Bronies.de

Normale Version: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(10.02.2012)Rechaon schrieb: [ -> ]Dann wäre die Frage danach, warum er "Neffe" genannt wird, logischerwese noch immer im Raum. Ich weiß nicht, warum Adoptivneffe so viel sinnvoller sein soll als entfernter Neffe. Außerdem hätte die Kanonisierung von Adoption in Equestria irgendwie nen "Heile-Welt-Vernichtungs-Beigeschmack" - Auch wenn es Tod etc. dort gibt, wird sowas onscreen ja nicht erwähnt.
...

Seine Eltern müssen ja nicht unbedingt Tod sein, Prinz von Anhalt hat schließlich auch andere des Titels (gegen Bares) wegen adoptiert.
Und zum Tehma Neffe, Meine Geschwister sind deutlich älter als ich, wodurch ich schon als kleines Kind diesen nach alter Man klingenden Titel Onkel hatte.
Zitat:Seine Eltern müssen ja nicht unbedingt Tod sein, Prinz von Anhalt hat schließlich auch andere des Titels (gegen Bares) wegen adoptiert.
Der Gedanke kam mir auch, aber mal ehrlich - Celestia? Die hats nicht nötig, für Geld und Bekanntheit ständig irgendwelche Leute zu "adoptieren", die sich dann mit einem Titel schmücken dürfen. Urgs. Lyra eww Celestia mit von Anhalt zu vergleichen, ist ein noch viel größerer Heile-Welt-Killer als die Vorstellung davon, dass Cupcakes oder Krastos the Glue Maker kanon wären.
Blueblood darf sich nennen wie er will; fertig. Spüret seine Herrlichkeit, niederes Volk. RD deals with it
Im Ponylogieforum darf sich niemand nennen wie er will. Tongue

Besides sind richtige Royals so vollgestopft mit Etikettgesetzten, dass es bei weitem nicht so einfach ist.
Wie ich selbst schon sagte, gibt es auch andere gehobene Ponys die auch eher einen schnöseligen Eindruck machen. Diese nahe Verwandtschaft zu Celestia finde ich sehr unglücklich gewählt. Es dürfte auch in der eigentliche Zielgruppe genügend Kinder geben die Tanten oder Onkel haben, und so auch wissen was Nichten und Neffen sind. Und wie ich zuvor schon sagte ist Luna im Vergleich zu Celestia eher ein Fohlen.
Das stimmt nicht so ganz. Die Körpergröße wird durch die eigene Magie bestimmt (zumindest bei den Beiden). Wir haben keinen wirklichen Anhaltspunkt zu dem Altersunterschied zwischen den Schwestern. Celestia könnte ebensgut nur einen Tag älter sein.
Ich habe mir das ende von Folge 2 noch einmal genauer angeguckt, Luna ist da schon größer als ein normales Pony. Lunas Fell ist in Staffel 2 der Größte unterschied.
Wenn ihr Paradise gelesen habt, wisst ihr, was ich auch für möglich halte.
Ich hätte da auch noch eine interesante, wenn auch nicht umbedingt kinderfreundliche Idee
zum Thema wo Celestias und Lunas Eltern sind und was vorher war.

Meine Idee lehnt an die griechische Mythologie an:

Vielleicht war es ja so dass es vor den Alicorns bereits ebensomächtige Wesen gab (z.B.
die Draconequis zu denen auch Discord gehört) so wie es in der griechischen Mythologie die Titanen vor den Göttern gab. Aus den Draconequis entsanden alle anderen Arten. Die Alicorns
mussten mitansehen wie die Ponys unter den Launen der Draconequis litten. Deshalb beschlossen sie die Draconequis zu stürtzen, während der Kämpfe (die Kämpfe könnten auch das plötzliche Erscheinen der Windigos in der Folge Hearths Warming Eve erklären) wurden fast alle Draconequis und Alicorns vernichtet und die verbliebenen Draconequis wie Discord in Stein verwandelt.Wie wenigen verbliebenen Alicorns machten es sich zur Aufgabe über die Ponys zu wachen und nachdem sich die Ponys in neuen Königreichen (z.B. Canterlot) niedergelassen hatten, boten sie den Alicorns an die neuen Herrscher zu werden.

Das is jetzt nur ne grobe Idee von mir. Ich weiß das man daran noch n bisschen was verbessern kann, aber ich dachte mir ich poste die Idee wenigstens mal.RD wink
(12.05.2012)Van Horsing schrieb: [ -> ]Ich hätte da auch noch eine interesante, wenn auch nicht umbedingt kinderfreundliche Idee
zum Thema wo Celestias und Lunas Eltern sind und was vorher war.

Meine Idee lehnt an die griechische Mythologie an:

Vielleicht war es ja so dass es vor den Alicorns bereits ebensomächtige Wesen gab (z.B.
die Draconequis zu denen auch Discord gehört) so wie es in der griechischen Mythologie die Titanen vor den Göttern gab. Aus den Draconequis entsanden alle anderen Arten. Die Alicorns
mussten mitansehen wie die Ponys unter den Launen der Draconequis litten. Deshalb beschlossen sie die Draconequis zu stürtzen, während der Kämpfe (die Kämpfe könnten auch das plötzliche Erscheinen der Windigos in der Folge Hearths Warming Eve erklären) wurden fast alle Draconequis und Alicorns vernichtet und die verbliebenen Draconequis wie Discord in Stein verwandelt.Wie wenigen verbliebenen Alicorns machten es sich zur Aufgabe über die Ponys zu wachen und nachdem sich die Ponys in neuen Königreichen (z.B. Canterlot) niedergelassen hatten, boten sie den Alicorns an die neuen Herrscher zu werden.

Das is jetzt nur ne grobe Idee von mir. Ich weiß das man daran noch n bisschen was verbessern kann, aber ich dachte mir ich poste die Idee wenigstens mal.RD wink

An die Anlehnung an den Titanenmythos hab ich auch schon gedacht, demnach wären ihre Eltern allerdings selbst vom Titanengeschlecht abgeleitet.
Nehmen wir mal an die Alicorns wie Celestia und Luna sowas wie Götter sind, favorisiere ich folgende Theorien:

Theorie Nr. 1: Verbannte/Exilanten
Nehmen wir folgendes an, die Heimat der Alicorns liegt irgendwo außerhalb der Reichweite der normalen Ponies, so das selbst ein Pegasus wie Rainbow Dash es nicht dort hinschafft, so wie Asgard in der Zeichentrickserie The Avengers, die auf Super RTL läuft, schwebt auch irgendwo in Erdnähe im Weltraum herum, zurück zu unseren Alicorns. Nehmen wir also mal an Celestia und Luna sind auf einem Thor-Trip gewesen, also unten auf der Erde leiden die armen Ponies und trotz verbot von Mutter und Vater helfen sie den Earth Ponies, Unicorns und Pegasi in der Not, da werden sie dann halt zur Strafe dazu verdonnert da zu bleiben, weil sie die niederen Ponies zu mögen. Oder nur Celestia hat es getan und ihre Schwester ist hinterher.

Als Dank für die Hilfe wurden sie zu den Herrschen über Equestria erklärt.

2. Theorie: Krieg der "Titanen"
Mir fällt dazu kein besserer Titel ein, jedenfalls nehmen wir mal an Discord war mal nicht der einzige seiner Art, ich stelle mir da ein riesiges Gefecht zwischen Alicorns und den Draconequus vor. Ich weiß ja nicht wie viele Alicorns es nun am Ende nach dem Willen von Hasbro geben wird, aber ich stelle mir das so vor: Die Eltern von Luna und Celestia kämpfen mit ihren Brüdern und Schwestern (Ist ja auch in der Mythologie so - Hera ist Zeus Gemahlin UND seine Schwester!) und Söhnen und Töchtern und aus irgendeinem Grund bleiben die Beiden übrig. Jetzt muss man mal Princess Cadance unter die Lupe nehmen, sie ist nicht die Tochter von Celestia oder von Luna, warum es nicht geht, dass weiß jeder von uns. Also muss man davon ausgehen, dass es weitere Alicorns gibt oder Alicorns vielleicht aus den Wünschen oder Gebeten der Ponies geboren werden, durch diese wachsen und an Macht gewinnen, aber ausgehend davon das die Alicorns richtige Eltern haben, kann ich mir folgendes vorstellen. Discords Brüder und Schwestern unterliegen in der Schlacht, aber die Alicorns sind alle am Ende ihrer Kräfte angelangt und müssen sich zurückziehen. Celestia kann aber die Ponies nicht im Stich lassen und bleibt auf eigenen Wunsch mit Luna in Equestria zurück, um Discord zu bekämpfen.

Dann lässt sich auch die Verwandtschaft und die Existenz von Cadance erklären, sie ist entweder ein reinrassiges Alicorn-Mädchen oder eine "Halbgöttin", die meisten Halbgötter in der griechischen Mythologie haben irgendwann ins Gras gebissen und wenn der Dad nicht Zeus selbst war, ist man wie jeder Sterblicher in der Unterwelt gelandet. So könnte man sich erklären das Cadance Twilights Bruder heiratet und keine Panik schieben muss, ihn zu überleben. Da sie ebenso sterben kann, da sie nicht die Eigenschaften ihrer Mutter oder ihres Vaters besitzt, ihre besondere Begabung hat sie ja trotzdem, ich bezeichne Cadance als Botin der Liebe auch gerne mal als Tochter des Alicorns der Liebe und der Schönheit, also so eine Art Venus.^^

3. Theorie: Celestia hat sie (fast) alle UMGEBRACHT!!

Ich muss einfach auch ein Schreckensszenario in den Ring werfen, was wenn die anderen Alicorns genauso Mistkerle wie Discord waren und nur Celestia und Luna als recht junge Alicorns Mitleid mit den unterdrückten Ponies hatten? Dann hat Celestia hinterrücks und nach und nach ihren Vater, ihre Mutter und alle anderen Alicorns ermordet oder verbannt (wenn hier jemand sich nicht vorstellen kann, dass die liebe schneeweiße Celestia jemanden abmurkst) und hat dann mit der kleinen Schwester Discord fertig gemacht und blablabla den Rest der Geschichte kennen wir ja alle.^^

Cadance erkläre ich mir bei dieser Theorie so, da ihre Mutter, das Alicorn der Liebe und Schönheit währe und somit nicht an der Versklavung der Ponies interessiert ist, geht ins Exil und hält sich aus den Angelegenheiten ihrer Cousinen heraus. Irgendwann verliebt sie sich in ein sterbliches Ponie, höchst wahrscheinlich einen Pegasus oder ein Einhorn und bekommt dann Cadance, da sie im Exil ihrer Tochter irgendwann keine Ausbildung und einen guten Lebenstandard bieten kann oder was auch immer oder weil es ihr von Celestia angeboten wurde, gibt sie Cadance in die Obhut ihrer Tante.
Mir ist da was aufgefallen, wo ich mir eine wichtige Frage stelle. Wer ist der Urheber der extrem coolen wie auch sehr lautstarken traditionellen Sprechweise, zu der Luna in Luna Eclipsed neigt? Ich meine, Celestia hat niemals so gesprochen und das diese Sprechweise von den Unicorns stammen könnte halte ich für unwahrscheinlich.

Ich stelle mir vor das gerade diese Sprechweise bei Lunas und Celestias Vater (Angenommen sie haben Eltern) verdammt cool rüberkommen würde und sich Luna halt von ihrem Dad abgeguckt hat.

Ich stelle auch mal die Theorie auf, dass die Geschichtsaufzeichnungen in Equestria nicht vollständig sind, nicht korrekt sind oder aus irgendeinem Grund bewusst abgewandelt wurden, egal ob es auf Befehl von Celestia geschah oder ob sich irgendein Pony gedacht hat, dass sich ein Historisches Ereignis als Legende mit ein paar hübschen Bildern und recht knapp geschrieben besser verkaufen lässt.RD wink
(06.02.2012)Derpy Hooves schrieb: [ -> ]Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Celestria ist ja "nur" eine Prinzessin und darff ja noch eigentlich nicht regieren das beleibt nur dem Königspaar vorbehalten und wenn die Eltern tot sind ginge das Königsamt sofort an Celestria über.

Da Celestia und Luna als Prinzessin angesprochen werden, ist es deshalb logisch, dass die Eltern nicht tot sein können, wenn sie es wären, müsste eine der beiden Königin sein und so angesprochen werden.

Denkbar ist, dass beide Eltern aus irgendwelchen Gründen unterwegs sind, was eigentlich merkwürdig ist, dass sie sehr lange nicht anwesend sind.AJ hmm
(22.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(06.02.2012)Derpy Hooves schrieb: [ -> ]Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Celestria ist ja "nur" eine Prinzessin und darff ja noch eigentlich nicht regieren das beleibt nur dem Königspaar vorbehalten und wenn die Eltern tot sind ginge das Königsamt sofort an Celestria über.

Da Celestia und Luna als Prinzessin angesprochen werden, ist es deshalb logisch, dass die Eltern nicht tot sein können, wenn sie es wären, müsste eine der beiden Königin sein und so angesprochen werden.

Denkbar ist, dass beide Eltern aus irgendwelchen Gründen unterwegs sind, was eigentlich merkwürdig ist, dass sie sehr lange nicht anwesend sind.AJ hmm

Zumindest wäre das in unserer Welt so. Aber es muss auch nicht unbedingt für Equestria gelten, denn dort kann "Princess" am ehesten mit unserem Wort "Königin" gleichgestellt werden. Da aber mehrere Personen "Princess" als Titel tragen, hat dieser wohl einfach weniger Bedeutung als in unserer Welt.

Anders könnte ich es mir im übrigens auch nicht erklären, wieso Cadance ebenso den Titel Princess trägt, aber im Vergleich zu Celestia und Luna doch weniger mit der Regierung der Welt zu tun hat, als die beiden. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Wieso sollte eine Prinzessin Kindermädchen spielen? RD wink

Womöglich sagt der Titel auch einfach weniger über den Status einer Person aus, als man meinen könnte.

Aber um auf die Frage zurückzukommen, wo denn die Eltern der beiden sind: Ich favorisiere da die Idee, dass die beiden keinerlei Eltern haben und quasi der Anfang von allem war, was nun ist. Als Wunder, welche die Welt aus dem Chaos von Discord befreit haben (denn dieser war ja bekanntlich bereits vor den beiden dort).
Anders könnte ich es mir auch nicht erklären, dass die beiden scheinbar nicht altern.
Vielleicht stammen Celestia und Luna aus einen Paralleluniversum und ihre Eltern haben sie nach Equestria geschickt. Die Eltern könnten aus irgendeinen Grund beide nicht nach Equestria begleiten. Die Hintergrundstory von Superman könnte ich gut da passen.AJ hmm
Deadend
(31.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(22.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Da Celestia und Luna als Prinzessin angesprochen werden, ist es deshalb logisch, dass die Eltern nicht tot sein können, wenn sie es wären, müsste eine der beiden Königin sein und so angesprochen werden.

Denkbar ist, dass beide Eltern aus irgendwelchen Gründen unterwegs sind, was eigentlich merkwürdig ist, dass sie sehr lange nicht anwesend sind.AJ hmm

Und was ist, wenn ich jetzt den Fakt einwerfe, dass sie eigentlich Königinnen sind, aber nur Prinzessin heißen, weil Lauren Faust es so wollte? Das ist nämlich ein Fakt. Demnach haben sie keine lebenden Eltern (mehr).

Naja, harte Fakten würden manche Ponylogie-Threads sinnlos machen xD

Ne, also ich meine ja, mal sowas gehört zu haben, dass Lauren Faust sie Königin Celestia nennen wollte, aber Hasbro dass nicht wollte, weil sich Prinzessin besser anhört.AJ hmm

Aber ist Celestia nicht auch schon seit Ewigkeiten die Herrscherin von Equestria? Demnach würde ich auch sagen, dass sie quasi der Anfang von allem war und irgendwie ein gottgleiches Wesen ohne Eltern ist. Ebenso Luna.
Es wurde ja gesagt das sie regieren seit sie Discord vom Thron gestoßen haben.
Vielleicht wurde in wehrend seiner Amtszeit die Welt so Chaotisch das wie irgendwo ein Royales Einhorn Pony (vielleicht aus der Platinum-Blutlinie) drei Kinder bekommen Celestia, Luna und ein unbekanntes Einhorn (die Vorfahrin von Blueblood und Cadance).
Da Magie und Genetik wahrscheinlich während Discords Regierungszeit genau so durcheinander wie alles andere (und Pony Genetik sowieso ziemlich wirr zu seien scheint), sind sie als Alicorn geboren worden.

Während der Lebenszeit ihrer Mutter (der Königin) haben sie dann Discord versteinert und wurden deswegen zur neuen Regierungsspitze auserwählt, aber da ihre Mutter noch am leben war als Prinzessin.
Als ihre Mutter dann starb waren sie schon so als die Göttlichen-Prinzessinnen bekannt das sich ändern nimmer gelohnt hätte.

So stell ich mir das ungefair vor Pinkie happy

...oder vielleicht is ja Könnigin Chrysalis ihre Mutter, wer weiß Cheerilee awesome
Ich stelle mir Celestia und Luna auch als "Gottesherrscherin" mit grundsätzlich unbegrenzter Lebensspanne vor, immerhin sind sie die Personifikationen von Tag und Nacht, also ewig gültigen Prinzipien.
Das würde auch dazu passen, dass "Bösewichte" wie Discord und Nightmare Moon stets verbannt oder untätig gemacht werden, aber nie wirklich verschwinden.
Urspünglich waren Celestia und Luna als Königinen geplant aber Hasbro hat dem einen Riegen vorgeschoben aus 2 Gründen.

1. Die Zielgruppe mag Prinzessinnen lieber

2. Disney hat das Image von Königinnen durch diverse Filme (Dörnröschen, Schneewitchen) negativ belastet. Daher würden die Königlichen Schwestern in Prinzessinnen umgeschrieben.

Ich finde leider keine Quelle dazu. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist euch überlassen. Ich hab die Info von ner seriösen Internetseite die Lauren Fauss dazu Interviewt hatte.

Glaubt mir oder nicht. Ist eure Sache.

PS: Der @MLPFacts Twitter Account hat diese Erklärung glaube ich auch im Repertoire.

Gruß

Galrandt
Ich glaube wenn einer lebt dann ihre Mutter, sie ist sicher auch ein Alicorn. Ob es männliche Alicorns gibt ist nicht bewiesen.
Seiten: 1 2 3 4 5