Bronies.de

Normale Version: Dankbarkeits-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hello, everypony! Twilight happy

Ich glaube, so ein Thread existiert hier noch nicht, daher werde ich ihn nun eröffnen.
Der "Dankbarkeits-Thread" soll dazu dienen, die positiven Erlebnisse, die man als Mensch so hat, hervorzuheben und zeigen, dass das Leben nicht so schlimm ist, wie alle immer behaupten.
Krisen lassen sich bewältigen, wenn man nur zusammenhält. [Bild: cl-grouphug.png]
Und auch für die schlechten Erfahrungen kann man dankbar sein, denn sie lassen einen wachsen.

Ich bin dankbar für meine Familie, meinen Freund <3, meinen Job und die Tatsache, dass ich gesund genug bin um diesen auszuführen. RD salute
Desweiteren bin ich einfach dankbar für die netten Kunden, die mir tagtäglich begegnen und für die Miesepeter, über die ich dann mit meinen Kolleginnen lästern kann ... [Bild: rarity-rofl.png] Lasst mich! Big Grin
Natürlich bin ich auch dankbar, dass die Ponies existieren und ich über dieses Fandom meinen Liebsten gefunden habe.. <3

Thank you, universe! Twilight happy

Nun liegt es an euch, meine lieben Lichtwesen! Twilight happy
Wofür seid ihr dankbar? Smile

~Fee

.. and don't forget to embrace your beauty! <3
Eine schöne Idee.

Ich danke den gegebenen Umständen für mein Leben.
Dafür, wo ich geboren wurde.
Dafür dass ich trotz meiner unausstehlichen Art dennoch Freunde fürs Leben gefunden habe, und dafür dass ich von der Liebe verschont bleibe.

Ausserdem, Danke für de Intelligenz, sie ist ein wahrer rar gesääter Schatz in diesen Zeiten der trüben Tassen.

Danke Lauren Faust und Studio B für MLP - FIM.
Danke an die Seatbelts für ihre Musik, und danke an jeden weiteren Tag, den ich verbringen darf.
(18.11.2013)Streiben schrieb: [ -> ]Eine schöne Idee.

Ich danke den gegebenen Umständen für mein Leben.
Dafür, wo ich geboren wurde.
Dafür dass ich trotz meiner unausstehlichen Art dennoch Freunde fürs Leben gefunden habe, und dafür dass ich von der Liebe verschont bleibe.

Ausserdem, Danke für de Intelligenz, sie ist ein wahrer rar gesääter Schatz in diesen Zeiten der trüben Tassen.

Danke Lauren Faust und Studio B für MLP - FIM.
Danke an die Seatbelts für ihre Musik, und danke an jeden weiteren Tag, den ich verbringen darf.


Ich danke dir für den ersten Post hier..^^ Und ich bin sehr froh, dass noch Menschen für so "simple" Dinge dankbar sind. Smile
Glaub mir, die Liebe findet sich. Smile
Wofür ich dankbar bin? Mal sehen ...

... dass ich so viele tolle Freunde habe, auf die ich nie verzichten könnte; was wäre ich ohne sie?
... dass ich bis auf vernachlässigbare Ausnahmen gesund bin.
... dass ich immer meine gute, fröhliche Art wiederfinde.
... dass mich meine Familie nie im Stich lässt.
... dass ich bisher von Tragödien verschont geblieben wurde.
... dass ich mich zwar oftmals unterkriegen lasse, aber immer wieder aufstehe.
... dass ich bisher so viele schöne Erinnerungen habe.
... dass ich mein Leben leben kann.

Es gibt viele Dinge, für die ich dankbar bin. Das sind diejenigen, die mir zuerst einfallen.
Ich möchte mich einmal bei meinen Eltern bedanken.

Ich hatte meistens eher ein schwieriges Verhältnis mit ihnen, wir haben uns oft gestritten, oft missverstanden und oft fanden wir keine Worte der Entschuldigung.
In der Pubertät hab ich oft geglaubt, ich hätte die schlimmsten und peinlichsten Eltern der Welt, wie es so viele Jugendliche in ihrer kleinen Gedankenwelt denken.

Heute weiß ich (auch wenn wir unsere Gefühle immer noch nicht so recht ausdrücken können), dass sie mich lieben und dass sie wirklich immer nur das Beste für mich wollen.

Mama, danke, dass du mir damals beim Umzug in der ersten Klasse geholfen hast, den Stoff nachzuholen. Du hast mir die Freude am Lernen gezeigt und deshalb verdanke ich dir wohl meine guten Noten und dass mir die Schule immer Spaß gemacht hat. Von dir habe ich Zielstrebigkeit und Ehrgeiz erlernt, dass man Wünsche und Träume haben soll, die man sich irgendwann durch eigenes Schaffen erfüllen kann.

Papa, danke, dass du im Gegensatz zu Mama alles immer ein wenig lockerer gesehen hast, mir beigebracht hast, kritisch zu denken und selbstständig auf eigenen Füßen zu stehen, sodass ich mein Leben leben kann, wie es mir gefällt.
Ich glaube den Leuten denen ich am meisten danken muss sind meine Eltern.
Dafür dass sie sich so aufopferungsvoll und selbstlos dafür eingesetzt haben dass meine Geschwister und ich eine so tolle Kindheit hatten, sei es durch Ausflüge, Wanderungen, gemeinsame Abende oder Urlaube.
Dafür dass meine Mama ihren Job gekündigt hat um uns großzuziehen, dass mein Papa (der selbständig ist) oft monatelang keinen Urlaub gemacht hat, jeden Samstag und auch ab und zu sonntags arbeitet und dass sie das dadurch verdiente Geld nicht für sich selbst sondern für die Familie ausgeben.
Und natürlich auch dass sie sehr auf unsere Bildung achten, und als Kinder Bücher gekauft haben und über die Jahre viel Geld auf die Seite gelegt haben damit jeder von uns jetzt ohne Sorgen studieren kann.
Vielen vielen Dank Twilight happy Heart

Dann möchte ich mich auch noch bei all den anderen Leuten um mich herum dafür bedanken dass sie oft nachsichtig mit mir sind, vorallem wenn mir mal wieder alles zu viel wird und ich mich in mein Schneckenhaus zurückziehe oder zur Diva werde. FS grins

Und zuletzt möchte ich mich noch bei dem Internet bedanken dass ich dadurch zu MLP gekommen bin und bei MaSc dass ich durch ihn zu Bronies.de gefunden habe. Die Serie und das Forum haben mir sehr geholfen meinen Weg zu finden und ich habe das Gefühl dass ich seitdem jeden Tag einen kleinen Schritt näher zu meinem Glück und meinem "wahren" Ich komme. Twilight happy
Ich bin dankbar, ...

... dass ich in einer krisensicheren Umgebung aufwachse.
... dass ich meine Grundbedürfnisse jederzeit voll und ganz befriedigen kann.
... dass ich Leute durch das Bronytum kennengelernt habe, die mir echt ans Herz gewachsen sind.
... dass mich diese Leute so akzeptieren, wie ich bin - und mich verstehen.
... dass ich für ein Informatikstudium an der FH Bielefeld zugelassen worden bin.
... dass meine Kindheit sorgenfreier nicht hätte verlaufen können.
... dass mein Fahrlehrer so viel Geduld mit mir hatte.
... dass er meine Nah-Am-Wasser-Gebautheit als etwas sah, wofür ich nichts kann
... dass meine Familie mir stets Rückhalt gibt.
... dass ich gesund bin.

es gibt sicherlich noch so viel mehr, wofür ich dankbar bin, aber das ist alles so selbstverständlich geworden, dass es mir nicht einfallen mag.
Danke an den zuständigen mitarbeiter vom jobcenter der mich ernst genommen und meine anliegen schnell und zuverlässig bearbeitet hat(ist alles andere als SELBSTVERSTÄNDLICH Twilight: No, Really? )


Amen
Okay, für den Jobcentermenschen lohnt es sich tatsächlich besonders, dankbar zu sein, denn das ist.. eigentlich schon ein Wunder.. ö.Ö

Ah, ich hab noch was entdeckt, wofür ich sehr dankbar bin:
Für meine wunderbare Kollegin, die, obwohl sie nur auf Stundenbasis angestellt ist, mir immer hilft, wenn ich mal jemanden im Laden brauch... <3 TT_TT Es ist so schön, hilfsbereite Kolleginnen zu haben...
Nun, dann möchte ich diese Gelegenheit nutzen um meinem Gott dafür danken, dass ich dieses Leben führen darf. Mit all seinen Höhen und seinen Tiefen.
Ich muss sagen dass ich für dieses forum dankbar binn und den vielen zum teil netten usern [Bild: rd-smile.png]
Gibt einiges, aber das wichtigste:

Ich danke den Menschen, die mich zum lächeln bringen und mich glücklich machen. Und GANZ besonders meinem Schutzengel, dem ich mein Leben zu verdanken habe. Ohne ihn hätte ich das alles nicht Twilight happy
Okay, heute wieder festgestellt - ich bin unglaublich dankbar, dass mir das Universum (oder Gott oder keine Ahnung wer..) mir meinen Freund gesandt hat. Ohne den lieben cooglephish wäre ich jetzt nämlich noch in meinem Emotionstief...^^"
Ach, danke, mein Engel..<3
Ich habe heute mal festgestellt das mir eine person die dieses forum auch kennt für mich jemand ganze besoderes geworden ist <<du weist wer gemeint ist>> Mein schatz DANKEEE!!!!!![Bild: fs-rd-hug.png]
Sehr nette Idee für einen Thread Heart

Ich bin dankbar dafür...

... dass meine Eltern mich so toll erzogen haben.
... dass ich die wundervollste Freundin auf der Welt habe Heart !
... dass ich das Bronytum kennen lernen durft.
... dass mir eine Firma mit 27 Jahren noch eine Chance auf eine 2te Ausbildung gibt.
... dass ich bis auf ein paar Ausfallerscheinungen ein gesundes Leben führe.
... dass ich eine große soziale Ader habe.


Ich bin dankbar für ein bis jetzt schönes Leben, denn es ist keine Selbstverständlichkeit!
(24.11.2013)Buddy schrieb: [ -> ]Ich bin dankbar für ein bis jetzt schönes Leben, denn es ist keine Selbstverständlichkeit!

Sehe ich auch so! Smile Ich bin unglaublich froh darüber, dass es noch so positive Menschen gibt! Keep it up! *hug*
Ich bin so dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf und immer etwas zu Essen auf dem Tisch habe, dass ich gesund bin, und dass mir die Möglichkeit geboten ist, durch ein Studium mein Leben zu verbessern, das mir obendrein noch soviel Freiheit lässt, meine Freizeit individuell zu gestalten.

Ebenfalls bin ich dankbar, dass mir meine Familie in schlechten Zeiten immer Rückhalt gibt, auch wenn sie sich manchmal ein bisschen zu sehr bemühen.

And last but not least: Ich bin so dankbar, eine so wunderbare Freundin zu haben, die mich so liebt, wie ich bin und mit der ich mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

@Lihannanshee: Ich danke dir. Heart
Ich bin dankbar für mein duales Studium, meine schöne Wohnung, meinen unterhaltsamen Mitbewohner, mit dem ich voll auf einer Wellenlänge bin, und natürlich für die mittlerweile doch recht vielen Leute, die ich Freunde nennen würde.

Aber allem voran bin ich dankbar für ihn. [Bild: rd-rarity4.png]
(25.11.2013)Conqi schrieb: [ -> ]Aber allem voran bin ich dankbar für ihn. [Bild: rd-rarity4.png]

Liebe ist etwas Wunderbares... <3 Twilight happy
Ich könnte jetzt sicher ein paar Sachen schreiben aber vieles davon wäre gelogen.
Und auf heuchlerisches Klischee Dankbarkeit will ich auch nicht zurückgreifen.
Fühlt sich auch irgendwie so an als müsste ich krampfhaft etwas finden wofür ich dankbar sein könnte damit ich nicht undankbar wirke.
Ich empfinde einfach kaum Dankbarkeit für die Dinge für die ich sie empfinden sollte weil andere Dinge es schwer machen dankbar zu sein. Auch ist es so das je mehr ich darüber nachdenke wofür ich dankbar sein kann mir Dinge einfallen die mir fehlen und mich belasten.

Deshalb mach ich mir keine Gedanken darüber wofür ich dankbar sein könnte.
Wenn es aber nichts geben würde dann könnte ich den Text hier jetzt nicht schreiben.
Seiten: 1 2 3 4