mal geschaut, ob es von der Datei evtl. Schattenkopien gibt? Weiß grad nicht auswendig, ob das bei Windows 7 standardmäßig aktiviert ist. Hast du Windows 7?
Aber wenn du Rechtsklick auf die Datei machst und dann auf Eigenschaften, gibt es einen Reiter namens "Vorgängerversionen". Da werden dir evtl. Versionen von anderen Tagen angezeigt.
@Coolrainbow: keine Ahnung, es hieß nur das die Systemwiederherstellung aufgrund meines Laufwerks nicht möglich wäre Derpy confused und der Absturz kam k.a. drei Minuten danach... Ist Recuva nicht nur zur Datenrettung und nicht zu Bildwiederherstellung? hast du damit erfahrung?


@Riko: ich hab Windoof 8 und keine derartige Einstellung unter den Eigenschaften gefunden Sad
SAI macht sowas gerne mal
also fehlerhaft speichern und abstürzen

schattenkopien sind unter keiner windowsversion standard

daten udn bilder sind das selbe allerdings bringt hier ein wiederherstellungs/repair tool nix da die dateija vorhanden ist
Also das Bild wirste, wie schon geschrieben wurde vergessen können.
Was Du aber in Zukunft machen kannst, dann das Bild auf ner anderen Partition (oder meinetwegen nur anderen Dateinamen) oder wenn eingebaut zweiten HDD auch zwischenspeichern. Also das übliche "Save as..." Prozedere.