Bronies.de

Normale Version: Fragen über Twitch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja Servus Leute!

Da die Let's Player Szene langsam aber sicher den Bach runter geht, habe ich mir gedacht das es Strategisch von vorteil sein könnte mit Live Streams anzufangen.

Aber ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wie zum tolo funktioniert so ein Live Stream?
Wird da quasi nur das Bild vom Computer gestreamt?
Aber viele packen ja da noch eine Facecam mit rein...

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man so ein komplettes schöne Paket LIVE(!) Streamen kann.

Das es so aussieht (Öffnen)

Wie bereitet man das auf?
Ansich brauchst du nur ne vernünftige Internetleitung (upload >5 Mbps), n Twitch Account und software wie zB FFSPLIT oder OBS (beides freeware) die das streamen fast schon einfacher machen als einen Skype Videoanruf. RD wink

Probier einfach mal herum mit einem Programm, kost ja nüscht. Twitch hat zu den verschieden Programmen auch noch ausführlichere guides wie du Twitch Account und software miteinander verbindest, einstellst usw.

WYSIWYG
(25.11.2013)theDude schrieb: [ -> ]Ansich brauchst du nur ne vernünftige Internetleitung (upload >5 Mbps), n Twitch Account und software wie zB FFSPLIT oder OBS (beides freeware) die das streamen fast schon einfacher machen als einen Skype Videoanruf. RD wink

Probier einfach mal herum mit einem Programm, kost ja nüscht. Twitch hat zu den verschieden Programmen auch noch ausführlichere guides wie du Twitch Account und software miteinander verbindest, einstellst usw.

WYSIWYG

Danke Kumple!
Das werde ich mir gleich ansehen
Gibt es sowas auch für Linux?

PS: PhunkRoyal Fan? Tja es geht nichts über die Robbe Smile
Sorry aber ich kenn leider weder PhunkRoyal noch einen WYSIWYG Brodcaster für Linux. Sad

Wenn du mit Linux streamen möchtest solltest du dich vllt mal mit FFMPEG anfreunden.
(25.11.2013)DrachenKaiser schrieb: [ -> ]PS: PhunkRoyal Fan? Tja es geht nichts über die Robbe Smile

Joa, sozusagen mein Liebling unter den LPern