Bronies.de

Normale Version: CMSS 3D zeigt keine Änderungen mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi. Ich hoffe hier auf jemanden zu treffen, der mehr Ahnung hat, als die aus der googlesuche (CMSS wäre nur für Stereo Kopfhörer und so n Blödsinn)

Also ich hatte bisher 5 Jahre lang die Creative SB 5.1 X-Fi Xtreme. Immer wieder wurde der Treiber zerschossen, wenn Windows ein SICHERHEITS-Update machte... also keine Treiberupdates.. Gucke mir das immer an, was geladne wird.. Und der Bassausgleich ging nicht mehr und alle anderen Extras. Also konnte ncihts mehr einstellen und Sound klang auf einmal wie aus nem Handy…
Nun hatte ich die schnauze voll, diesen kleinen Versuch von Creative –diese neue Technologie– weiter zu nutzen und habe mir nun die günstige aber gute Creative SB 5.1 VX geholt und daran mein Roccat Kave angeschlossen. Welches reales 5.1 hat.

Als ich die andere Karte hatte und noch eine 5.1 Anlage (und noch kein HDMI nutzte), habe ich immer CMSS aktiviert und auf Surround gestellt, weil das dann halt deutlich besser klingt (Musik vorallem) und alle Kanäle richtig angesprochen werden und man den Sound gut verlagern konnte, da die hinteren Boxen eigentlich zu weit weg standen.

Nun.. Mit dem Headset habe ich zwar guten Sound; Bass ist da und auch die Vibration, aber ich wüsste gerne, wie das nun mit CMSS klingen würde, aber da tut sich NICHTS, wenn ich das umstelle.. Woran kann das liegen?
Ich habe auch keine Reste von der alten Karte mehr auf dem PC, da ich formatiert habe. Also ich gehe davon aus, dass der Treiber richtig installiert wurde. Würde mich aber nicht wundern, wenn nicht… Nun will ichda aber auch ncihts rum probieren, da es funktioniert.
Ich nutze auch den Treiber von der CD und nicht einen aus dem Netz (auch nciht mit dem automatischen Treiberupdate) So guten Sound Creative auch hat, die Treiber/Suportgeshichte ist sowas von grottig. Seit immer schon…

Naja, ich bin froh, dass nun der Bass wieder funktioniert,was bei meinr alten Karte wegen dem Treiberproblem nie ging (Originaltreiber funktionierten nie. Erst der dritte 3rd-party-driver, den ich gefunden habe, der ging dann und den schleppte ich nun 5 Jahre mit mir rum auf ner externen…)

Nun. Jemand eine Idee?

LG
Aica