Bronies.de

Normale Version: Welches Pokémon suche ich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Titel sagt eigentlich alles...
Einer denkt sich ein Pokémon.
Dann wird gefragt. Aber nur nach Typen.
Der Gefragte sagt dann, ob Attacken des genannten Typs gegen das gesuchte Pokémon effektiv sind.
Jeder darf nur nach einem Typ auf einmal fragen.
z.B.:

User1 schrieb:Ich habe mir jetzt eins gedacht!
(Es ist Nidoking-->Boden/Gift)
User2 schrieb:Eis?

User1 schrieb:Sehr Effektiv!
(gegen Boden)
User3 schrieb:Psycho?

User1 schrieb:Sehr effektiv!
(Gegen Gift)
User2 schrieb:Elektro?

User1 schrieb:Keine Wirkung!
(Wegen Boden)
usw...
Und wer das Pokémon errät, darf sich dann das nächste denken!
Ich fange an und habe direkt eines.

EDIT: Hier noch eine Tabelle mit den Typschwächen:
[Bild: typen_tabelle.png]
Das Spiel hat einen klitzekleinen Haken: Wenn du ein Wasserpokemon wählst kommen wir eventuell recht schnell hinter den Typ. Allerdings gibt es mehr als 60 Wasserpokemon. Soll man an dem Punkt dann nur noch raten, oder wie?
Neee, dann darf zum beispiel auch gefragt werden, ob es eine besondere Fähigkeit hat oder sowas.
Aber erst, wenn der Typ/Die Typen feststehen!
Passt, ich greife mit einer Attacke vom Typ Kampf an Big Grin
Normaler Schaden.
Und auch wenn das hier droht ein one on one zu werden, als nächstes kommt Eis.
Das ist nicht sehr effektiv...
Sehr schön. Gestein als nächstes. Damit sollte man es dann schon gut eingrenzen können Tongue
Nicht sehr effektiv.
Okay, nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Vorletzte Frage: Unlicht?
Normaler Schaden.
Letzte Frage: Elektro?
Standard
Ich fasse zusammen:

Eis und Gestein: Nicht effektiv
Unlicht, Elektro und Kampf: Normaler Schaden

Das ist nur mit Typkombinationen schlicht unmöglich. Ich tippe also auf irgendeine Fähigkeit die das Ganze beeinflusst. Dafür kenn ich mich allerdings dann doch zu wenig aus.
Nope. Keine Fähigkeit!
Kleiner Tipp: es ist auch Psycho!
(05.12.2013)Discord94 schrieb: [ -> ]Nope. Keine Fähigkeit!
Kleiner Tipp: es ist auch Psycho!

In dem Fall hast du vermutlich einfach nicht berücksichtigt, dass Stahl in Gen 6 seine Resistenz gegen Unlicht verloren hat. Stahl/Psycho wird von Unlicht entsprechend sehr effektiv getroffen Tongue
Sorry, bin auf dem Stand von Gen 5...
Also ja, Stahl/Psycho!
Dann rate ich mal. Ist es Metagross?
Korrekt. Du bist dran.
Da Bahamut offenbar nicht antwortet, übernehme nun ich und denke mir ein Pokémon.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11