Bronies.de

Normale Version: Was habe ich bitte für einen Virus gefunden??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich htte noch nie einen Virus.. aber es schint,als hätte ic hwas oO ider,als würde jemand über Teamviewer mich verarschen.. aber tuts nicht..

[Bild: 5sMgL.png]

Das als Beispiel.. Texte werden markiert und zwar nicht mal da, wo der Mauscuror ist.. sondern einfach mtiten im Text..
Ich will der Person erklären,dass mein PC spinnt und hinter dem ink sieht man,dass ich am Ende schrieb »überschreib« und dann haut sich der komische Link da mitten in den Text rein..

ich drücke 2 mal Enter um sowas zu shreiben »jetzt siehste ein Beispiel,warum mein PC spinnt« und dann wird auf einmal da oben ein teil markiert...

Was um alles in der Welt geht hier ab?

Komischwerweise gehts jetzt,wo ich den Thread hier schriebe.. habe meinen PC vorgestern erst neu gemacht.

Keine Mods drauf, keine tools. noch nicht mal CCleaner installiert. Wollte ich noch tun. Was das einzige wäre.
Ich habe nicht mal Themes oder sonst wie Windows modifiziert. Und auch noch nicht den WMP gelöscht.. Also alles normal und keine besondern Programme installiert..

Einen Virenschutz nutze ich. Spielt keine Rolle welchen, da ich keine Lust habe auf Aussagen wie »der ist aber besser« etc.. Ih habe schon viele getestet und viel drüber gelesen etc. also da sollte man mir vielleicht trauen, dass das passt. Und ich hatte wie gesagt noh nie einen Virus. Zumindest keiner der erkannt wurde von Programmen wie von BitDefender, Avast!, Avira, AVG, MSE etc.
Lade dir mal Malewarebytes : http://de.malwarebytes.org/

Installiere es , und entferne den hacken am ende des Setups Testversion Aktivieren , und führe es aus und mach einen FullScan , am ende bekommst du die Ergebnisse und kannst bei Befund diese Löschen.

Sollte dies nicht helfen , tippe ich mehr auf ein Problem mit einem inkompatiblen Treiber deiner Tastatur oder Defekt deiner Tastatur.
Vllt. auch noch mal Super Antispyware

http://www.chip.de/downloads/SuperAntiSpyware_37564567.html

Hat bei den Rechnern, die ich alle ab und zu mal prüfe (von meinen Schwestern usw. blubb)
auch meistens noch Sachen gefunden die Malwarebytes oder MSE nicht gefunden haben.

Heißt aber nicht, sofern die nichts finden, das nichts drauf ist.

Da das OS aber neu ist, kanns nur irgendwas inkompatibles sein oder jemand erlaubt sich einen Scherz, ich wüsste jedenfalls nicht was das bringt wenn ein echter Virus sowas das macht und kenne auch keinen der sowas macht.
Danke euch.

Wenn sich jemand einen Scherz erlaubt, müste er ja irgendwelche daten haben um auf meinen PC drauf zu kommen. Da ist aber nichts...

Was mir eben aufgefalen ist, dass der »Markierungsbefehl« mit der maus nicht weg geht. Also so,als würde man die Taste gedrückt halten. Wurde natürlich nicht.

Ich verdächtige jetzt das mal. Zumal die Tests und Scans nichts ergeben haben. Wäre auch komishc. Bin ja auf keinen ominösen Seiten drauf usw. Ja, selbst von chip.de oder hier auf bronies.de kann man sich was einfangen. Aber die Chance ist gering und dann sind das eher bekannte dinge, welche dann vom Scaner sofort erkannt werden..

Naja, ich beobachte das mal weiter.... Danke..
Versuche eine ct desinfect cd zu bekommen, die findet ig alles,da sie ein linux bootet findet sie ig jeden virus
Also wenn sich da wirklich jemand ein Spaß erlaubt, dann geht er nicht wirklich professionell vor.
Denn wenn dich jemand versucht professionell irgentwie zu hacken, dann würdest du das kaum merken.
Ich gehe davon aus, dass es ein Script-Kiddie ist. Fraglich ist natürlich schon, wie der Zugriff auf deinem Rechner
bekam. Ich kenne ein paar Trojanerbaukästen, mit denen es sehr leicht ist, sich selbstsolche Trojaner
zu basteln. Jedoch ist es sehr fahrlässig vom Ersteller, diesen Virus dann einfach aufs Internet loszulassen, da
diese keinerlei Anonymität für den Angreifer bringen (in der Standartkonfiguration). Sag mal, gibt es da evtl. gewisse Personen in deiner Umgebung oder vielleicht sogar im Haus, die einen Computer haben und denen du es evtl. zutrauen würdest, sich unbemerkt an deinem Rechner zu schaffen zu machen? Den glaub mir, es ist wirklich einfach so einen kleinen Virus selber zu erstellen. Wenn du dann mal kurz den Rechner unbeaufsichtigt lässt, kann dieser Virus ganz leich auf deinem Rechner ausgeführt werden.
(25.11.2013)Aica schrieb: [ -> ]Was mir eben aufgefalen ist, dass der »Markierungsbefehl« mit der maus nicht weg geht. Also so,als würde man die Taste gedrückt halten. Wurde natürlich nicht.

Ich verdächtige jetzt das mal. Zumal die Tests und Scans nichts ergeben haben. Wäre auch komishc.

Sowas ähnliches hatte ein Kumpel von mir mal. Alles durchprobiert, neue Touchpad-Treiber, externe Maus, selbst testweise ne Linux-Live-CD reingeschoben, um nicht auffindbare Schädlinge auszuschließen. Immer hat der Cursor nicht so richtig das gemacht, was der User wollte.

Zum Schluss habe ich ihm noch frustriert gesagt, er solle einmal kräftig mit der Faust auf das Touchpad hämmern - voilà, Problem gelöst. War nur die linke Touchpad-Taste, die den Kontakt nicht mehr gelöst hat. Facehoof
Ich würde auch auf eine defekte Maus, Touchpad oder (falls du hast) Touchscreen tippen, der ab und zu irgendwo Mausklicks positioniert, oder Text aus der Zwischenablage einfügt.

Ähnlich wirre Effekte hab ich schon mit angeschlossenen, aber in der Ecke liegenden, zweiten Mäusen erlebt, oder mit Dingen, die auf einer Tastatur liegen, und da Tasten durchdrücken.

Einfach mal Geräte abziehen, oder im Gerätemanager deaktivieren, ob das Problem dann verschwindet.
MX518, aber die Maus klemmt nicht. Wird wohl eher softwarebasiert sein.

N Script kann ich hier nciht drauf haben. Im Umefld habe ich keine Kiddies, die sowas machen und die Kinder, die ich hier kenne aufm Dorf sind alle lieb Big Grin und haben z.T. nciht mal n PC. Die wissen noch,wie man sich normal beschäftigt.
Und hab ja eigene Wohnung. Außer meine Freundin, ist hier niemand und sie geht nicht an meinen Rechner, ohne dass ich davon Kenntnis habe. Und sowas ist auch nicht ihr Stil, sowas zu machen, da sie nciht mal wissen würde, wie das geht. Big Grin

Und iwo runter geladen kann auch nicht sein. War ja nicht auf irgendwlechen komischen Seiten drauf.

Vielleicht dann eher doch der Schaden der MX518 oder Softwaremäßig, aber da ist ja eben alles frisch installiert worden..
Dann stört vielleicht ein andees Programm. Ich hatte es gerade auch wieder. aber nur in Trillian wieder. Hatte es aber meine ich auch schon mal wo anders.. weiß ich jetzt aber nicht mehr..

Jetzt fiel mir das aber auch direkt auf, dass da alles markiert wurde. gestern war das irgenwie anders…