Bronies.de

Normale Version: TwitchTV Freeze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Liebe Bronies und Pegasis,
Ich habe folgendes problem. Ich möchte ein Onlinespiel Panzar auf TwitchTV Streamen, allerdings verursacht das bei mir Ingame laags und dann natürlich auch im Stream. Ich benutze Open Brodacaster zum Streamen, leider aber kenn ich mich nicht wirklich aus damit.

Ich habe mein upload speed bei TestMy.net überprüft und dabei kam folgendes ergebniss raus 8,8mbp/s manchmal ist es aber auch bei 6 oder bei 3 mb warum weis ich allerdings nicht AJ hmm und bei der einstellung bei Open Broadcaster unter Kordierung ist Max Bitrate (Kbit/s) 1500 und puffergrösse hatt den gleichen wert.
zu meinem Pc system:

AMD 1055t 6 kern prozessor
Nvidia GTX 480
Asus Maximus formula 5 Motherboard
bei meinem arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher auf jedenfall 8 gb^^

Ich weiss nicht ob das genug daten sind und ich weiss auch nicht ob es an der kordinierung liegt... vieleicht könnte ihr mir behilflich sein?

Mit freundlicihen grüssen,

Sayon Pinkie happy
mb und MB sind verschiedene dinge

amd ist schonmal unpraktisch zum streamen sollte aber trozdem gehen

bin mir ziemlich sicher das deine bitrate+buffer falsch eingestellt sind

aufpassen und richtig umrechnen die meisten speed test zeigen dir mBIT oder mBYTE an
da besteht ein goßer unterschied
OBS rechnet in kBIT 1mBIT = 1024kBIT
du solltest in obs immer einen wert einstellen der 200-300 kBIT freilässt
in deinem falle würde ich werte von 3000-4000kBIT nehmen und keine anderen einstellungen in obs ändern
1080p sollten eigentlich drinn sein wenn obs die 6 kerne richtig nutzt


und streame unter keinen umständen zu einem deutschen twitch server
stockholm ist der beste london nehmen wenn stockholm probleme macht

sou damit haben wir die bitrate geregelt
jetzt der rest:
gespielt wird immer im fenstermodus bevorzugt rahmenlos
in obs wird nicht der desktop aufgenommen sondern das spiel per software/game capture
die windows aero oberfläche wird deaktiviert

jetzt kansnt du mit teststreams anfangen
überprüft wird zuallererst ob die bitrate denn überhaupt konstant gehalten werden kann
wenn nicht wird diese und oder der buffer angepasst
danach kommt performance
eine einfache möglichkeit bitrate+cpu auslastung zu verringern ist den stream zu downscaling
entsprechende optionen finden sich in den settings
Vielen Dank für deinen Beitrag TheDuriel!

Ich hab den wert auf 3000 KBIT geändert und den server gewechselt nur Windows aero oberfläche kann ich nicht deaktivieren da es für mich einfach nicht anklickbar ist sprich die schrift und kästchen ist immer grau und so nicht anwählbar. ansonsten hatt sich eine menge verbessert es laagt nur noch ein wenig beim Stream, aber deutlich Spielbarer auch für mich!

was ist Downscaling?

Danke für deine hilfe Pinkie approved

Liebe grüsse,

Sayon Pinkie happy