Bronies.de

Normale Version: „No Video Input“ + BIOS Signal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da sonntags scheinbar kein technischer Support zu erreichen ist, wende ich mich an die Hardware Techniker von hier:

Ich war heute/gestern auf einer LAN, dort funktionierte alles optimal.
Als ich meinen Rechner vor einer Stunde zu Hause wieder anschloss, erhielt ich BIOS Töne und “No video input“ auf dem Bildschirm.

Das Signal war 1x lang und 3x kurz.

Danach blieb der Monitor schwarz, aber die Geräusche von hochfahren waren da - nur wurde mir halt nichts angezeigt.
Auch ins BIOS komme ich nicht rein.

Ich wechselte zunächst die Bildschirme und Monitorkabel aus,aber das Problem liegt wohl am Rechner.
Die Frage ist nur: Wie kann ich das beheben?

Vor 2 Stunden hatte ich schließlich noch keine Probleme. Da der Rechner in einem Karton + Styropor war und es keine Zwischenfälle während der Fahrt gab, bezweifle ich es stark, dass der Rechner während des Transports beschädigt wurde.

Die frage bleibt:

Was tun?
Push da dringend.
Die Signale haben was mit Video zu tun, vermutlich Bildschirm nicht recht angeschlossen, Videofehler oder gar Grafikkarte defekt. Versuch doch mal eine andere Grafikkarte, falls du eine hast oder wenns möglich ist die onboard grafik.

Mfg CoolRainbow

PS. Ich hoffe meine Tipps konnten dir helfen.
motherboard handbuch nach den signalen suchen und natürlich die hardware hier posten
Habe keine andere da, bin auch unerfahren im wechseln von so etwas.
Habe schon gelesen, dass Kabel an der GraKa locker sein könnten. Ist eine Onboard Karte btw.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ins BIOS zu kommen?

Daten vom Rechner:

OS: Windows 7 2.6.1.7601 Service Packt
CPU: i3-2100 CPU @ 3,10GHz
CPU Geschwindigkeit: 3,12 GHz
Systemspeicher: 4,28 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
Grafikkartenspeicher: 2,9 GB
Treiber für GraKa: nud3dum.dll
Primäre Anzeige: 1920x1080
Sekundäre Anzeige: 1366x768
Festplattenspeicher: 785,24 GB
Verfügbar: 391,74 GB
Mit F1, F2 oder auch DELETE sollte man ins Bios kommen.

Ne Frage:
Wird beim Hochfahren aufm Display was angezeigt?
Denn wenn garnichts angezeigt wird wirst du auch kein Bios sehen können.
Kontroliere mal ob die GPU richtig im Slot steckt. Vieleicht hat sie sich beim Transport gelockert.

Hast du noch einen Grafikanschluss direkt am Mainboard? wenn ja kannst du probieren direkt die Intel GPU zu nutzen.
Probiere es mal mit Staub wischen.

Wenn zuviel Staub auf der Platine ist, kann es zu Fehlern kommen, da Staub elektrostatisch aufgeladen ist.

Ansonsten alle Kabel und Slot-Karten mal rausnehmen und wieder reinstecken. Kontakte überprüfen.

Und mal überprüfen ob der Monitor noch überhaupt geht, es kann ja auch am Monitor liegen.
(24.11.2013)Secret schrieb: [ -> ]OS: Windows 7 2.6.1.7601 Service Packt
CPU: i3-2100 CPU @ 3,10GHz
CPU Geschwindigkeit: 3,12 GHz
Systemspeicher: 4,28 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
Grafikkartenspeicher: 2,9 GB
Treiber für GraKa: nud3dum.dll
Primäre Anzeige: 1920x1080
Sekundäre Anzeige: 1366x768
Festplattenspeicher: 785,24 GB
Verfügbar: 391,74 GB

wie schaft man es bitte das einzige in diesem fall wichtige teil zu vergessen

motherboard bitte sonst kann man die biodsversion und domit das piepen=fehlermeldung nicht rausfinden