Bronies.de

Normale Version: Warum wird "Rainbow Factory" als Creepypasta bezeichnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Frage steht oben^^

Jedenfalls, ich persönlich finde nicht das es eine Creepypasta ist, da ich schon schlimmeres gesehen hab. (SonicEXEAJ surprised etc.)
Nur weil da ein bisschen Blut (ein bisschen?) vorkommt, heißt das nicht gleich das es eine Creepypasta ist.
Was denkt ihr?






Mfg Bro
Keine Ahnung. Vielleicht meinten einige überempfindliche, dass es eine CP wäre und irgendwie hat sich das dann halt eingebürgert.
Naja ich denke mal, weil Creepypastas halt momentan ziemlich gefragt sind und sich im Internet recht schnell verbreiten.

Eigentlich sind "Cupcakes" , " Rainbow Factory" und auch " Sweet Apple Massacre" einfach nur (brutale) Fanfics.
Wobei wenigstens Raibow Factory ja eine gruselige Stimmung aufbauen kann :I

Leider ist es aber auch der Fall, dass viele Creepypastas eben sehr brutal sind und lieber mit Blut, Innereinen und Ekel überzeugen wollen, als andere die wirklich eine gruselige Stimmung aufbauen und die ich persönlich auch besser finde ( "Mit den Augen eines Kindes", "Kratzen", "Die Gemälde").

Naja Geschmackssache.

Ich denke mal Rainbow Factory wird als Creepypasta bezeichnet, weil es doch ganz gut in diese Spalte passt [Bild: cl-rar-huh.png]
Eine Creepypasta ist nach der allgemeinen Definition eine kurze, gruselige Geschichte, die sich jemand im Internet ausgedacht hat und die er dort dann auf möglichst schnellem Wege verbreiten will, etwa über Boards wie 4chan oder Facebook. "Creepypasta" kommt ja von dem Begriff "Copypasta", also etwas, das häufig in gleicher oder ähnlicher Form überall, auch von verschiedenen Leuten, gepostet wird. Und in die Definition passt Rainbow Factory nunmal perfekt hinein. Es ist egal, ob jemand die Geschichte nun gar nicht bis sehr gruselig findet, das ist persönlicher Geschmack. Tatsache ist, dass die Gescichte absichtlich gruselig sein soll und sie sehr weit verbreitet ist. Creepypasta eben.
Sonic.EXE ist für mich ein Witz genauso wie Ben drowned. Als ich diese Geschichten gehört habe hab ich mich tot gelacht[Bild: cl-rd-laugh.png]

Rainbow Factory ist, wie ich finde, eine ziemlich krasse Geschichte da dort sehr viel aus dem 2. Weltkrieg übernommen wurde[Bild: cl-derp-whine.png]

Schon der Gedanke das Ponys die nicht ganz so gut sind wie andere STERBEN müssen damit es REGENBÖGEN gibt, also bitte was soll das!
Frag ich mich auch, es ist streng genommen ein Fanfic, weils aus dieser bestimmten Perspektive erzählt wird (ich weiß grad nicht wie das heißt, es behandelt nur das MLP Universum), zum Beispiel "My Little Pony Theory" ist vielmehr eine Creepypasta (findet in unserer Umgebung statt mit der Erzählung).
es ist eine gorefic. eine creepypasta soll suggerieren das das beschriebene real ist. Die ist bei Rainbow faktory nie der fall
Meiner Meinung nach ist es keine Creepypasta. Es ist zwar schon heftig gemacht aber nicht so gruselig wie z.B. "Das Russiche Schlafexperiment" oder "Jeff the Killer". Rarity shocked
Aber es ist ja egal ob RAinbow FActory nun gruselig ist oder nicht, es ist und bleibt der Hammer! RD wink
Das ist sicher keine Creepypasta, weil eine Creepypasta so etwas in der Art wie eine im Internet verbreitete Urban Legend mit grusligem Inhalt ist. Das kann man von Rainbow Factory sicher nicht sagen, und im übrigen auch nicht von Cupcakes, wo ich schon dabei bin. Beides fällt gar nicht in die Definition.
ich finde auch nicht, dass die rainbow factory als creepypasta bezeichnet wird, auch wenn einige im internet das behaupten
Definition Creepypasta:
Urban Dictionary
-Creepy stories that float around on the Interwebs.
-Creepypastas are disturbing ghost, or horror stories in general that lurk through the interwebz, mainly on 4chan's /b/.

Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Creepypasta (Öffnen)

Also je nachdem wie man eine Creepypasta definiert, ist Rainbow Factory mal eine und mal nicht.

Über die Plausibilität der Fanfiction innerhalb des My Little Pony und ihrer Qualität kann man sich zwar streiten, das würde jedoch den Rahmen dieses Threads sprengen.
Ich bezeichne Rainbow Factory auch nicht als CP.
Ich kenne es von den CPs so, das man das, was geschrieben steht, glauben soll.
Das kann ich bei Rainbow Factory nicht...
Für mich ist die eine, wenn jemand sie vorliest (YouTube) mit passender Musik, Atmosphäre etc. Es ist für mich keine, wenn ich sie nur so durchlese (was ich z.B. dann bei Teil 2 gemacht habe).
Ist zwar etwas spät, aber...