Bronies.de

Normale Version: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich zerbreche mir seid der Einführung des Crystal Empires über etwas den Kopf und zwar wie baut man Häuser aus Kristall?

Es ist doch so, die Gebäude bestehen wie gesagt, alle aus Kristall und zwar aus einem ganzen Kristall. Wie baut man sowas? Ich hatte mal von Cosmos einen Kasten zum Kristall züchten und ich muss sagen, es ist eine sehr aufwändige Prozedur so einen Kristall heranzuzüchten. Und dann so Große, die man als Gebäude nutzen kann, dass ist schon relativ krass.

Natürlich könnte auch Magie im Spiel sein. Doch irgendwie bezweifle ich, dass die Crystal Ponies über aktive Magie verfügen mit der sie das Wachstum der Kristalle beeinflussen können.

Vielleicht verfügte die Herrscherfamilie des Crystal Empires, die vor King Sombra herrscht über diese Fähigkeit (Wer sagt, dass es sich nicht um Einhörner gehandelt hat?) oder aber das Crystal Heart spielt auch dabei eine Rolle.

In verschiedenen Medien spielen Kristalle oder Technologie, die auf Kristallen basiert eine wichtige Rolle. Von Star Trek bis Stargate. Von Final Fantasy bis Diablo (In Form der Seelensteine).

Funktioniert das Empire mit dem Crystal Heart vielleicht wie ein gewaltiges Computersystem, dass sich selbst erweitern und verbessern kann? Meine Theorie, erkennt das Empire bzw. das Crystal Heart, das weitere Gebäude gebraucht werden z.B wenn ein junges, frisch verheiratetes Crystal Pony-Paar ein eigenes Heim haben möchte, dann generiert das Crystal Heart am Wunschort der Ponies eine neue Kristallstruktur, die den Ponies als zuhause dienen soll.

Was sind eure Theorien zu diesem Thema?
Die werden mit Sicherheit alle mit einer Art Magie erschaffen oder wachsen gelassen.
Wahrscheinlich werden die großen Kristalle entsprechend bearbeitet und zurechtgeschlagen, entweder mit Magie oder halt von Huf.
Sie wachsen natürlich mit Magie, genau wie schwarzen Kristalle mit Magie wachsen können.
vielleicht sind es keine Kristalle sollen aber wie welche aussehen. die Kristallponies sehen ja auch nur so aus als ob sie aus Kristall bestehen
Hat ja niemand gesagt dass die Kristallponies nicht aus Kristall bestehen würden. Wenn sich ein Pokemon sie Onyx bewegen kann obwohl es komplett aus Steinen besteht dann kan sich auch ein Pony bewegen was nur aus Kristall besteht. FS grins
Das Fell der Kristallponys ist mit winzigen Kristallen verwoben, die aktiv werden, wenn das Kristallherz mit Liebesenergie versorgt wird. Dadurch entsteht dann der glänzende Schein.
(22.11.2013)Corus schrieb: [ -> ]Das Fell der Kristallponys ist mit winzigen Kristallen verwoben, die aktiv werden, wenn das Kristallherz mit Liebesenergie versorgt wird. Dadurch entsteht dann der glänzende Schein.

Bleiben wir doch bitte bei den Gebäuden. Und nicht bei deren Bewohnern und ob diese nun nur wie Kristall aussehen oder ob sie wirklich aus solchem bestehen. Was ich nebenbei nicht glaube.
Mal wieder ein interessantes Thema zu dem ich auch mal wieder gerne meinen Senf dazu gebe und es nicht einfach ignoriere.

Magie ist schon mal ein guter Ansatz. Doch auf welcher Grundlage gehen wir das ganze nun an?

Kann es ggf. wie aus dem Warhammer 40k Universum sein? Dort haben die Eldar zum Bleistift die Kristallsänger, die durch ihre Musik sogar Warpportale aus einfachen Steinrohlinge erschaffen.

Lassen sie sie direkt durch einen Zauber einfach nur wachsen? Und wenn ja, dann gezielt oder einfach nur Wild?

Vielleicht habens sie sie auch aus vielen kleinen Kristallen zusammengefügt und dann mit einander verschmolzen.

Das sind erstmal grob meine Ansätze und Ideen die ich hier einwerfe. Je nach dem wie sich diese Diskussion entwickelte werde ich mich dann einmischen und dann auch die in oder andere Variante näher erörtern. Nur hoffe ich das dann nicht wieder dutzende Einzeiler Marke: 'Ich denke das... aber ich weis doch nicht wovon ich da eigentlich rede.' (Eigentlich hätte das schon wieder einen eigenen Thread verdient. Also wer will ihn eröffnen?)
Wie man ein Kristallhaus baut? Man muss einen Bausparvertrag abschließen!

Dann kommen die Ponys, welche die Kristallhäuser hauen. Aus großen Blöcken formen sie dann Stück für Stück, Teil für Teil, dein Kristallhaus zusammen. So ähnlich wie in der Antike, nur damals mit Sklaven und ohne Bauspar-Finanzierung von Schwäbisch Hall.
Ich denke dir wachsen (durch einfluss von Magie) einfach aus dem Boden[Bild: cl-rar-rape.png]
Es könnte ja auch so sein das viele kleinere Kristalle mit Magie zusammen gesetzt wurden.
vielleicht machen sie es ja auch so



Die Idee hatte ich auch schon. Eine ähnliche Idee ist als Gameplay-Element in dem alten PC-Game Project Nomads zu finden.

In diesem Steampunk-Game ist man als Nomade in einer Welt aus fliegenden Inseln unterwegs und da muss man unterscheiden. Es gibt nämlich fliegende Inseln, die eigentlich schweben und dann welche, die wirklich fliegen.

Denn eine untergegangene Zivilisation dieser Welt, die nur die Baumeister genannt wird (Tatsächlich lernt man im Spielverlauf drei dieser Überwesen kennen, die sowas wie Energiewesen zu sein scheinen) hat Technologie entwickelt oder Magie (?) um ganze Gebäudestrukturen in kleine Artefakte zu "pressen", die man dann auf einer Insel errichten kann.

Nimmt man nun die Superman-Idee, dann haben die Crystal Ponies vielleicht einen Weg gefunden aus Kristallen mittels Magie Häuser zu "züchten" AJ hmm

Geht man jetzt davon aus, dass jede Ponyart bekanntlich ein besonders allgemein Talent bzw. Fähigkeit hat, dann ist es doch sehr nahe liegend.
Die Kristallhäuser werden mithilfe von Diamantbesetzten Spezialwerkzeug in Indien Massenproduziert und anschließend nach Equestria verschifft. Outsourcing is Magic for Gewinnspanne, you know?

De facto ist das nämlich billiger als gut ausgebildete Einhörner aus Canterlot einzustellen, welche das mithilfe von Magie erledigen. Das ist moderne Wirtschaft!

Nein, ich denke auch das da irgendeine Form von Magie dahinterstecken müsste. Vllt. kontrollieren auch Cristal-Ponies diese Magie über Gegenstände wie Stäbe etc. etc. und lassen das Haus einfach aus dem Boden wachsen. Das ist wohl die einfachste Erklärung.
Die Gebäude wachsen aus Kristallen, welche mit Hilfe von Magietechnologie hergestellt wurden.
Für verschiedene Gebäude, Größen und Formen gibt es entsprechende Kristalle, die an einer bestimmten Stelle platziert nur noch mit magischer Energie versorgt werden müssen um aktiviert zu werden. Daraufhin entziehen sie dem Boden Nährstoffe und transformieren diese in eine vorher festgelegte, kristallartige Form.

(Suche verzweifelt nach einem Video wo die Tok'ra aus Stargate einen Tunnel wachsen lassen...)
Nun, man hat bereits in der Serie gesehen, wie durch Magie Kristalle hervorgerufen wurden (allerdings mithilfe von schwarzer Magie). Ich denke, das ganze lässt sich durchaus auch mit normaler Magie bewerktstelligen. Ob man allerdings die Kristalle auch durch Magie nach belieben Formen kann oder ob dies mit Werkzeugen geschieht ist die andere Frage... AJ hmm
(28.08.2014)starfox schrieb: [ -> ](Suche verzweifelt nach einem Video wo die Tok'ra aus Stargate einen Tunnel wachsen lassen...)

Das war heute bei Pro7 Maxx zu sehen und ich kann deinen Gedanken dahinter nachvollziehen, das könnte auch eine interessante Methode sein, Gebäude zu bauen. Das Tunnelnetz sah aber auch fantastisch aus. Cheerilee awesome
Und was ist wenn Kristalle einfach so wachsen wie Pflanzen und man mit Magie einfach nur ihre "Wachsrichtung" umändert? Meiner Meinung nach wäre das logisch, weil Kristalle sind ja wie Eis Hart und Starr, aber nicht biegsam und Spröde. Von dem her wäre das meine Überlegung zum Thema Häuser
Crystal hi gschmisse, bissl mit Magie gespielt und dann kommt ein Haus raus [Bild: cl-derp-despise.png]
Seiten: 1 2