Bronies.de

Normale Version: Fanfiction Empfehlung: "Upheaval: Breaking Point"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte ich empfehle mal eine etwas ältere und weniger bekannte Story. Die "Upheaval" Serie von Visiden Visidane. Ich habe erst den ersten Teil "Breaking Point" komplett gelesen und habe mit dem Sequel "Reckogning" gerade erst begonnen. Trotzdem bissher eine gute Story in einem Interessanten universum

Klappentext von "Breaking Point": "Equestria is a land of magic and harmony, a peaceful realm ruled by immortal,benevolent monarchs. But at what cost is this possible? A fateful encounter leads Twilight Sparkle to find out exactly how."

Tags: Grimdark, Adventure

Die Geschichte ist gut geschrieben, hat viele interessante Nebencharakter und eine sehr interessante Prämisse, jedem der Grimdark mag nur zu Empfehlen und speziell jenen die

Spoiler (Öffnen)

mögen.

Die Story ist ziemlich düster, geht aber mehr in den Implikations bereich als z.B. FoE.

Die Story zu lesen: Breaking Point

Und als wirklich hervorragendes reading: Reading by Forest Rain
also ich finde die geschichte auch spannend bisher. bin gerade bei kapitel 16. bin aber zu faul selbst zu lesen und lasse mir es vorlesen auf youtube. die story ist schon relativ düster aber gut erzählt mit interessanten charaktären und hintergrund.


gut für so nebenbei zu hören und andere ponydinge zu tun FS grins