Bronies.de

Normale Version: Circus Halligalli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie findet ihr
Circus Halligalli?
zb...
Der SpoilerRD laugh
die Countdowns
Der Anfang
Ich persönlich finde es Witzig FS grins
Was ist euere meinung Big Grin
Ich find es ganz witzig, wie Joko und Klass sich
immer bekriegen Pinkie happy Ich finde das Format auch generell
ganz Ok, insbesondere die geheimnisvollen Countdowns, wobei einige schon meinem
Geschmack nach zuweit gingen.

PS: Ich glaube der Thread ist eher etwas für den Film & Fernsehen Bereich RD wink .
(25.11.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]PS: Ich glaube der Thread ist eher etwas für den Film & Fernsehen Bereich RD wink .

^this

Ich habe ihn mal genau dorthin verschoben.

~moved
Was heute wohl passiert..

Oh und der spoiler war ganz witzig hate nen lachflash
Circus Halligalli die Beste komödie schow Im deutschenfernsehn^^
Die Sendung mochte ich auch, aber das ist besser [Bild: cl-pp-partytime.png]



Nur so wenige Antworten für so eine lustige Show?

Ich liebe Circus HalliGalli xD auch wenn ich es nicht regelmäßig anschaue. Ich schaue es oft mit meinem Cousin und wenn wir grad irgendwas zusammen machen, wie z.B Shisha rauchen und es läuft zu dem Zeitpunkt nicht schauen wir es immer auf ProSieben.de nach auch wenn es manchmal nur ganz bestimmte Ausschnitte sind. Das ist immer lustig zu schauen, genau wie mein bester Feind, wenn das überhaupt noch läuft...
An deutscher LateNight TV-Kultur mangelt es ja kräftig seit Harald Schmidt von der Bildfläche verschwunden und Stefan Raab's TV total einfach keine neuen Ideen mehr bringt.

Lichtblicke am Himmel sind daher Joko & Klaas' Circus HalliGalli und mein persänlicher Favorit: Jan Böhmermann's NEO Magazin Royale im ZDF!

@WindGodGirl: Shisha Rauchen zu Circus HalliGalli? Ich vermute, 'ne besere Kombination gibt es kaum... RD laugh

Meine Lieblingsrubrik ist ganz klar: "Aushalten. Nicht lachen!" ... Big Grin
Find ich dämlich. Der Humor ist einfach nur dümmlich und ziemlich assig, ehrlichgesagt. Hauptsache irgendwer macht sich lächerlich. Da bleib ich lieber bei Satire, da ist zumindest sowas wie Intelligenz vorhanden.

Aber ja, ich kann sehen wie man die Sendung gut finden kann. Sie ist halt laut und bunt und voller random weird Shit. Der Begriff Krawallfernsehen passt darauf recht gut, aber das ist anscheinend, was die Leute sehen wollen.
Humor hat nichts mit Intelligenz zu tun, genauso wenig hat es mit Intelligenz zu tun wenn man Vorstellungen von Dingen hat, die so eigentlich nicht ganz richtig sind :O
(19.03.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Hauptsache irgendwer macht sich lächerlich. Da bleib ich lieber bei Satire, da ist zumindest sowas wie Intelligenz vorhanden.

Naja, aber es gibt auch einen Unterschied zwischen "sich wirklich lächerlich machen" und "sich selbstironisch lächerlich machen". Letzteres ist bei Circus HalliGalli eher der Fall. Ein Hauch von Satire ist auch da ganz klar zu erkennen und man führt nicht zuletzt desswegen immer mal wieder das eigene Publikum vor und macht Lieder aus dümmlichen Facebook-Kommentaren von Leuten, die die Sendung eindeutig zu ernst nehmen.

Über den Humor bei CHG kann man sich streiten aber ich würde ihn jetzt nicht mit mangelnder Intelligenz begründen...

Aber Satire Shows wie "Die Anstalt" ist natürlich eine andere Liga. Ganz klar. Die nehmen sich eben gesellschaftlicher Probleme an. Bei CHG kann man den Kopf natürlich auf Durchzug schalten. Wink
Sehr unterhaltsame Sendung, obgleich ich nur wenige Folgen gesehen habe bislang. Joko und Klaas sind wirklich gute Entertainer in meinen Augen und lassen sich immer was Tolles einfallen [Bild: cl-rd-gosh.png] Neulich zum ersten Mal "Aushalten: Nicht lachen" gesehen und war hin und weg.
(20.03.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Humor hat nichts mit Intelligenz zu tun

Intelligenter, cleverer Humor schon. Und den hat diese Sendung imo nicht.

(20.03.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Naja, aber es gibt auch einen Unterschied zwischen "sich wirklich lächerlich machen" und "sich selbstironisch lächerlich machen". Letzteres ist bei Circus HalliGalli eher der Fall. Ein Hauch von Satire ist auch da ganz klar zu erkennen und man führt nicht zuletzt desswegen immer mal wieder das eigene Publikum vor und macht Lieder aus dümmlichen Facebook-Kommentaren von Leuten, die die Sendung eindeutig zu ernst nehmen.

Der Unterschied ist allerdings nur marginal. Ob man nun über seinen miesen Witz lacht oder darüber, dass man einen miesen Witz gemacht hat, ist zwar ein Unterschied, aber letztendlich bekomme ich den selben miesen Witz zu sehen.

Man kann imo keinen Trash produzieren und sich dann bei einer Qualitätsdebatte damit rausreden, dass das doch mit Absicht so ist. Das macht es doch nur noch schlimmer, weil Ironie eben nicht automatisch lustig ist. Für mich ist das Schrott, aber ich weiß natürlich, dass ich nicht mehr so wirklich zur Zielgruppe gehöre. Zeit über die Jugend heutzutage zu lästern. :3