Bronies.de

Normale Version: Brony-Wear zu Meetups: ja oder nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Stellen wir uns einmal vor, zwei fiktve Figuren besuchen eine der folgenden Season 4-Auftaktpartys.
Beide freuen sich total auf ihre Brony-freunde, seien es neue Gesichter oder unbekannte Menschen. Egal ob sie zum ersten Mal unter gleichgesinnten sind oder alte Hasen.

Die erste Person wäre Benjamin Brony. Benjamin hat sich bereits vorbereitet: Er bringt eine Ladung Cupcakes zum Public Viewing mit und hat sich eine Sprudelflasche für die Reise eingepackt. Er steht vorm Kleiderschrank. Was soll er anziehen?
Benjamin entscheidet sich schnell: Ein Ponyshirt soll es sein! Ob es nun das knallpinke Pinkie Pie-theme ist, das klassische "yay" oder ein subtiles, schwarzes T-Shirt auf dem ein Ponyfiziertes Filmplakat aus Pulp Fiction gedruckt ist: Unter Ponys muss man Pony sein! Benjamin identifiziert sich voll und ganz mit dem Fandom, und da er im privaten nur wenige Anlässe hat, nutzt er jeden aus, um die 50 Euro, die er in Welovefine gesteckt hat, auszunutzen.

Gleichzeitig sortiert Martin Metal seine Fanklamotten. Nein, nicht Mare in the Moon, sondern Metallica liegt in seiner engeren Auswahl. Oder doch lieber Homestuck? Vielleicht will Martin auch den Gamer in sich zum Ausdruck bringen, indem er sein ganz besonderes Shirt aus einer Collector's Edition anzieht, auf das er so stolz ist. Ein Ponyshirt hat er auch irgendwo liegen, so wie er zu jedem Fandom etwas tragbares besitzt. Zur AnimagiC letztes Jahr hat er es auch getragen, um hervorzustechen, doch zu Brony-treffen packt er es lange nicht mehr aus. Dort weiß sowieso jeder, dass er Brony ist, wozu dann der Dresscode? Martin geht es darum, sich auszudrücken, und zwar auf eine individuelle Art und Weise. Er will zeigen, was ihn von anderen Bronys unterscheidet (und dass Zecora best Pony für ihn ist, zählt nicht ganz). Er möchte, dass sein Dresscode anderen die besonderen Dinge zeigt, die ihn ausmachen, und vielleicht auch auf sein Adventure Time-Hemd angesprochen wird, sollte er sich dafür heute entscheiden.

.... Und da knüpft mein Diskussionsansatz an: Tragt ihr Brony-Wear, Zivilklamotten oder Shirts aus ganz anderen Fandoms, wenn ihr euch auf Bronytreffen begebt?

Auf der einen Seite steht der Gedanke, dass man sich damit als Gruppe identifizieren kann. Man gehört zusammen, es ist sozusagen die Uniform der Bronies.
Oder fühlt ihr euch wie eine von vielen Strohhalmen im Heuhaufen, wenn euch der fünfte Brony mit dem schwarzen "Yay"-fluttershy entgegenkommt, und wollt auch innerhalb der Brony-szene zeigen, dass es mehr Facetten in unseren Hobbys gibt?
Ich trage meistens auf Meet Ups Brony Wear.

Es hat halt den Charakter einer "Uniform"
Sehe keinen Grund mich für so ein Treffen besonders herzurichten.
ich trags einfach gern,.... ob nun bei treffen oder anderen festivals oder wenn man einfach in die stadt geht
(da es eigentlich fast die einzigen schwarzen shirt's sind wo ich hab)

letztes jahr hab ich die sogar auf der arbeit getragen RD laugh
Ich ziehe zu jedem meetup ein Pony Shirt an, im Winter muss es halt unter ner Jacke versauern, aber es ist eins an, garantiert.

Warum?
weil ich mich dann einfach wohler fühle, das sind eben die wenigen gelegenheiten wo man es ohne schlechtes gewissen tragen kann.
Ich bedanke mich mal an dieser Stelle nochmal bei Hammer, auf meinem ersten Meet-up fühlte ich mich schon fast unwohl als einer der Wenigen, die noch kein Ponyshirt hatten. Zum Glück hatte er eins abzugeben Cheerilee awesome
Das sollte auch die Frage beantworten.
Ich trage eigentlich "zivil", was aber daran liegt dass ich bisher zu faul war mir ein Pony-Shirt zu besorgen. FS grins
Habe kein Pony wear (vielleicht kommt irgendwann mal so ein Discord Pulli in den Schrank[Bild: 01-sircord.png]). Habe auch nichts dagegen, ist ja keine große Sache.

Ich ziehe mich aber trotzdem lieber etwas schick oder normal an. Ich fühle mich dann einfach wohler Big Grin
Ich trage zu Bronytreffen eigentlich immer auch ein Ponyshirt. Als Uniform würde ich es nun nicht gerade bezeichnen, diese wären ja zumeist einheitlich, aber schon als Zeichen der Zugehörigkeit. Egal welche Interessen man neben MlP noch hat, auf einem Meetup teilen die Besucher ein Hobby, etwas das sie zusammengeführt und dazu veranlasst hat sich an diesem Tag zu versammeln. Und das sind nun einmal die Ponys, was man auch gerne mittels Shirt zeigen kann. Ich finde die Ponyshirts steigern das Gemeinschaftsgefühl und selbst wenn man auf einer Feier ist wo man niemanden kennt, sieht man sofort das man eines gemeinsam hat.
Klar kann jeder kommen wie er will, ob nun mit Kapuzenpulli oder Böhse Onkelz Shirt, er wird dennoch herzlich aufgenommen. Aber wenn ich auf so ein treffen gehe zeige ich gerne warum ich überhaupt dort bin.
Ich bin zwar nicht der Erfahrenste in Sachen Meetups, aber wenn ich mehr als ein Brony-Shirt hätte, würde ich zu Treffen eins anziehen!

Das ist wie mit dem Trikot seiner Lieblingsmannschaft im Fanblock zu stehen, man fühlt sich einfach dazugehörig und repräsentiert RD salute
Ich trage meistens meine Self-Made-Brony-Shirts.

Wo soll ich sie denn sonst tragen? RD laugh
Kommt bei mir auf die Jahreszeit an - Shirts trage ich nur im Sommer, im Winter komm ich um den Pullover und die dicke Jacke (beides zivil oder sogar Bestandteile meiner "Unternehmensbekleidung") nicht herum.

Fürs WWU für die Anteile in geschlossenen Räumen mit ausreichender Temperatur werd ich wohl auch ein Shirt mitnehmen... wenn es nicht gerade wegen kalter Witterung ist, seh ich es genauso wie Simaris und Starfox.

Ein Vorschlag: wäre hier nicht das Einfügen einer Umfrage zweckmäßig? AJ hmm
Auf Meetups trag ich seit gut einem Jahr immer ein Pony T-Shirt, dafür sind sie da. ^^
Ich benutze es auch mittlerweile nur noch für Brony Treffen, da die Farbe des T-Shirts nicht zu meinen anderen Jacken passt. XD
Ein Muss ist es aber für mich nicht. Wenns gerade dann doch mal in der Wäsche ist, dann hab ich keins, dann greif ich halt zu was anderem. ^^
Ich finds jedoch schon toll, wenn man direkt erkennen kann, wer zum Treffen möchte, wenn man ihn anhand eines T-Shirts erkennen kann ^^
Ist bei mir ganz unterschiedlich, je Lust und Laune. Pinkie happy Ansich finde ich es auch ganz cool, wenn man Bronies direkt an ihren Klamotten erkennen kann und die ganze Truppe dann mit passenden Brony-Sachen umherläuft. Kann jetzt allerdings nicht sagen, dass ich bei jedem Treffen Pony-Sachen tragen würde.
(22.11.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ein Vorschlag: wäre hier nicht das Einfügen einer Umfrage zweckmäßig? AJ hmm

Ist es, und wurde somit umgesetzt Wink

Ich bevorzuge übrigens Bronywear, einfach weil man sonst nicht die Möglichkeit hat, sie zu tragen Wink Und man fühlt sich dazugehörig.
Da fehlt in der Umfrage noch die Antwortmöglichkeit "mal so, mal so". Tongue

Ich habe anfangs zu ziemlich jedem Meetup bzw. Stammtisch Bronywear getragen. Das ist aber etwas zurückgegangen. Dieses Jahr habe ich bestimmt erst 3-4 Mal ein Pony Shirt getragen; das letzte Mal war das auf dem Lunafest.

Inzwischen trage ich eher sowas wie eine Blindbag Halskette und kleide mich zu den Treffen ansonsten meist unauffällig.

Es ist nicht so, dass ich explizite Bronywear nicht mehr mögen würde, aber das Bedürfnis ist halt irgendwie nicht mehr so vorhanden. Shrug
Meistens.

Allerdings wähle ich schon mit Bedacht, um das Doppelte-T-Shirt Problem zu vermeiden, und ggfs. eine Aussage zu transportieren. Das GalaCon-Shirt hab ich z.B. bisher fast nur im Ausland getragen, weil es gleichzeitig meine Herkunft darstellt. Im Inland ist die Wahrscheinlichkeit, damit auf doppelte Shits zu treffen, recht hoch.

Darüber hinaus sind die meisten meiner Shirts individuelle, selbst gezeichnete Einzelstücke, die man dann gleich mit noch mehr Stolz trägt, und die einen auch individuell erkennbar machen.

Gegen das Winter-Problem gehe ich demnächst vor, in dem ich erstmals was Wintertauglicheres bedrucken lasse.
Brony-Shirts sind kein Muss. Inzwischen ziehe ich gerne mich "zivil" an zum treffen. Aber trotzdem gerne auch Brony-shirts oder was Ponyrelatives.
Ich trGe das worauf ich gerade Lust habe

Soweit kommt es noch das man auf treffen immer ponywaer tragen muss

Ch bin halt gerne neutral angezogen
So kann ich ohne Vorurteile auch durch ne Stadt gehen xD
Ich trage zu Meetups fast immer ein Brony-Shirt. Ist für mich quasi eine Art Erkennungszeichen und BEkennungszeichen, dass ich vor der Öffentlichkeit zu dem stehe, was ich auf Meetups mache und dass ich mich gerne mit dem Großteil der anderen Anwesenden identifiziere.
Seiten: 1 2