Bronies.de

Normale Version: Könnt ihr euch ein Leben als "nicht-Bronie" vorstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte einfach mal wissen wie ihr dazu steh eine "nicht -bronie" sein zu können RD wink
Was genau ist ein "nicht-Bronie"?
(27.11.2013)Misana schrieb: [ -> ]Was genau ist ein "nicht-Bronie"?

RD laugh der war gut /)
Also ich krieg das ganz gut hin.
(27.11.2013)... schrieb: [ -> ]Also ich krieg das ganz gut hin.

Ich auch irgendwie :I
(27.11.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]
(27.11.2013)... schrieb: [ -> ]Also ich krieg das ganz gut hin.

Ich auch irgendwie :I

Me too

Verstehe irgendwie den Sinn dieses Threads nicht.
Ob man sich für einen Brony hält oder nicht ist jedem selber überlassen. Wenn man kein Brony mehr ist, geht das Leben ganz normal weiter. Man hat ja schliesslich auch vor MLP irgendwie überlebt :I
Ich erinnere mich mit einem kalten Schauer an meine Zeit vor dem Bronytum. Ich denke nicht gerne an diese Zeit zurück, damals als ich noch nicht nach den Prinzipien des Fandoms handelte. Inzwischen kann ich es mir kaum noch vorstellen kein Fan der Serie mehr zu sein. Ich denke nicht, dass mein Leben ohne die Serie noch wirklich einen Sinn hätte.
(27.11.2013)LuR schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich mit einem kalten Schauer an meine Zeit vor dem Bronytum. Ich denke nicht gerne an diese Zeit zurück, damals als ich noch nicht nach den Prinzipien des Fandoms handelte. Inzwischen kann ich es mir kaum noch vorstellen kein Fan der Serie mehr zu sein. Ich denke nicht, dass mein Leben ohne die Serie noch wirklich einen Sinn hätte.

Dieses Fühl wenn...

Ich fühle mit dir Brudi, niemand möchte sich soetwas schreckliches, schlimmes und auch abscheuliches vorstellen, geschweige den durchleben.

Ich erinnere mich an eine düstere Zeit, als diese Strahlende Blütezeit meines Lebens noch nicht bestand... Traurige traurige Zeit damals Whining
Klar, es gab schließlich auch eine Zeit bevor ich MLP kannte. Außerdem mag ich Anime noch weitaus mehr, sodass ich nicht absolut einzig und allein von den pastellfarbenen Ponies abhängig bin. FS grins
Als wenn ich die ersten 26 Jahre nichts zu tun gehabt hätte.

MLP kam gerade rechtzeitig, Videospiele wurden mauer und mauer, dafür terer und gehypter (versteh' das mal einer), Anime noch generischer als jemals zuvor, Manga is' noch oko, Kinofilme in der Breite oft nicht den Gang wert, also lieber DVDs ausleihen.

Was ich den Tag mache? Bzw. die Nacht? Das Baby versorgen (ja, ich bin Vater).
Ich denke da passt MLp noch rein, aber wenn's fehlen würde, wäre ich immer noch ich. MLP macht mir Spass und ich mag das Drumherum der Community, von Fanarts zu Customs, Plushies, Musik und Memes (erst Gak, dann Twicane, hihi, es hört nicht auf).

Ansonsten spiele ich noch gerne alte Videospiele, die haben Wiederspielwert.
Und ich treffe mich gerne mit Freunden. Mit dem Baby Zuhause wird das sicherlich jetzt sehr selten möglich sein, aber immerhin hab' ich dan der Szene viele neue Freunde gefunden.

Pony ist cool, wenn man weiss, wie man hermlosen Spass rausschlagen kann - und manch einer failt hard in der Disziplin.
Aber irgendwann endet auch das. Lebt weiter und nehmt Pony mit, nicht andersrum.
Ich hab meine ersten achtzehneinhalb Lebensjahre ponylos überstanden, insofern kann ich die Frage bejahen.
Auch ich hatte ein Leben vor dem Bronytum aber es war nicht gerade super von daher vorstellen ja aber machen definitiv NEIN.
Also, ich komm auch ohne damit klar, hab noch andere Dinge am laufenBig Grin
Also ich denke nicht, dass es allzu schwer währe mit dem Broniesein wieder aufzuhören.
Es mag sein dass ich jetzt nicht zähle da ich mich erst gestern angemeldet habe, aber wenn man ohne MlP nicht mehr wirklich klarkommt könnte sich mal bemühen an die Zeit zu denken in der man es noch nicht wahr. Die hat man ja schließlich auch überlebt.
Natürlich gibt es da noch jene, die durch das Fandasein auch ihr Leben durch Bekanntschaften etc. erreichern konnten das ist dann nochmal etwas anders.
Naja ich für meinen Teil würde es verkraften können.
Ich beantworte dies auch mal als ein "Ja.".
Selbst ich bin erst vor einigen Monaten ein Bronie und konnte davor auch gut ohne auskommen.
(27.11.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Klar, es gab schließlich auch eine Zeit bevor ich MLP kannte. Außerdem mag ich Anime noch weitaus mehr, sodass ich nicht absolut einzig und allein von den pastellfarbenen Ponies abhängig bin. FS grins

Me too.

Wenn einer einen action geladenen Anime mit ganz viel Rumgeballer (und evtl. Zombies) kennt, wäre es nett ihn mir zu empfehlen FS grins
Alta das Leben als "Nicht-Brony" muss doch total langweilig sein. Ich habe sogar fast schon Mitleid mit denen Trollestia
sicher warum nicht,.... gab zuvor ja auch schon zwei dinge denen man angehörte
metalszene und mittelalterszene AJ Prost
(und denen gehört man immer noch an Pinkie approved )
Teils. Zwar mag ich die Ponies und den Fandom immer noch als die meisten meiner Vorredner, aber ich hab 15 1/2 Jahre meines Lebens ohne MLP gelebt. Davor war ich Sonic-, Mario-, Star Wars- und allgemein Videospiele- und Weltraum-Fan. Jetzt nimmt MLP halt einfach einen ziemlich großen Stellenwert unter den Hobbies ein und ist das erste Franchise, zu dem ich aktiv zusätzliches Merchandising kaufe und an dessen Fandom ich aktiv teilnehme. Es gäbe allerdings eben auch eine Menge andere Fandoms, in denen ich passiv bin.
Allerdings würde ich vermutlich immer noch nicht auf Fandom-Meetups fahren.
Auch wenn die Ponys und die Community seit fast zwei Jahren (verdammt, die Zeit vergeht wie im Flug) ein fester Bestandteil meines Lebens sind, gab's sicherlich ein Leben davor und es wird auch die Zeit kommen, wo ich mich vom aktiven Bronytum zurückziehen werde.
Ich werde mich allerdings immer mit Freude an diese Zeit zurückerinnern, und diese auch nicht verleugnen.
Seiten: 1 2