Bronies.de

Normale Version: Hilfe: McAfee deinstallieren / loswerden / löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja moin,

ich musste heute feststellen, dass ich McAfee auf meinem PC habe. Es kam anscheinend mit dem neuesten Firefox-Update auf meinen PC.
Es verweigert mir den Zugriff auf diverse Seiten, etwa deviantart zudem verlangsamt es meinen Laptopt und mein Internet massiv.
Problem ist: Ich kriege es nicht entfernt und ich finde es auch nirgends auf meinem PC selbst, hab unter Systemsteuerung nachgesehen, manuell in den Programmen und auch über die PC-SuFu.

Außerdem hab ich das Programm auch schon verwendet: http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html
Mehrfach... aber der Sicherheitshinweis taucht immer wieder auf und blockiert die Seiten, die ich aufrufen möchte.

Was kann ich dagegen tun?

BTW: Hab Windows XP

Hoffe auf Hilfe

MfG
Godot
Schon mit dem CCleaner versucht?
Sysemsteuerung->Programme deinstallieren->Mc Caffee auswählen.
Müsste eig. klappen.
mal eine frage, wie kann das denn gehen, das durch ein Firefox update ein Virenschutzprogramm mit insterliert wird? Hattest du etwa vorher keins?
Lad dir mal Hijackthis runter und lösch den Mist ;D Funktioniert super bei der Ask Toolbar und weiterem Abfall^^ Gibt auch genug Tutorials auf YT darüber.
(07.02.2012)Texas Cube schrieb: [ -> ]Schon mit dem CCleaner versucht?
Ja, grad eben.
Kein Erfolg.
(07.02.2012)SecretValor schrieb: [ -> ]Sysemsteuerung->Programme deinstallieren->Mc Caffee auswählen.
Müsste eig. klappen.
So dumm bin ich auch net. Aber er findet es ja nirgends aufm PC
(07.02.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]mal eine frage, wie kann das denn gehen, das durch ein Firefox update ein Virenschutzprogramm mit insterliert wird? Hattest du etwa vorher keins?
Adobe Shockwave hatte es mit im Gepäck.

@UKFBronystep: Er findet es mit hijackthis nicht...

Versuch es mal mit Revo Uninstaller
Ich hab jetzt mein Firefox komplett neu aufgesetzt und er ist weg...
Zwar ein bisschen radikal, aber ich hatte keine Lust mehr ewig und 3 Tage verschiedene Optionen durchzuprobieren.

Das Thema kann geschlossen werden. ^^
Ja, schön das es geklappt hat. Aber wenn so was: Abgesicherter Modus. Solang man das Tool einsetzt gehts auch, oder mit dem Uninstaller, sofern der nicht aufm Microsoft Installer basiert, da ja im Abgesicherten entsprechender Dienst nicht läuft. Ich hätts ja eher geschrieben, aber erst mal den Thread gesehen haben. ^^
Hättest auch den Unlocker nehmen können. Der hätte das auch gelöscht. Als nächstes nur noch die Registrypfade mit dem CCleaner entfernen und es ist im Grunde genommen nichts anderes, als eine Deinstallation.