Bronies.de

Normale Version: Weitere Götter ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte jetzt nicht an Alicorns gedacht sondern mehr an: Was wäre wenn es noch mehr Spirit/ Gott of ... (Discord= Spirit of chaos) gibt ? Was würden sie verkörpern ? Spirit of the sea, of Melody/singing, (christmas RD laugh ) zum Beispiel
Was ist wenn Discord, Luna und Celestia ein und der selben Familie von Göttern angehören. (Damit meine ich nicht dass sie verwandt sind) Manche Götter sind gut und manche weniger. ? Ich denke da vor allem an Herr der Ringe. Was meint ihr zu der Theorie ?
Ich weiß, das würde den Rammen der Serie sprengen wenn das alles noch vorkommen soll aber ist ja nur reines Gedankenspiel.
Mir wäre nicht bekannt dass Celestia und Konsorten Götter wären oder spielst du hier auf die Pharaonen an bei denen der Herrscher vergöttert wurde?

Eine verbindung zu HDR kann ich auch so gar nicht, beim besten Willen, erkennen.

HDR + Pharaonen = MLP?
Das würde wohl wirklich alle Rammen sprengen...
Bei der vielen Mythologie in der Show würde es mich nicht wundern, wenn z.B. die MLP-Versionen von Poseidon oder anderen antiken Gottheiten auftauchen würden. Wie die anderen mythologischen Motive in der Show wären die dann aber vermutlich sehr an die Gegebenheiten angepasst. Kein Charakter wird wie ein Gott verehrt, selbst Luna und Celestia sind wohl lediglich Monarchinnen. Wenn überhaupt kommt Discord einer göttlichen Kreatur noch am Nächsten. Aber soweit ich weiß wird er auch nur "Spirit of Chaos", nicht "God of Chaos", genannt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Länder ihre Entsprechung zu Celestia und Luna haben.
Bei Dragon Quest hat's mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht, wie die Drachen über Spike hergezogen sind, dass er mit einer Pony-Prinzessin befreundet ist. Man würde denken sie würden zumindest wissen, wer für die Bewegung der Gestirne zuständig ist. Außer natürlich, in anderen Ländern übernehmen andere Wesen diese Aufgabe.
Na. ich denke, es gibt vielleicht noch ein gegenstück zu discord. z.b. schisscord geist der ordnung, aber ansonsten..... nope. nix anderes.
Discord haben sie ja aus der römischen Göttin der Zwietracht gemacht die Discordia heißt
aber Götter würde ich sie alle nicht nennen Pinkie happy
(22.12.2013)PartyBrony schrieb: [ -> ]Na. ich denke, es gibt vielleicht noch ein gegenstück zu discord. z.b. schisscord geist der ordnung, aber ansonsten..... nope. nix anderes.

Auch wenn das sicher nur Rumgetrolle ist, aber zur Information: Das Gegenstück zu Discord wäre dann wohl Concord.
Dass Discord nur als "Spirit" und nicht als "God" bezeichnet wird, hat vermutlich teils religiöse Ursachen. Ehrlich gesagt ist er dennoch sehr wahrscheinlich so etwas wie ein Gott. Viele Personifikationen in den Mythologien sind Götter und es ist kaum zu bestreiten, dass Discord offenbar keine Mühe hat, das zu tun, was er kann. Celestia, Luna, Twilight, Cadence... Sie alle sind offenbar sterbliche Lebewesen, die nach größeren Anstrengungen auch daher am Ende ihrer Kräfte sind. Discord jedoch scheint keine Ermüdungserscheinungen aufzuweisen und kann sogar offenbar die Gesetze der Welt ändern. Er übernimmt ja auch den Tag und Nachtrhythmus, als er das erste Mal in Staffel 2 vorkommt. Die Prinzessinnen sind also eher keine Gotteskandidaten.

Neben Discord kommt aus der Serie heraus Sombra ehrlich gesagt einem Gott noch am Nächsten. Bzw. ist es sehr wahrscheinlich, dass er versucht hat, einer zu werden. Die Tatsache, dass er ein ganzes Reich in die Verdammnis zieht und er offenbar nur durch ein mächtiges Artefakt aufgehalten werden konnte, lässt ihn ziemlich mächtig aussehen. Ich finde, dass er ein wenig wie ein Gott der Dunkelheit (bzw. Spirit of Darkness dann wohl) wirkte. Oder zumindest etwas, was dem sehr nahe kam.

Was sonst noch im Rahmen der Serie Sinn ergeben würde, ist wohl etwas schwierig zu beantworten. Es wird jedenfalls kein Concord geben. Bzw. stellt der Baum der Harmonie ja vermutlich so etwas wie den Spirit of Harmony dar. Es ist eine denke ich beabsichtigte Entscheidung, dass der Baum zwar so wirkt, als hätte er eine Art Bewusstsein, selbst aber nichts machen kann, außer eine konstante schützende Magie zu wirken. Inwiefern genau das noch ausgebaut wird, wissen sicher nur die Leute, die gerade an Staffel 5 arbeiten, aber ich bin mir daher 100%ig sicher, dass wir keine Person als solche als eine Art Concord sehen werden.

Ich denke aber, dass mehr Antagonisten als götterartige Wesen zu erwarten sind. Und was nebenbei als Canon oder nicht im Hintergrund rumschwebt, ist wohl wirklich nur reine Spekulation. Die Verbindung zu HDR sehe ich da jetzt auch nicht so. Das was da ja einem Gott am Nächsten kam war wohl Sauron selbst. Ähnlich wie Discord quasi.

Eine Sache noch: Ich finde, dass es noch andere göttliche Mächte geben könnte, durchaus gegeben, da ja in Hearth's Warming Eve (S2 E11) die Wendigos vorkommen. Diese symbolisieren ja die Völlerei, auch wenn das wirklich mehr boshafte Geister denn Götter sind. Aber zumindest ein Punkt dafür, dass die Existenz weiter Gottheiten durchaus gegeben sein könnte.